Zitat von: NoName am 20 August 2012, 13:59:31Neben dem Genannten - so paradox es klingen mag - die Gewißheit das nichts sicher ist. Stimmt, guter Punkt. Und darüber hinaus auch das Wissen, daß es im Leben immer irgendwie weitergeht.
Neben dem Genannten - so paradox es klingen mag - die Gewißheit das nichts sicher ist.
Was gibt euch in eurem Leben (heute) Halt?
Ich sehe das "irgendwie" gar nicht unbedingt negativ. Es ist eben etwas, was man sich vorher nicht vorstellen konnte. Ein "negatives irgendwie" gibt es natürlich auch. Aber wenn die Alternative wäre, daß es "gar nicht" weitergeht, dann nehm ich doch für den Anfang erstmal das "irgendwie", bis ich mich selbst aus dem Gröbsten rausgehauen habe, und die Zügel wieder selbst in die Hand nehmen kann.
So ist das wohl bei den meisten Menschen. (Dass es bei mir genau umgekehrt is, is auch kein Geheimnis. -> Entweder richtig/"ganz" - oder gar nicht. Dieses Vorsichhingekrebse, -gekrampfe, -gekämpfe, -gestrampele is auf Dauer einfach abturnend.
Nur hat man eben nicht immer alles selbst in der Hand.
vieles, wovon die meisten menschen sich halt versprechen, ist illusion.konsumgüter lass ich einmal völlig weg.fast alles ist die watte des wohlstandes.
Zitat von: sapphia am 22 August 2012, 07:38:10vieles, wovon die meisten menschen sich halt versprechen, ist illusion.Was meinst du mit "vieles, wovon die meisten Menschen sich ..." (was?) "... versprechen" sei "Illusion"?... Wovon versprechen die meisten Menschen sich etwas und: was?
vieles, wovon die meisten menschen sich halt versprechen, ist illusion.
Nein (@all) - Kallisti fragt hier absolut keinesfalls nur "um des Fragens wegen" - ganz und gar nicht!
Uhu Flinke Flasche gibt auch Halt!Und Pattex erst!\o/
Zitat von: Kallisti am 22 August 2012, 14:08:46Zitat von: sapphia am 22 August 2012, 07:38:10vieles, wovon die meisten menschen sich halt versprechen, ist illusion.Was meinst du mit "vieles, wovon die meisten Menschen sich ..." (was?) "... versprechen" sei "Illusion"?... Wovon versprechen die meisten Menschen sich etwas und: was?Und da bist Du ganz sicher, daßZitat von: Kallisti am 22 August 2012, 14:08:46Nein (@all) - Kallisti fragt hier absolut keinesfalls nur "um des Fragens wegen" - ganz und gar nicht! ?Bitte, nichts zu danken.Ich bleibe bei 3-Wetter-Taft.
meine kleine welt:vieles, wovon die meisten menschen sich halt versprechen, ist illusion.konsumgüter lass ich einmal völlig weg.fast alles ist die watte des wohlstandes.(...)
Einige nannten hier ja auch Nicht-Materielles wie also Familie, Freunde - soziale Kontakte/sogen. "soziales Netz" also - ist das deiner Meinung nach auch "illusorisch"? (Falls ja - inwiefern/warum?)Nein (@all) - Kallisti fragt hier absolut keinesfalls nur "um des Fragens wegen" - ganz und gar nicht!