Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Vereinsmeierei

<< < (3/6) > >>

Eisbär:

--- Zitat von: nightnurse am 14 August 2012, 11:35:54 ---Oh, ich seh grad...81 Seiten Kommentare  :o ...ehm, das Vergnügen gönn ich mir jetzt nicht.
(Aber gleich einen der obersten find ich toll: "Wo sollen wir denn sonst trainieren als auf der Straße??" Darüber, wo man es wird ausüben können, könnte man nachdenken, bevor man ein Hobby ergreift, non?)

--- Ende Zitat ---
Die haben aber jedes Recht auf ihrer Seite. Natürlich dürfen sie auf der Straße trainieren.
Und auch das Nebeneinander fahren ist legal (siehe §27 und §2 (4) STVO).

colourize:
Zählt auch Partei (ich bin Pirat) sowie Gewerkschaftsmitgliedschaft? 8)

Ansonsten bin ich noch Mitglied im Mieterverein... und damit hat sichs bislang. Aber ADFC ist ein guter Hinweis. Ich schau mir das mal an und werde ggf. auch Mitglied. Finde das auch unterstützenswert, Gründe s. Eingangsposting.

Eisbär:

--- Zitat von: colourize am 14 August 2012, 12:21:33 ---Zählt auch Partei (ich bin Pirat) sowie Gewerkschaftsmitgliedschaft? 8)
--- Ende Zitat ---
Also ich finde, das zählt auch.

sYntiq:
Ich war früher im "Club Nintendo" zählt das auch? :)

Veronicá:
Ich bin auch in einem Verein - dem Alt-Spielmannszug Sachsenwald e.V. in Reinbek.  Ich könnte zwar für mich alleine Flöte spielen, aber in einer Gruppe macht es doch mehr Spaß.   Und nebenbei bin ich noch Notenwart, arrangiere Musikstücke und komponiere auch dann und wann.

Da hat nix mit Vereinsmeierei zu tun sondern ist ein Hobby, das ich ja irgendwo ausleben will. Gäbe es einen Club oder eine Gruppe (ohne e.V.) würde ich da auch mitmachen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln