Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Vereinsmeierei

<< < (2/6) > >>

Eisbär:

--- Zitat von: Black Ronin am 12 August 2012, 16:39:42 ---Das mit dem ADFC war mir bei dir irgendwie klar :o
--- Ende Zitat ---
Mir bis vor kurzem nicht.
--- Zitat ---Wie wärs, wenn du da den Rechtberater Posten anstrebst ? ;)
--- Ende Zitat ---
Ich bin kein Anwalt, finde aber die Informationen bezüglich aktuellem Verkehrsrecht vom ADFC durchaus sehr nützlich.

Ich les mir gerade die Kommentare zu diesem Bericht http://www.bergedorfer-zeitung.de/vier-und-marschlande/article161091/Lastwagen_faehrt_in_Rennradgruppe_33_Jaehriger_tot.html durch. Und ich muss sagen, es täte vielen wirklich sehr gut, sich mal über die Änderungen der STVO der letzten 15 Jahre (mindestens) zu informieren.

nightnurse:
Dann sei doch mal so lieb und erkläre uns, wen genau Du meinst. Der LKW-Fahrer scheint ja "nur" in kompletter Verkennung der Verkehrslage überholt zu haben. Durften/mussten die Radler in Zweierreihe fahren, wie sie meinten?

sYntiq:

--- Zitat von: nightnurse am 14 August 2012, 11:17:40 ---Dann sei doch mal so lieb und erkläre uns, wen genau Du meinst. Der LKW-Fahrer scheint ja "nur" in kompletter Verkennung der Verkehrslage überholt zu haben. Durften/mussten die Radler in Zweierreihe fahren, wie sie meinten?

--- Ende Zitat ---
Kleiner Einwurf: Es ging Eisbär (glaube ich) wenige rum vermeintliche Verstösse gegen die STVO im Artikel als viel mehr in einzelnen Äusserungen in den über 200Kommentaren dazu.

nightnurse:
Oh, ich seh grad...81 Seiten Kommentare  :o...ehm, das Vergnügen gönn ich mir jetzt nicht.
(Aber gleich einen der obersten find ich toll: "Wo sollen wir denn sonst trainieren als auf der Straße??" Darüber, wo man es wird ausüben können, könnte man nachdenken, bevor man ein Hobby ergreift, non?)

Eisbär:
Jupp.