Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Vereinsmeierei

<< < (2/6) > >>

Eisbär:

--- Zitat von: Black Ronin am 12 August 2012, 16:39:42 ---Das mit dem ADFC war mir bei dir irgendwie klar :o
--- Ende Zitat ---
Mir bis vor kurzem nicht.
--- Zitat ---Wie wärs, wenn du da den Rechtberater Posten anstrebst ? ;)
--- Ende Zitat ---
Ich bin kein Anwalt, finde aber die Informationen bezüglich aktuellem Verkehrsrecht vom ADFC durchaus sehr nützlich.

Ich les mir gerade die Kommentare zu diesem Bericht http://www.bergedorfer-zeitung.de/vier-und-marschlande/article161091/Lastwagen_faehrt_in_Rennradgruppe_33_Jaehriger_tot.html durch. Und ich muss sagen, es täte vielen wirklich sehr gut, sich mal über die Änderungen der STVO der letzten 15 Jahre (mindestens) zu informieren.

nightnurse:
Dann sei doch mal so lieb und erkläre uns, wen genau Du meinst. Der LKW-Fahrer scheint ja "nur" in kompletter Verkennung der Verkehrslage überholt zu haben. Durften/mussten die Radler in Zweierreihe fahren, wie sie meinten?

sYntiq:

--- Zitat von: nightnurse am 14 August 2012, 11:17:40 ---Dann sei doch mal so lieb und erkläre uns, wen genau Du meinst. Der LKW-Fahrer scheint ja "nur" in kompletter Verkennung der Verkehrslage überholt zu haben. Durften/mussten die Radler in Zweierreihe fahren, wie sie meinten?

--- Ende Zitat ---
Kleiner Einwurf: Es ging Eisbär (glaube ich) wenige rum vermeintliche Verstösse gegen die STVO im Artikel als viel mehr in einzelnen Äusserungen in den über 200Kommentaren dazu.

nightnurse:
Oh, ich seh grad...81 Seiten Kommentare  :o...ehm, das Vergnügen gönn ich mir jetzt nicht.
(Aber gleich einen der obersten find ich toll: "Wo sollen wir denn sonst trainieren als auf der Straße??" Darüber, wo man es wird ausüben können, könnte man nachdenken, bevor man ein Hobby ergreift, non?)

Eisbär:
Jupp.

Und was man da so liest ist echt erschreckend. Ich bin langsam immer mehr dafür, den Führerschein nur befristet auszustellen und alle paar (5, 10 oder 15?) Jahre nur nach neuen theoretischen und praktischen Prüfung zu verlängern. Insbesondere vor dem Hintergrund, das sich da jedes Jahr ein paar kleinere Sachen ändern und seit ich meinen Führerschein habe (Ende 1994) gab es bereits zwei große Novellen der STVO (1997 und 2009).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln