Zitat von: Ookami am 19 Juli 2012, 11:23:29Nur um nochmal aufs Ausgangsgetrolle zurück zu kommen:Und wiso sind wir jetzt Gott?Nun, das war eine sarkastische Anspielung auf "Wir sind Papst", Du bist Deutschland" etc. und paßte inhaltlich zu dem geposteten Witz. ...und weil die Dinger auch "Gottesteilchen" genannt werden, was ich ziemlich albern finde.
Nur um nochmal aufs Ausgangsgetrolle zurück zu kommen:Und wiso sind wir jetzt Gott?
Habe ich das recht verstanden, und das Higgs-Boson soll der Grund sein, warum Masse existiert?
Wir sind nicht Gott, wir sind nur ein Teilchen von Gott.
Zitat von: RedJanet am 20 Juli 2012, 06:09:08Wir sind nicht Gott, wir sind nur ein Teilchen von Gott.Wir sind Higgs-Boson?Das heisst, wir wurden entdeckt? Von wem? *beobachtetfühl* Gibt es doch ausserirdisches Leben?
Und ausserirdisches Leben ist doch nur eine Frage von Wahrscheinlichkeiten, Zufällen und Zeit. Anzunehmen, unser Planet wäre der einzige bewohnte, ist schon ziemlich arrogant.
Zitat von: Greifenweib am 20 Juli 2012, 14:00:24Und ausserirdisches Leben ist doch nur eine Frage von Wahrscheinlichkeiten, Zufällen und Zeit. Anzunehmen, unser Planet wäre der einzige bewohnte, ist schon ziemlich arrogant.Sehe ich ganz bgenau so. dafür gibt es einfach zu viele Planeten da draussen.
Zitat von: sYntiq am 20 Juli 2012, 14:07:33Zitat von: Greifenweib am 20 Juli 2012, 14:00:24Und ausserirdisches Leben ist doch nur eine Frage von Wahrscheinlichkeiten, Zufällen und Zeit. Anzunehmen, unser Planet wäre der einzige bewohnte, ist schon ziemlich arrogant.Sehe ich ganz bgenau so. dafür gibt es einfach zu viele Planeten da draussen.Das vermute ich ja auch. Aber anzunehmen, Sie seien so fortgeschritten und wohnten so in der Nähe, daß sie uns schon gefunden oder gar besucht hätten, erscheint mir aufgrund der Größe des Universums dann wieder zu naiv da zu unwahrscheinlich.Schön, daß ich das mal sagen konnte *.*
Und das Universum (inklusive Multiversen, Multivac ) ist ein riesiger Teilchen-Beschleuniger...
Das vermute ich ja auch. Aber anzunehmen, Sie seien so fortgeschritten und wohnten so in der Nähe, daß sie uns schon gefunden oder gar besucht hätten, erscheint mir aufgrund der Größe des Universums dann wieder zu naiv da zu unwahrscheinlich.
Ich finde ein "die sind auf keinen Fall so fortschrittlich/fortschrittlicher als wir" mindestens genau so überheblich wie "Es gibt ausser uns kein Leben im All"
Zitat von: nightnurse am 20 Juli 2012, 14:15:34Das vermute ich ja auch. Aber anzunehmen, Sie seien so fortgeschritten und wohnten so in der Nähe, daß sie uns schon gefunden oder gar besucht hätten, erscheint mir aufgrund der Größe des Universums dann wieder zu naiv da zu unwahrscheinlich.Unwarscheinlich aber nicht unmöglich.Ich finde ein "die sind auf keinen Fall so fortschrittlich/fortschrittlicher als wir" mindestens genau so überheblich wie "Es gibt ausser uns kein Leben im All"
Generell gelten für "die" erstmal die gleichen Naturgesetze wie für uns.