Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-
Was ist an euch eigentlich (noch?) Goth?
RedJanet:
Jetzt geht das hier auch schon los! :(
messie:
--- Zitat ---Es würde vermutlich schon reichen, wenn diese Post-Weiberelectroära endlich mal zuende ginge und dieser Combichrist-Agonoize-Nachtmahr-Dreck einfach mal von der Playlist der Clubs verschwände.
--- Ende Zitat ---
Hmmm - das haben sich die Alien Sex Fiend / Bauhaus-Anhänger vermutlich auch gedacht, als damals EBM aufkam. Jene hofften dann vermutlich auch, dass dieser "Front242-FrontLineAssembly-CassandraComplex-Dreck" bald mal wieder verschwinden würde. ;)
Zeitgeist, auch der Gothic-Zeitgeist, ist nun einmal veränderlich und immer einer gewissen Mode unterworfen. Dass die neue der Generation davor nicht immer gefällt, ist für mich völlig normal.
Was mich dann aber, zumindest für mich, aber doch wundert, ist der Umstand, dass es doch immer wieder Dinge gibt die ich an jener Szene immer noch sehr mag, bzw. jede Menge Klischees immer wieder mal entdecke, die immer noch auf mich zutreffen, obwohl ich nun wirklich nicht behaupten würde, "Szene" zu sein (wenn ich es jemals war).
Mittelaltermärkte etwa: Ich mag die Atmosphäre dort. Und treffe jedes Mal ja doch irgendwelche Menschen die ich von hier kenne, begegne dort vielen, die man auch als Goths identifizieren kann. Zufall? Vielleicht. Aber vielleicht eben auch nicht.
Der Nebel in Clubs: Von anderen Parties kenne ich es so nicht dass man vor lauter Nebel nur noch Schatten im Tanzraum sieht. Finde ich klasse! Und zieht mich dann halt genau deswegen doch immer wieder mal auf diese Parties, selbst wenn die Musik nicht mal mehr überall meins sein sollte.
Wenn es Lesungen gibt in denen es finster zugeht (vorausgesetzt ich erfahre davon) bin ich gerne dabei - und laufe dort dann ja doch auch wieder diesem "Gruftipack" ;D über den Weg.
Will sagen: Vielleicht mag es musikalisch und partymäßig nicht mehr zusammenpassen, aber eine ordentliche Portion Gemeinsamkeiten gibt's dann ja offensichtlich doch.
Ob diese nun zufällig sind oder nicht, finde ich da jetzt nicht so wichtig. Ich finde es aber halt einfach nur interessant.
Und frage mich hier ganz nebenbei, ob es andere gibt, die ebenso Überschneidungen finden, obwohl sie doch eiiigentlich gar nicht mehr in oder nahe der "Szene" sind. :)
colourize:
--- Zitat von: messie am 27 Juni 2012, 18:54:25 ---
--- Zitat ---Es würde vermutlich schon reichen, wenn diese Post-Weiberelectroära endlich mal zuende ginge und dieser Combichrist-Agonoize-Nachtmahr-Dreck einfach mal von der Playlist der Clubs verschwände.
--- Ende Zitat ---
Hmmm - das haben sich die Alien Sex Fiend / Bauhaus-Anhänger vermutlich auch gedacht, als damals EBM aufkam. Jene hofften dann vermutlich auch, dass dieser "Front242-FrontLineAssembly-CassandraComplex-Dreck" bald mal wieder verschwinden würde. ;)
--- Ende Zitat ---
Joh, das kann bitte auch gleich mit verschwinden. Meine Logik ist da
a) Gute Musik im Club -> nette Leute auf der Party -> gute Stimmung -> feiner Abend
Was wir momentan eher erleben ist:
b) Schlechte Musik im Club -> besoffenes Prollvolk auf der Party -> scheiss Stimmung ("Aufs Maul?") -> mieser Abend
Vor einigen Jahren war das Verhältnis von a-Abenden zu b-Abenden ca. 3:1, heute ist es ca. 1:5.
K-Ninchen:
Hm, höchstens noch hier und da der musikalische Output, wobei der musikalische Input nie wirklich überwiegend "Goth", sondern eher generell düster/melancholisch war.
Und ich hab da noch ein paar hübsche Klamotten.
Mittlerweile überlege ich es mir aber öfter, die noch anzuziehen, wie gesagt, man möchte nicht unbedingt mit dem Ficktechno in Verbindung gebracht werden, den wahrscheinlich viele andere schon mit diesem Äußeren verbinden.
Kallisti:
--- Zitat von: AlexMalex am 27 Juni 2012, 16:50:44 ---♥♥♥♥♥♥♥
Wenn mich an einem kühlen Sommermorgen das zarte Zwitschern des Rotkehlchens sanft aus einem Traum aus rosa Zuckerwatte erwachen lässt und ich das Fenster zum Hof öffne, wo sich das Gras im seichten Wind wiegt. Wenn ich sehe, wie sich die ersten Sonnenstrahlen im Morgentau brechen, der sich liebevoll an die Grashalme schmiegt und die weite Wiese mit einem magischen Glitzern verziert. Wenn ich meinem Freund dem Kaninchen dabei zusehe, wie es sich wonnevoll mit seinesgleichen balgt; sehe wie der Schmetterling den blühenden Rosengarten mit Leben erfüllt; dem Gang der Wolken folge und mich am Duft der Stiefmütterchen, Dahlien und Tulpen erquicke, die ihre Freundin die Biene zum Frühjahrsmahl geladen haben.
In solchen Momenten füllt sich mein Herz mit Glück und einige Tränen der Freude verlassen meine funkelnden Augen. Ja, dann weiß ich wieder, dass ich noch ein echter Goth bin.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
--- Ende Zitat ---
Wie poetisch. Schmalzhexa - du kannst das noch nicht ganz so gut mit dem Sülzen wie einige der Alteingesessenen, aber du bist beängstigend nahe dran. :)
In diesem Sinne: an mir ist alles kunterbunt wie eine kunterbunte Kuh im kunterbunten Gras unter dem kunterbunten Himmel an der kunterbunten Luft - nur meine Seele trieft von Schwärze, wie es sich kein Gothicmännchen-weibchen in seinen dunkelsten Träumen hinter seinen schwärzesten Vorhängen mit seiner rabenschwarzen Bettwäsche auch nur im Entferntesten vorzustellen vermag. Black is beautiful!
Siehst du Alexa, so geht das.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln