Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-
Was ist an euch eigentlich (noch?) Goth?
Inverted:
Mir gefällt die Musik heutzutage prinzipiell besser - die meisten DJs legen meiner Meinung nach einfach nur nicht vernünftig auf (toxicmouse ist da eine der rühmlichen Ausnahmen), drittklassige Mucke ist nunmal drittklassig, egal welches Genre.
Aber ich stehe auch seit jeher mehr auf bassige und synthige Sounds als auf Gitarre und Schlagzeug. House und Hip-Hop sind zwar ok, aber in der Regel einfach nicht düster genug für meinen Geschmack und Wave find ich einfach echt schnarch ;)
Kann mir nicht vorstellen, dass sich meine generelle Vorliebe für finstre Kultur jemals ändern wird.
Und auch wenn ich mich im schwarzen Outfit am wohlsten fühle, breche ich mir kein Bein ab, auf der Arbeit oder sonstwo mal mit nicht-schwarzen Jeans oder was auch immer rumzulaufen, ist doch keine Religion 8)
danny:
--- Zitat von: t_g am 27 Juni 2012, 09:03:10 ---Und mal davon abgesehen habe ich das Gefühl, dass nirgends so reglementiert gefeiert wird, wie bei den Gruftis. Getanzt wird bitte ausschließlich auf dem dafür vorgesehenen Tanzflächenbereich und auch nur zu den Songs, die man in ihrer ganzen, epischen Breite mitsingen und die mühselig vor der heimischen Webcam einstudierten Tanzschritte vorführen kann. Nenene!
--- Ende Zitat ---
sehr schön auf den punkt gebracht. da kann ich nix mehr hinzufügen und gehe ins bett :)
Black Ronin:
Auch auf Goth-Parties bin ich, wie viele hier wissen, nur noch selten unterwegs, und wenn, dann nur noch selten tanzend.
Allerdings habe ich dann festgestellt, dass es doch noch so einiges gibt ...
* Wenn die Clubs sehr dunkel gehalten sind und man vor Nebel kaum mehr jemanden sieht, ja, das ist meins! Haaach ...
* Wabernde Wave-Klänge zaubern mir ein Lächeln aufs Gesicht, alte Cure, langsame Gitarre, Fields, rrrr ...
* In Filmen kann es nicht düster genug zugehen. Tim Burton hallo, David Fincher ebenso, Filme in denen es nur Nacht ist oder nur regnet sind meine bevorzugte Klientel ...
* Rotwein? Gerne! Logorrhoe im Zuge dessen in gemütlicher Runde? Ebenso!
* Schwarz als Lieblingsklamottenfarbe? Aber gerne doch! Eine Waschmaschine mit weißer/bunter Kleidung vollzukriegen ist eher eine Sache von Jahreszeiten statt Wochen ...
* Schwarze, schwere Vorhänge, düstere Musik, finsterer Humor sind mein Begehr.
[/quote]
Das unterschreib ich alle mal so, wie es da steht.
Prima Thema irgendwie. Habe ich mich auch schon öfter gefragt.
Gruftis ( Bildzeitungsausdruck) oder Goth´s oder Schwarze gehören eine Sub- oder Alternativkultur an, die sich gerne slebst verleugnet.
Ich mein, frag mal nen Punk, Metalhead,Skin, Hipphopper oder oder... nach der Zugehörigkeit zu einer Subkultur. Die können sich meist klar als Punk oder Metaller oder... definieren.
Der Schwarzkittel weicht da eher aus.
Vielleicht liegt es daran, das die Szene so vielfältig ist. Was haben ein kajalgeschminkter, Rüschenhemfuchtelnder Goth und ein stramm militärischer Stechschritt Industrial-Fan gemeinsam ? Eher wenig.
Man will so verdammt individuell sein bei uns, das man bloss nicht mit einer grösseren Masse in eine Schublade möchte, obwohl doch in dieser Masse Schutz und zugehörigkeit gesucht wird. Irgendwie Paradox.
Also, was ist an mir, nach über 20 Jahren noch Goth? abgesehen von Messie´s Liste ?
Hm. Ja, mir geht auch der Ficktechno auf den Senkel und Metal und Mittelaltergedudel kann ich auch nicht besonders leiden aber es gibt ja auch noch andere Musik und die wird ja noch gespielt. Da geh ich dann gern hin.
Obwohl VNV und Covenant mag ich sehr ;-)
Ich habe nur schwarze Sachen ( bis auf ein paar Ausnahmen) ich mag Schwarz, ich fühl mich wohl in Schwarz und ich habe auch noch kein bisschen die Lust an ausgefallenen, bevorzugt selbstgemachten Klamotten verloren.
Gegröhle Geschrei und ausgelassenen " abfeiern " ? sowas schreckt mich ab. Da finde ich es auf schwarzen Partys netter
Irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, anders zu sein, als die Leute auf der Strasse. Das trifft auch auf einen grossen Teil zu. Sicher nicht auf alle.
Die meisten meiner Freunde kenn ich schon sehr lange und ich mag sie, nicht nur aber auch, weil sie schwarze sind( bis auf zwei,drei Ausnahmen) und man was gemeinsam hat.
Na, ich schätze ich bleib noch ne Weile so :)
nightnurse:
Oo
An mir war noch nie was "goth".
Weil, das heisst "Waver" ;D
Und Rotwein und Cure konnte ich noch nie leiden.
Ansonsten, ich oute mich einfach mal: Ich gehe immer noch furchtbar gerne zappeln und das gar nicht mal so selten, weil es dankenswerterweise ja ein paar Menschen gibt, die Partys abseits des Geballers auf die Beine stellen.
"Bunte" Parties jenseits des Kir-Montags habe ich durchaus zu besuchen versucht...is nix für mich. Jaja, vielleicht hab ich immer die falschen aufgesucht, aber ich halte es dann doch lieber mit dem Persil Mann: "Da weiss man, was man hat. Guten Abend." und gehe in die Gruftothek.
Ich trage überwiegend schwarz und weigere mich einfach, die Gründe dafür zu analysieren.
Ich höre größtenteils Musik aus dem "schwarzen" Spektrum (ehm...kleines Oxymoron am Rande), bin da aber durchaus polymorph pervers (wer die SB frequentiert, wird das schon erfahren haben, hähä).
Und da ich Ü40 bin, besteht die Möglichkeit, daß das alles noch ne Weile so bleibt :)
Black Ronin:
Ach nighty...*ankuschel*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln