Zitat von: RaoulDuke am 22 Juni 2012, 11:45:30Zitat von: Kallisti am 22 Juni 2012, 10:54:10Zitat von: Black Ronin am 22 Juni 2012, 08:05:41Ja, wenn man die Wahl hätte !... dann hätte man die Qual! Die hat man auch so, und zwar reichlich.Warum haust Du hier so um Dich? Was gibt es denn zu gewinnen? Ist das vielleicht sowas wie selbstverletzendes Sozialverhalten?Was Du alles haben könntest von einem Forum, in dem solche Leute unterwegs sind wie in diesem! Und was machst Du? Stößt sie vor den Kopf, einen nach dem anderen. Du kannst wirklich kluge Dinge schreiben, lustige und durchdachte, stattdessen ziehst Du in 90% der Fälle in die rhetorische Schlacht, um Dich mit allen verbal zu prügeln.Die Regeln der menschlichen Kommunikation gelten auch hier, die sind ja nicht anders, nur weil geschrieben wird statt gesprochen.Also nochmals: Warum geht Du nicht einfach freundlicher mit Deinen Mitmenschen um?Sehr schöner Beitrag von Dir, Raoul! Dem stimme ich vollkommen zu!!!
Zitat von: Kallisti am 22 Juni 2012, 10:54:10Zitat von: Black Ronin am 22 Juni 2012, 08:05:41Ja, wenn man die Wahl hätte !... dann hätte man die Qual! Die hat man auch so, und zwar reichlich.Warum haust Du hier so um Dich? Was gibt es denn zu gewinnen? Ist das vielleicht sowas wie selbstverletzendes Sozialverhalten?Was Du alles haben könntest von einem Forum, in dem solche Leute unterwegs sind wie in diesem! Und was machst Du? Stößt sie vor den Kopf, einen nach dem anderen. Du kannst wirklich kluge Dinge schreiben, lustige und durchdachte, stattdessen ziehst Du in 90% der Fälle in die rhetorische Schlacht, um Dich mit allen verbal zu prügeln.Die Regeln der menschlichen Kommunikation gelten auch hier, die sind ja nicht anders, nur weil geschrieben wird statt gesprochen.Also nochmals: Warum geht Du nicht einfach freundlicher mit Deinen Mitmenschen um?
Zitat von: Black Ronin am 22 Juni 2012, 08:05:41Ja, wenn man die Wahl hätte !... dann hätte man die Qual!
Ja, wenn man die Wahl hätte !
Zitat von: Kallisti am 22 Juni 2012, 12:49:21Namen, Kaffeebohne? Namen? - Was habt ihr bloß alle für ein Problem damit, Namen von euren Freunden!^^ zu nennen, wenn ihr Lobeshymnen auf sie singt? - Ich kann mir allerdings denken, dass es sich dabei um vorwiegend weibliche und relativ neue Mitgliederinnen handelt, so dass die leider der meinigen Zielgruppe nicht entsprechen. Mit einem Wort: irrelevant. Mit dem Finger auf Menschen zeigen liegt mir nicht so. Aber CubistVowel wäre da EIN Beispiel (nur eines, das mir jetzt spontan einfällt).Ich mache übrigens keinen Unterschied zwischen Geschlechtern oder Länge der Forumszugehörigkeit.
Namen, Kaffeebohne? Namen? - Was habt ihr bloß alle für ein Problem damit, Namen von euren Freunden!^^ zu nennen, wenn ihr Lobeshymnen auf sie singt? - Ich kann mir allerdings denken, dass es sich dabei um vorwiegend weibliche und relativ neue Mitgliederinnen handelt, so dass die leider der meinigen Zielgruppe nicht entsprechen. Mit einem Wort: irrelevant.
werte kallisti, wir haben ja ein ganz unvorbelastes verhältnis zu einander.vllt. nimmst du deswegen ja meinen wohlmeinenden rat an: lass gut sein!du kannst hier nicht im dutzend die leute beleidigen und wenn sie dann zurückschlagen auf opfer machen.bloss weil nicht alle an den "interessanten themen" teilnehmen sind die leute doof (sie haben, wie ich, bestimmtauch gute gründe, warum sie ihre meinungen, neigungen und überzeugungen nicht in ein öffentliches forum schreiben)und bloss weil sie nicht "deine gabe" haben den achso feinsinnigen geist von atzen-alex (für mich ist das 'n sommerloch )zu erkennen, sind sie noch lange nicht humorlos.ps: und wehe ich lese jetzt im öffentlichen gerüchtebuch käx und kallisti haben ein verhältnis miteinander
Zitat von: Kallisti am 22 Juni 2012, 12:09:24Was könnte ich denn hier "alles" haben, Raoul? ? Und was bedeutet "solche Leute" - was sind das denn für welche Leute? Leute, die Dir vor einiger Zeit mal sachlich erklärt haben, warum sie es schwierig finden, mit Dir zu kommunizieren. Leute, die sich darum bemüht haben, es trotz Problemen hinzukriegen, weil sie Deine Themen interessant fanden und einen gemeinsamen Nenner finden wollten.Menschen übrigens, die ich zu einem nicht gerade kleinen Teil persönlich kenne und als tolle Menschen schätze.
Was könnte ich denn hier "alles" haben, Raoul? ? Und was bedeutet "solche Leute" - was sind das denn für welche Leute?
Zitat von: Kaffeebohne am 22 Juni 2012, 12:58:58Zitat von: Kallisti am 22 Juni 2012, 12:49:21Namen, Kaffeebohne? Namen? - Was habt ihr bloß alle für ein Problem damit, Namen von euren Freunden!^^ zu nennen, wenn ihr Lobeshymnen auf sie singt? - Ich kann mir allerdings denken, dass es sich dabei um vorwiegend weibliche und relativ neue Mitgliederinnen handelt, so dass die leider der meinigen Zielgruppe nicht entsprechen. Mit einem Wort: irrelevant. Mit dem Finger auf Menschen zeigen liegt mir nicht so. Aber CubistVowel wäre da EIN Beispiel (nur eines, das mir jetzt spontan einfällt).Ich mache übrigens keinen Unterschied zwischen Geschlechtern oder Länge der Forumszugehörigkeit.Ich habe auch überhaupt keine Lust mehr mit dir zu "diskutieren". Einge Themen sind ja durchaus spannend und ich könnte einiges dazu schreiben, will ich aber nicht. Die Gründe sind hier schon x-fach genannt und sie sind dir egal Kallisti. ist dein gutes Recht, aber jetzt zu schreiben "ich versteh gar nicht was ihr alle habt..." ist ziemlich ignorant.Und ob ich jetzt in deine "irrelevante" Zielgruppe falle ist mir schnuppe.
Zitat von: Kallisti am 22 Juni 2012, 12:09:24Was könnte ich denn hier "alles" haben, Raoul? ? Und was bedeutet "solche Leute" - was sind das denn für welche Leute? Diese Frage sollte man eigentlich nicht stellen müssen, wenn man schon so lange hier unterwegs ist.
Zitat von: Kallisti am 22 Juni 2012, 12:09:24Deine Frage ist ganz einfach zu beantworten: Nach fast 10 Jahren in diesem Forum (ok, mit Unterbrechung) reagiere ich einfach mal angemessen - auf eben solche Leute. - Wie es in den Wald hineinruft, nicht wahr ...Deine Antwort ist ebenfalls ganz einfach zu beantworten: Nein, das tust Du nicht. Du reagierst nicht angemessen auf solche Leute.
Deine Frage ist ganz einfach zu beantworten: Nach fast 10 Jahren in diesem Forum (ok, mit Unterbrechung) reagiere ich einfach mal angemessen - auf eben solche Leute. - Wie es in den Wald hineinruft, nicht wahr ...
Wir alle erwachen jeden Tag. In der Regel ist für uns die Folge, daß wir dann wach sind. Was ist bei Dir die Folge?
kann auch hier rein: Zitat von: käx am 22 Juni 2012, 13:27:55werte kallisti, wir haben ja ein ganz unvorbelastes verhältnis zu einander.vllt. nimmst du deswegen ja meinen wohlmeinenden rat an: lass gut sein!du kannst hier nicht im dutzend die leute beleidigen und wenn sie dann zurückschlagen auf opfer machen.bloss weil nicht alle an den "interessanten themen" teilnehmen sind die leute doof (sie haben, wie ich, bestimmtauch gute gründe, warum sie ihre meinungen, neigungen und überzeugungen nicht in ein öffentliches forum schreiben)und bloss weil sie nicht "deine gabe" haben den achso feinsinnigen geist von atzen-alex (für mich ist das 'n sommerloch )zu erkennen, sind sie noch lange nicht humorlos.ps: und wehe ich lese jetzt im öffentlichen gerüchtebuch käx und kallisti haben ein verhältnis miteinander
Zitat von: RaoulDuke am 22 Juni 2012, 12:57:26Zitat von: Kallisti am 22 Juni 2012, 12:09:24Was könnte ich denn hier "alles" haben, Raoul? ? Und was bedeutet "solche Leute" - was sind das denn für welche Leute? Diese Frage sollte man eigentlich nicht stellen müssen, wenn man schon so lange hier unterwegs ist.Weshalb sollte man diese Frage nicht stellen müssen? Darf man sie auch nicht stellen? - Ich fürchte, ich kenne die Antwort, zumindest auf die letzte Frage.
Statt auszuweichen - antworte doch einfach mal auf meine Frage? Was "könnte" ich hier "haben" - was genau?? Du hast es eingeworfen, da ist es doch legitim, wenn ich nachfrage - denn ich habe wirklich keine Vorstellung, was du dabei im Sinn hast. ?
Zitat von: RaoulDuke am 22 Juni 2012, 12:57:26Zitat von: Kallisti am 22 Juni 2012, 12:09:24Deine Frage ist ganz einfach zu beantworten: Nach fast 10 Jahren in diesem Forum (ok, mit Unterbrechung) reagiere ich einfach mal angemessen - auf eben solche Leute. - Wie es in den Wald hineinruft, nicht wahr ...Deine Antwort ist ebenfalls ganz einfach zu beantworten: Nein, das tust Du nicht. Du reagierst nicht angemessen auf solche Leute.Dann bitte ich um Nachhilfestunden - wie reagiert man denn angemessen auf "solche" Leute bzw. auf deren Sätze, Anmachen, Stänkereien, Ignoranz, Arroganz oder fehlenden Intellekt und Humor-Befreitheit - ja sorry, ich hab ihn jez auch mal benutzt, diese(n) Unwortanhängselterminuss.
Das is mir ein feiner Verein!
Zitat von: Kallisti am 22 Juni 2012, 13:41:35Zitat von: RaoulDuke am 22 Juni 2012, 12:57:26Zitat von: Kallisti am 22 Juni 2012, 12:09:24Was könnte ich denn hier "alles" haben, Raoul? ? Und was bedeutet "solche Leute" - was sind das denn für welche Leute? Diese Frage sollte man eigentlich nicht stellen müssen, wenn man schon so lange hier unterwegs ist.Weshalb sollte man diese Frage nicht stellen müssen? Darf man sie auch nicht stellen? - Ich fürchte, ich kenne die Antwort, zumindest auf die letzte Frage. Das müsste doch ein Spaziergang sein für eine praktizierende Philosophin. Aus der Aussage, etwas nicht zu müssen, lässt sich keinerlei Aussage darüber ableiten, ob man etwas darf oder nicht, egal worum es sich im Konkreten dreht.
"Don't state the obvious!" meinte mal ein kluger Kopf zu mir. Aber da Du es fragst und auf die Legitimität der Frage hinweist, kannst Du natürlich eine Antwort erhalten. Sie hat sogar mehrere Teile.- Bestimmt 10 Personen, die ich auch im realen Leben kenne und mit denen ich (je nach Person mehr oder weniger) regelmäßig etwas unternehme oder sie bei Unternehmungen treffe- Eine sehr gute Freundin, mit der ich mehrfach so lustige Debatten bei reichlich Cocktails führte, dass ich jeweils am nächsten Tag unter einer Lachmuskelzerrung zu leiden glaubte- Eine Einladung zu einer tollen Grillfeier an einem See, wo u.a. ein wildfremder Hund mit Knicklichtern dekoriert wurde und dergleichen seltsame Aktionen mehr- Eine spannende Frau, mit der ich ziemlich viel Zeit verbringe - etc etc etc
Zitat von: Kallisti am 22 Juni 2012, 13:41:35Zitat von: RaoulDuke am 22 Juni 2012, 12:57:26Zitat von: Kallisti am 22 Juni 2012, 12:09:24Deine Frage ist ganz einfach zu beantworten: Nach fast 10 Jahren in diesem Forum (ok, mit Unterbrechung) reagiere ich einfach mal angemessen - auf eben solche Leute. - Wie es in den Wald hineinruft, nicht wahr ...Deine Antwort ist ebenfalls ganz einfach zu beantworten: Nein, das tust Du nicht. Du reagierst nicht angemessen auf solche Leute.Dann bitte ich um Nachhilfestunden - wie reagiert man denn angemessen auf "solche" Leute bzw. auf deren Sätze, Anmachen, Stänkereien, Ignoranz, Arroganz oder fehlenden Intellekt und Humor-Befreitheit - ja sorry, ich hab ihn jez auch mal benutzt, diese(n) Unwortanhängselterminuss. Ich bin der falsche Adressat für so eine Anfrage. Ich bin aber sicher, dass es Leute gibt, die in diesem Bereich Nachhilfestunden anbieten können. Und ich meine den Hinweis wirklich nicht böse!
Zitat von: Kallisti am 22 Juni 2012, 13:41:35Das is mir ein feiner Verein!Warum bist Du dann hier?Du musst hier nicht sein und Dich mit diesen furchtbaren Leuten abgeben. Ich persönlich fände es schade wenn Du gehst, aber genau so schade (eigentlich will ich "schader" sagen, aber das scheint wieder eines dieser vertrackten Adjektive ohne Komparativ zu sein) ist diese Show hier.
Auf diese furchtbaren Leute könnte ich gut verzichten, aber man ist ja liberal-demokratisch-sozialverträglich-gleichberechtigt aufgestellt. Von daher muss ich das tolerieren. Mach ich auch schon ziemlich lange eigentlich ... Leben und leben lassen. So war bisher mein Motto.
Zitat von: RaoulDuke am 22 Juni 2012, 14:10:29"Don't state the obvious!" meinte mal ein kluger Kopf zu mir. Aber da Du es fragst und auf die Legitimität der Frage hinweist, kannst Du natürlich eine Antwort erhalten. Sie hat sogar mehrere Teile.- Bestimmt 10 Personen, die ich auch im realen Leben kenne und mit denen ich (je nach Person mehr oder weniger) regelmäßig etwas unternehme oder sie bei Unternehmungen treffe- Eine sehr gute Freundin, mit der ich mehrfach so lustige Debatten bei reichlich Cocktails führte, dass ich jeweils am nächsten Tag unter einer Lachmuskelzerrung zu leiden glaubte- Eine Einladung zu einer tollen Grillfeier an einem See, wo u.a. ein wildfremder Hund mit Knicklichtern dekoriert wurde und dergleichen seltsame Aktionen mehr- Eine spannende Frau, mit der ich ziemlich viel Zeit verbringe - etc etc etcEm ... ? --> Was habe ich davon? Schriebst du nicht, was ich alles "haben könnte" - "hier" (im Forum)? Also wenn das für dich so zufriedenstellend und ausreichend ist, ist das selbstverständlich deine Sache. Nochmal: Was habe ich davon??
Zitat von: RaoulDuke am 22 Juni 2012, 14:10:29Zitat von: Kallisti am 22 Juni 2012, 13:41:35Dann bitte ich um Nachhilfestunden - wie reagiert man denn angemessen auf "solche" Leute bzw. auf deren Sätze, Anmachen, Stänkereien, Ignoranz, Arroganz oder fehlenden Intellekt und Humor-Befreitheit - ja sorry, ich hab ihn jez auch mal benutzt, diese(n) Unwortanhängselterminuss. Ich bin der falsche Adressat für so eine Anfrage. Ich bin aber sicher, dass es Leute gibt, die in diesem Bereich Nachhilfestunden anbieten können. Und ich meine den Hinweis wirklich nicht böse!Auch hier: Ausweichen. Es waren nicht "Leute", sondern du, der schrieb, ich reagierte nicht angemessen. Also frage ich logischerweise dich, was denn angemessen wäre, worauf du entgegnest, du seist mit dieser auf deine Aussage bezogene Nachfrage meinerseits fehladressiert. - Ja, Karussell fahren ist eine Möglichkeit, gehört aber nicht zu den von mir bevorzugten Beschäftigungen.
Zitat von: Kallisti am 22 Juni 2012, 13:41:35Dann bitte ich um Nachhilfestunden - wie reagiert man denn angemessen auf "solche" Leute bzw. auf deren Sätze, Anmachen, Stänkereien, Ignoranz, Arroganz oder fehlenden Intellekt und Humor-Befreitheit - ja sorry, ich hab ihn jez auch mal benutzt, diese(n) Unwortanhängselterminuss. Ich bin der falsche Adressat für so eine Anfrage. Ich bin aber sicher, dass es Leute gibt, die in diesem Bereich Nachhilfestunden anbieten können. Und ich meine den Hinweis wirklich nicht böse!
Dann bitte ich um Nachhilfestunden - wie reagiert man denn angemessen auf "solche" Leute bzw. auf deren Sätze, Anmachen, Stänkereien, Ignoranz, Arroganz oder fehlenden Intellekt und Humor-Befreitheit - ja sorry, ich hab ihn jez auch mal benutzt, diese(n) Unwortanhängselterminuss.
Kallisti ist hier, weil sie immer wieder jemanden findet, der glaubt, er könne es als einziger oder zumindest als erster schaffen, Kallisti verständlich zu machen, dass sie in diesem Film nicht die Gute ist.
Ich fühle mich gerade, als hätte ich eine Narrenkappe auf.