Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 07:29:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Forum saugt!  (Gelesen 36167 mal)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #75 am: 22 Juni 2012, 13:02:28 »

Ja, wenn man die Wahl hätte !
... dann hätte man die Qual!

Die hat man auch so, und zwar reichlich.

Warum haust Du hier so um Dich? Was gibt es denn zu gewinnen? Ist das vielleicht sowas wie selbstverletzendes Sozialverhalten?

Was Du alles haben könntest von einem Forum, in dem solche Leute unterwegs sind wie in diesem! Und was machst Du? Stößt sie vor den Kopf, einen nach dem anderen. Du kannst wirklich kluge Dinge schreiben, lustige und durchdachte, stattdessen ziehst Du in 90% der Fälle in die rhetorische Schlacht, um Dich mit allen verbal zu prügeln.

Die Regeln der menschlichen Kommunikation gelten auch hier, die sind ja nicht anders, nur weil geschrieben wird statt gesprochen.

Also nochmals: Warum geht Du nicht einfach freundlicher mit Deinen Mitmenschen um?

Sehr schöner Beitrag von Dir, Raoul! Dem stimme ich vollkommen zu!!!
Das finde ich auch, allerdings:

Auch wenn RD sein Post an Kallisti gerichtet hat, es dürfen sich alle im Forum hinterfragen, inwieweit sie dem entsprechen - oder eben nicht...
Gespeichert

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #76 am: 22 Juni 2012, 13:04:18 »

Namen, Kaffeebohne? Namen? - Was habt ihr bloß alle für ein Problem damit, Namen von euren Freunden!^^ zu nennen, wenn ihr Lobeshymnen auf sie singt? - Ich kann mir allerdings denken, dass es sich dabei um vorwiegend weibliche und relativ neue Mitgliederinnen handelt, so dass die leider der meinigen Zielgruppe nicht entsprechen. Mit einem Wort: irrelevant.
Mit dem Finger auf Menschen zeigen liegt mir nicht so. Aber CubistVowel wäre da EIN Beispiel (nur eines, das mir jetzt spontan einfällt).

Ich mache übrigens keinen Unterschied zwischen Geschlechtern oder Länge der Forumszugehörigkeit.

Ich habe auch überhaupt keine Lust mehr mit dir zu "diskutieren". Einge Themen sind ja durchaus spannend und ich könnte einiges dazu schreiben, will ich aber nicht. Die Gründe sind hier schon x-fach genannt und sie sind dir egal Kallisti. ist dein gutes Recht, aber jetzt zu schreiben "ich versteh gar nicht was ihr alle habt..." ist ziemlich ignorant.

Und ob ich jetzt in deine "irrelevante" Zielgruppe falle ist mir schnuppe.
« Letzte Änderung: 22 Juni 2012, 13:23:07 von darkflower »
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #77 am: 22 Juni 2012, 13:33:25 »

kann auch hier rein:

werte kallisti, wir haben ja  ein ganz unvorbelastes verhältnis zu einander.

vllt. nimmst du deswegen ja meinen wohlmeinenden rat an: lass gut sein!


du kannst hier nicht im dutzend die leute beleidigen und wenn sie dann zurückschlagen auf opfer machen.


bloss weil  nicht alle an den "interessanten themen" teilnehmen sind die leute doof (sie haben, wie ich, bestimmt
auch gute gründe, warum sie ihre meinungen, neigungen und überzeugungen nicht in ein öffentliches forum schreiben)

und bloss weil sie nicht "deine gabe" haben den achso feinsinnigen geist von atzen-alex (für mich ist das 'n sommerloch  ;D )
zu erkennen, sind sie noch lange nicht humorlos.




ps: und wehe ich lese jetzt im öffentlichen gerüchtebuch käx und kallisti haben ein verhältnis miteinander  ;D
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

Kallisti

  • Gast
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #78 am: 22 Juni 2012, 13:41:35 »

Namen, Kaffeebohne? Namen? - Was habt ihr bloß alle für ein Problem damit, Namen von euren Freunden!^^ zu nennen, wenn ihr Lobeshymnen auf sie singt? - Ich kann mir allerdings denken, dass es sich dabei um vorwiegend weibliche und relativ neue Mitgliederinnen handelt, so dass die leider der meinigen Zielgruppe nicht entsprechen. Mit einem Wort: irrelevant.
Mit dem Finger auf Menschen zeigen liegt mir nicht so. Aber CubistVowel wäre da EIN Beispiel (nur eines, das mir jetzt spontan einfällt).

Ich mache übrigens keinen Unterschied zwischen Geschlechtern oder Länge der Forumszugehörigkeit.

inwiefern zeigst du auf deine Freunde (!?) mit dem Finger, wenn du dich in dieser Weise über sie äußerst:


Was könnte ich denn hier "alles" haben, Raoul? ? Und was bedeutet "solche Leute" - was sind das denn für welche Leute?  :D

Leute, die Dir vor einiger Zeit mal sachlich erklärt haben, warum sie es schwierig finden, mit Dir zu kommunizieren. Leute, die sich darum bemüht haben, es trotz Problemen hinzukriegen, weil sie Deine Themen interessant fanden und einen gemeinsamen Nenner finden wollten.

Menschen übrigens, die ich zu einem nicht gerade kleinen Teil persönlich kenne und als tolle Menschen schätze.


Eben - diese verquere Morallogik ?? erschließt sich mir nicht - welches Problem hast du damit, die Namen deiner Freunde zu nennen, während du sie in Schutz nimmst? ^^

 Oder ist das wieder eine Spezialform von insider-Humor, dessen Zugang mir verwehrt ist?


Und ja, nehmen wir CubistVowel - an welcher Stelle habe ich sie - zuerst?!? - angemacht oder --- war es nicht umgekehrt? ... Mir war, als sei es erst gestern gewesen ...  8)



Namen, Kaffeebohne? Namen? - Was habt ihr bloß alle für ein Problem damit, Namen von euren Freunden!^^ zu nennen, wenn ihr Lobeshymnen auf sie singt? - Ich kann mir allerdings denken, dass es sich dabei um vorwiegend weibliche und relativ neue Mitgliederinnen handelt, so dass die leider der meinigen Zielgruppe nicht entsprechen. Mit einem Wort: irrelevant.
Mit dem Finger auf Menschen zeigen liegt mir nicht so. Aber CubistVowel wäre da EIN Beispiel (nur eines, das mir jetzt spontan einfällt).

Ich mache übrigens keinen Unterschied zwischen Geschlechtern oder Länge der Forumszugehörigkeit.

Ich habe auch überhaupt keine Lust mehr mit dir zu "diskutieren". Einge Themen sind ja durchaus spannend und ich könnte einiges dazu schreiben, will ich aber nicht. Die Gründe sind hier schon x-fach genannt und sie sind dir egal Kallisti. ist dein gutes Recht, aber jetzt zu schreiben "ich versteh gar nicht was ihr alle habt..." ist ziemlich ignorant.

Und ob ich jetzt in deine "irrelevante" Zielgruppe falle ist mir schnuppe.

Dazu habe ich bereits Stellung genommen, darkflower. Siehe, was ich unter "Problem!" ausführlich eben hierzu schrieb (beginnt mit der Kritik an meinen "inflationären Satzzeichen" - nur um das Auffinden zu erleichtern, falls erwünscht - ja, ich reiche die Hände, wo ich nur kann - genau dies hat sich als Fehlverhalten herausgestellt und wird daher augenblicklich eingestellt - der Lernfähigkeit wegen).




Was könnte ich denn hier "alles" haben, Raoul? ? Und was bedeutet "solche Leute" - was sind das denn für welche Leute?  :D

Diese Frage sollte man eigentlich nicht stellen müssen, wenn man schon so lange hier unterwegs ist.


Weshalb sollte man diese Frage nicht stellen müssen? Darf man sie auch nicht stellen? - Ich fürchte, ich kenne die Antwort, zumindest auf die letzte Frage.

Statt auszuweichen - antworte doch einfach mal auf meine Frage? Was "könnte" ich hier "haben" - was genau?? Du hast es eingeworfen, da ist es doch legitim, wenn ich nachfrage  :) - denn ich habe wirklich keine Vorstellung, was du dabei im Sinn hast. ?


Deine Frage ist ganz einfach zu beantworten: Nach fast 10 Jahren in diesem Forum (ok, mit Unterbrechung) reagiere ich einfach mal angemessen - auf eben solche Leute. - Wie es in den Wald hineinruft, nicht wahr ...

Deine Antwort ist ebenfalls ganz einfach zu beantworten: Nein, das tust Du nicht. Du reagierst nicht angemessen auf solche Leute.


Dann bitte ich um Nachhilfestunden - wie reagiert man denn angemessen auf "solche" Leute bzw. auf deren Sätze, Anmachen, Stänkereien, Ignoranz, Arroganz oder fehlenden Intellekt und Humor-Befreitheit - ja sorry, ich hab ihn jez auch mal benutzt, diese(n) Unwortanhängselterminuss.

Leute, die sich vor dämlichen Bemerkungen geradezu überschlagen und mit ihrer selbstgerechten Kleingeistigkeit nicht hinterm Berg halten. Leute, die ungefragt überflüssige, sinnlose statements abgeben bzw. ihrer schlechten Laune Luft machen, sich dann zusammenrotten, wenn/weil sie sich persönlich kennen und sich an einem - nicht persönlich bekennenden - Sündenbock kollektiv die Genitalien polieren (Frauen haben ja kein Würstchen, daher konnte ich das nicht unmodifiziert übernehmen, sorry für´s Ausleihen, Alexa).

Um sich bei RE-Aktion dann im Nachhinein noch selbstgerechter gegenseitig die kalten Füße zu wärmen. - Das is mir ein feiner Verein!


Wir alle erwachen jeden Tag. In der Regel ist für uns die Folge, daß wir dann wach sind. Was ist bei Dir die Folge?



O bitte, Raoul, mach das nicht! Das ist so dermaßen unter deiner Messlatte.^^  :( - Wenn dir in dem Moment grad nix Gescheites einfällt, das wenigstens ansatzweise passt, dann ist Schweigen in solchen Situationen wirklich Gold.




« Letzte Änderung: 22 Juni 2012, 13:44:05 von Kallisti »
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #79 am: 22 Juni 2012, 13:59:06 »

kann auch hier rein:

werte kallisti, wir haben ja  ein ganz unvorbelastes verhältnis zu einander.

vllt. nimmst du deswegen ja meinen wohlmeinenden rat an: lass gut sein!


du kannst hier nicht im dutzend die leute beleidigen und wenn sie dann zurückschlagen auf opfer machen.


bloss weil  nicht alle an den "interessanten themen" teilnehmen sind die leute doof (sie haben, wie ich, bestimmt
auch gute gründe, warum sie ihre meinungen, neigungen und überzeugungen nicht in ein öffentliches forum schreiben)

und bloss weil sie nicht "deine gabe" haben den achso feinsinnigen geist von atzen-alex (für mich ist das 'n sommerloch  ;D )
zu erkennen, sind sie noch lange nicht humorlos.




ps: und wehe ich lese jetzt im öffentlichen gerüchtebuch käx und kallisti haben ein verhältnis miteinander  ;D


Also zum Opfer werde ich ja grade gemacht - und das mit Genuss.

Dann geht es nicht darum, dass/ob jemand seine "Meinung" nicht schreiben will - ich zwinge niemanden, in meinen threads seine Privatitäten auszuplaudern.

Was ich aber erwarte - berechtigt, wie ich meine - ist, dass, WENN man seine Meinung mitteilt, man zu dieser auch stehen können sollte - bspw., wenn sie hinterfragt wird, wenn sie genauer betrachtet wird, wenn man einfach Fragen dazu hat - inhaltliche oder auch "Meta-Fragen" lol (wie jemand zu dieser Meinung kommt, auf welcher Informationsbasis z.B. -  man muss also nicht immer gleich intimste Erfahrungen offenlegen). Und ich sehe auch nichts Verwerfliches darin, wenn man um Quellen, Hintergrundinfo bittet - denn andernfalls können alle alles erzählen und niemand kann nachvollziehen, was davon seriös ist oder (welchen) Realitätsbezug hat und was frei erfunden. Insbesondere also dann, wenn man die Leute gerade nicht persönlich/real/physisch (gut) kennt, sondern nur anonyme Schrift(steller) auf dem PC vor sich hat.


Und doch, ja, grade Leute, die jahrelang immer wieder sich brüsteten mit ihrem ach so gesegneten Humor, an dem ich aus Ermangelung der geistigen Mittel nicht teilzuhaben in der Lage war (wie man mir vermittelte  ;D ), sind dann aber selbst nicht in der Lage, eben solchen feineren Humor zu erkennen, wenn er sich ihnen präsentiert - und hauen ihn stattdessen mit der Faust platt wie eine lästige Mücke (nein, ich spreche an dieser Stelle bewusst und beabsichtigt nicht von Schmeißfliege  ;) ) - und merken dabei selber aber so absolut kein Bisschen, wie sie sich damit selbst überführen.

Ich find das einfach schauderhaft. Ehrlich.   :(


Nein, natürlich fange ich kein Verhältnis mit einem überzeugten Monogamisten an.^^ Wer mich kennt, weiß, dass ich die personifizierte Moralität bin, mit Ablass und Buße und Geißelung auf der Pilgerwallfahrt. Durch und durch.  :)                   :D



Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #80 am: 22 Juni 2012, 14:10:29 »

Was könnte ich denn hier "alles" haben, Raoul? ? Und was bedeutet "solche Leute" - was sind das denn für welche Leute?  :D
Diese Frage sollte man eigentlich nicht stellen müssen, wenn man schon so lange hier unterwegs ist.
Weshalb sollte man diese Frage nicht stellen müssen? Darf man sie auch nicht stellen? - Ich fürchte, ich kenne die Antwort, zumindest auf die letzte Frage.

Das müsste doch ein Spaziergang sein für eine praktizierende Philosophin. Aus der Aussage, etwas nicht zu müssen, lässt sich keinerlei Aussage darüber ableiten, ob man etwas darf oder nicht, egal worum es sich im Konkreten dreht.

Statt auszuweichen - antworte doch einfach mal auf meine Frage? Was "könnte" ich hier "haben" - was genau?? Du hast es eingeworfen, da ist es doch legitim, wenn ich nachfrage  :) - denn ich habe wirklich keine Vorstellung, was du dabei im Sinn hast. ?

"Don't state the obvious!" meinte mal ein kluger Kopf zu mir. Aber da Du es fragst und auf die Legitimität der Frage hinweist, kannst Du natürlich eine Antwort erhalten. Sie hat sogar mehrere Teile.

- Bestimmt 10 Personen, die ich auch im realen Leben kenne und mit denen ich (je nach Person mehr oder weniger) regelmäßig etwas unternehme oder sie bei Unternehmungen treffe
- Eine sehr gute Freundin, mit der ich mehrfach so lustige Debatten bei reichlich Cocktails führte, dass ich jeweils am nächsten Tag unter einer Lachmuskelzerrung zu leiden glaubte
- Eine Einladung zu einer tollen Grillfeier an einem See, wo u.a. ein wildfremder Hund mit Knicklichtern dekoriert wurde und dergleichen seltsame Aktionen mehr
- Eine spannende Frau, mit der ich ziemlich viel Zeit verbringe :)
- etc etc etc

Deine Frage ist ganz einfach zu beantworten: Nach fast 10 Jahren in diesem Forum (ok, mit Unterbrechung) reagiere ich einfach mal angemessen - auf eben solche Leute. - Wie es in den Wald hineinruft, nicht wahr ...

Deine Antwort ist ebenfalls ganz einfach zu beantworten: Nein, das tust Du nicht. Du reagierst nicht angemessen auf solche Leute.

Dann bitte ich um Nachhilfestunden - wie reagiert man denn angemessen auf "solche" Leute bzw. auf deren Sätze, Anmachen, Stänkereien, Ignoranz, Arroganz oder fehlenden Intellekt und Humor-Befreitheit - ja sorry, ich hab ihn jez auch mal benutzt, diese(n) Unwortanhängselterminuss.

Ich bin der falsche Adressat für so eine Anfrage. Ich bin aber sicher, dass es Leute gibt, die in diesem Bereich Nachhilfestunden anbieten können. Und ich meine den Hinweis wirklich nicht böse!

Das is mir ein feiner Verein!

Warum bist Du dann hier?

Du musst hier nicht sein und Dich mit diesen furchtbaren Leuten abgeben. Ich persönlich fände es schade wenn Du gehst, aber genau so schade (eigentlich will ich "schader" sagen, aber das scheint wieder eines dieser vertrackten Adjektive ohne Komparativ zu sein) ist diese Show hier.
« Letzte Änderung: 22 Juni 2012, 14:22:26 von RaoulDuke »
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #81 am: 22 Juni 2012, 14:21:36 »

[ oops, falscher button. ]
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #82 am: 22 Juni 2012, 14:37:38 »

Was könnte ich denn hier "alles" haben, Raoul? ? Und was bedeutet "solche Leute" - was sind das denn für welche Leute?  :D
Diese Frage sollte man eigentlich nicht stellen müssen, wenn man schon so lange hier unterwegs ist.
Weshalb sollte man diese Frage nicht stellen müssen? Darf man sie auch nicht stellen? - Ich fürchte, ich kenne die Antwort, zumindest auf die letzte Frage.

Das müsste doch ein Spaziergang sein für eine praktizierende Philosophin. Aus der Aussage, etwas nicht zu müssen, lässt sich keinerlei Aussage darüber ableiten, ob man etwas darf oder nicht, egal worum es sich im Konkreten dreht.

Schade, du bist erheblich schmalbrüstiger als ich angenommen hatte. -> Wieder nur Ausweichmanöver, keine inhaltsbezogene Antwort.  :(



"Don't state the obvious!" meinte mal ein kluger Kopf zu mir. Aber da Du es fragst und auf die Legitimität der Frage hinweist, kannst Du natürlich eine Antwort erhalten. Sie hat sogar mehrere Teile.

- Bestimmt 10 Personen, die ich auch im realen Leben kenne und mit denen ich (je nach Person mehr oder weniger) regelmäßig etwas unternehme oder sie bei Unternehmungen treffe
- Eine sehr gute Freundin, mit der ich mehrfach so lustige Debatten bei reichlich Cocktails führte, dass ich jeweils am nächsten Tag unter einer Lachmuskelzerrung zu leiden glaubte
- Eine Einladung zu einer tollen Grillfeier an einem See, wo u.a. ein wildfremder Hund mit Knicklichtern dekoriert wurde und dergleichen seltsame Aktionen mehr
- Eine spannende Frau, mit der ich ziemlich viel Zeit verbringe :)
- etc etc etc



Em ... ? --> Was habe ich davon? Schriebst du nicht, was ich alles "haben könnte" - "hier" (im Forum)? Also wenn das für dich so zufriedenstellend und ausreichend ist, ist das selbstverständlich deine Sache. Nochmal: Was habe ich davon??



Deine Frage ist ganz einfach zu beantworten: Nach fast 10 Jahren in diesem Forum (ok, mit Unterbrechung) reagiere ich einfach mal angemessen - auf eben solche Leute. - Wie es in den Wald hineinruft, nicht wahr ...

Deine Antwort ist ebenfalls ganz einfach zu beantworten: Nein, das tust Du nicht. Du reagierst nicht angemessen auf solche Leute.

Dann bitte ich um Nachhilfestunden - wie reagiert man denn angemessen auf "solche" Leute bzw. auf deren Sätze, Anmachen, Stänkereien, Ignoranz, Arroganz oder fehlenden Intellekt und Humor-Befreitheit - ja sorry, ich hab ihn jez auch mal benutzt, diese(n) Unwortanhängselterminuss.

Ich bin der falsche Adressat für so eine Anfrage. Ich bin aber sicher, dass es Leute gibt, die in diesem Bereich Nachhilfestunden anbieten können. Und ich meine den Hinweis wirklich nicht böse!

Auch hier: Ausweichen.  :(  Es waren nicht "Leute", sondern du, der schrieb, ich reagierte nicht angemessen. Also frage ich logischerweise dich, was denn angemessen wäre, worauf du entgegnest, du seist mit dieser auf deine Aussage bezogene Nachfrage meinerseits fehladressiert. - Ja, Karussell fahren ist eine Möglichkeit, gehört aber nicht zu den von mir bevorzugten Beschäftigungen.



Das is mir ein feiner Verein!

Warum bist Du dann hier?

Du musst hier nicht sein und Dich mit diesen furchtbaren Leuten abgeben. Ich persönlich fände es schade wenn Du gehst, aber genau so schade (eigentlich will ich "schader" sagen, aber das scheint wieder eines dieser vertrackten Adjektive ohne Komparativ zu sein) ist diese Show hier.



Auch hierauf habe ich bereits ausführlich geantwortet - siehe unter "Problem!" - wer hätte gedacht, dass dieser thread-Titel in solch weiser Voraussicht gewählt wurde.  :D

Auf diese furchtbaren Leute könnte ich gut verzichten, aber man ist ja liberal-demokratisch-sozialverträglich-gleichberechtigt aufgestellt. Von daher muss ich das tolerieren. Mach ich auch schon ziemlich lange eigentlich ... Leben und leben lassen. So war bisher mein Motto. Bis irgendwelche immer gleichen Leute immer wieder ihre Zeit nicht sinnvoller auszufüllen wussten/wissen und statt inhaltlich etwas beizutragen (in "meinen" Themen), bloß mit sinnlosen Pöbelei-Kommentaren herumfuhrwerkten.


Das is halt jez der Stein des Anstoßes: Kalliste hat immer gute Miene zum bösen Spiel gemacht: von sich aus nie auch nur eine einzige Person in diesem Forum zuerst/initiativ angegangen. Nie. Bis ... vor wenigen Tagen. Unerhört. Und wird gestantenen perpedes sanktioniert. Einbahnstraßentoleranz.
« Letzte Änderung: 22 Juni 2012, 14:39:39 von Kallisti »
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #83 am: 22 Juni 2012, 14:42:50 »

Auf diese furchtbaren Leute könnte ich gut verzichten, aber man ist ja liberal-demokratisch-sozialverträglich-gleichberechtigt aufgestellt. Von daher muss ich das tolerieren. Mach ich auch schon ziemlich lange eigentlich ... Leben und leben lassen. So war bisher mein Motto.

Ähmja.
Danke, daß Du alle diese furchtbaren Leute bislang toleriert hast. So konnten wir wenigstens ein wenig Spaß untereinander haben.

Auch mich interessiert übrigens die immer noch ausstehende Antwort auf die Frage: Warum bist Du hier? Warum bist Du hier?

(Warum bin ich hier: Aus den von Raoul aufgezählten Gründen und um etwas Spaß mit den furchtbaren Leuten zu haben)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

  • Gast
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #84 am: 22 Juni 2012, 14:46:23 »

nightnurse

... du erwartest nun aber nicht, dass ich auf die immer gleichen Fragen in sämtlichen threads dieses Forums antworte?

Ich wiederhole es zum dritten und letzten Mal: die Antworten auf deine Fragen finden sich im problematischen problembeladenen Problematikthread.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #85 am: 22 Juni 2012, 15:20:54 »

Kallisti ist hier, weil sie immer wieder jemanden findet, der glaubt, er könne es als einziger oder zumindest als erster schaffen, Kallisti verständlich zu machen, dass sie in diesem Film nicht die Gute ist.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #86 am: 22 Juni 2012, 15:25:46 »

Ich habe mir gerade erlaubt, ihr Foto aus der Galerie auszudrucken und an die Wand zu heften. Jetzt muss ich nur noch, Moment... Den Druckluftnagler aus der Halterung ausbauen uuund  Takk takk takk !
Dartfeile habe ich hier keine zur Hand.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #87 am: 22 Juni 2012, 15:28:37 »



"Don't state the obvious!" meinte mal ein kluger Kopf zu mir. Aber da Du es fragst und auf die Legitimität der Frage hinweist, kannst Du natürlich eine Antwort erhalten. Sie hat sogar mehrere Teile.

- Bestimmt 10 Personen, die ich auch im realen Leben kenne und mit denen ich (je nach Person mehr oder weniger) regelmäßig etwas unternehme oder sie bei Unternehmungen treffe
- Eine sehr gute Freundin, mit der ich mehrfach so lustige Debatten bei reichlich Cocktails führte, dass ich jeweils am nächsten Tag unter einer Lachmuskelzerrung zu leiden glaubte
- Eine Einladung zu einer tollen Grillfeier an einem See, wo u.a. ein wildfremder Hund mit Knicklichtern dekoriert wurde und dergleichen seltsame Aktionen mehr
- Eine spannende Frau, mit der ich ziemlich viel Zeit verbringe :)
- etc etc etc


Em ... ? --> Was habe ich davon? Schriebst du nicht, was ich alles "haben könnte" - "hier" (im Forum)? Also wenn das für dich so zufriedenstellend und ausreichend ist, ist das selbstverständlich deine Sache. Nochmal: Was habe ich davon??

Du schreibst zuvor:

Statt auszuweichen - antworte doch einfach mal auf meine Frage? Was "könnte" ich hier "haben" - was genau?? Du hast es eingeworfen, da ist es doch legitim, wenn ich nachfrage  :) - denn ich habe wirklich keine Vorstellung, was du dabei im Sinn hast. ?

... daher antwortete ich, was ich dabei im Sinn habe. Vielleicht sind wir bei der Frage, worauf sich das "dabei" im letzten Nebensatz bezog, auseinandergegangen. Aber sei es drum. Was Du hier haben könntest (oder hättest haben können)?

Das Gleiche.


Dann bitte ich um Nachhilfestunden - wie reagiert man denn angemessen auf "solche" Leute bzw. auf deren Sätze, Anmachen, Stänkereien, Ignoranz, Arroganz oder fehlenden Intellekt und Humor-Befreitheit - ja sorry, ich hab ihn jez auch mal benutzt, diese(n) Unwortanhängselterminuss.
Ich bin der falsche Adressat für so eine Anfrage. Ich bin aber sicher, dass es Leute gibt, die in diesem Bereich Nachhilfestunden anbieten können. Und ich meine den Hinweis wirklich nicht böse!
Auch hier: Ausweichen.  :(  Es waren nicht "Leute", sondern du, der schrieb, ich reagierte nicht angemessen. Also frage ich logischerweise dich, was denn angemessen wäre, worauf du entgegnest, du seist mit dieser auf deine Aussage bezogene Nachfrage meinerseits fehladressiert. - Ja, Karussell fahren ist eine Möglichkeit, gehört aber nicht zu den von mir bevorzugten Beschäftigungen.

OK, dann noch einmal etwas konkreter: Augenscheinlich gehen Deine Einschätzung von einem angebrachten Verhalten im sozialen Miteinander und die diesbezügliche Einschätzung einer Vielzahl von Personen hier stark auseinander. Worin die Unterschiede liegen, wurde jetzt glaube ich diskutiert, bis die Finger bluten. Ich weiß ja nicht, wie es in anderen Bereichen Deines Lebens ist, aber wenn es an mehreren Stellen so ist - vielleicht solltest Du mal die Unterstützung von jemandem in Anspruch nehmen, der diese scheinbar unüberwindbare Kluft zu überbrücken hilft?

Möglicherweise fühlst Du Dich ja ganz wohl in Deiner Situation. Vielleicht aber auch nicht, und dann könnte es eine gute Idee sein, sich Hilfe zu suchen.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #88 am: 22 Juni 2012, 15:29:47 »

Kallisti ist hier, weil sie immer wieder jemanden findet, der glaubt, er könne es als einziger oder zumindest als erster schaffen, Kallisti verständlich zu machen, dass sie in diesem Film nicht die Gute ist.

Ich fühle mich gerade, als hätte ich eine Narrenkappe auf. Daher: Genug für heute.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #89 am: 22 Juni 2012, 15:46:24 »

Ich fühle mich gerade, als hätte ich eine Narrenkappe auf.
Das lag nicht in meiner Absicht.
Aber um in der Metapher zu bleiben: ich hab sie viel zu lange selbst getragen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de