Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-

chernobyl diaries

<< < (2/4) > >>

Julya:

--- Zitat von: messie am 17 Juni 2012, 17:44:54 ---Einen Film kann ich in dem Zusammenhang aber jedem hier wärmstens ans Herz legen: "Monsters".
--- Ende Zitat ---

Dankeschön! Kam grad auf meine 'to-watch'-Liste. :)

danny:

--- Zitat von: RaoulDuke am 17 Juni 2012, 14:46:53 ---Ich würde Dir eigentlich gerne zustimmen, aber dann muss ich daran denken, dass eine der größten Katastrophen der Schifffahrt (ja, jetzt mit 3 "f"), die Hunderte in einen grausamen Tod riss, in den vergangenen Jahres für großen Popcornumsatz und sentimentales Gekuschel in den Kinosälen gesorgt hat, sogar für den zeitweise erfolgreichsten Film der Welt: Titanic.

--- Ende Zitat ---

so schnulzig und schmalzig man "titanic" auch finden mag:
der film bedient zwei ganz wichtige aspekte:
er ist sehr realitätsnah und er ist pietätvoll.
james cameron hat sich unglaublich bemüht, den untergang der titanic so detailgetreu und geschichtlich korrket wie möglich darzustellen egal, ob es um das geschirr an bord ging, um die musik, die die bordkapelle spielt oder um die einrichtung des schiffes. schau dir alte fotso von der besatzung an und du wirst sehen, dass er selbst bei der auswahl der darsteller für die schiffsbesatzung großen wert auf äußere ähnlichkeit gelegt hat.
durch die umhergestrickte liebesgeschichte zwischen den beiden hauptdarstellern wurde klar, welches leid durch diesen untergang verursacht wurde, wie familien getrennt wurden und menschen, die sich liebten auseinandergerissen wurden, teilweise für immer.
schluchz.

RaoulDuke:

--- Zitat von: danny am 17 Juni 2012, 19:33:29 ---[...]
schluchz.

--- Ende Zitat ---

Oops. *Popcorn reich*

EL:
It's no matter what the decorations the producer choose for your film. I think it will not carry a deep meaning... For trailer-horrors it's not necessary!...  and this film isn't for me, i think.   :-\

...I remember strangelly feeling of rain from clear sky, which made me to go at home from nature... It was a bright April day! ...
...Later we become aware it was a "radioactive" rain.
Several days our mother gave us a sugar with jodide. We were choking but had to swallow....

messie:

--- Zitat von: Julya am 17 Juni 2012, 19:30:54 ---
--- Zitat von: messie am 17 Juni 2012, 17:44:54 ---Einen Film kann ich in dem Zusammenhang aber jedem hier wärmstens ans Herz legen: "Monsters".
--- Ende Zitat ---

Dankeschön! Kam grad auf meine 'to-watch'-Liste. :)

--- Ende Zitat ---

Oh, sehr schön! :)
Ich warne dich aber trotzdem nochmal: In dem Film passiert wirklich nichts. Zwei Menschen gehen auf die Reise, unterhalten sich mit anderen Menschen und treffen irgendwann mal zwischendurch auf die "Monster" - das war's. Ist ein sehr, sehr ruhiger Film (allerdings mit einem wirklich grandiosen Soundtrack).
Viele Szenen des Films sind übrigens improvisiert: Fast alles das dort gezeigt wird gibt es wirklich! Nur dieses "Endzeitszenario", das existiert so nicht, ansonsten hast du fast ausschließlich echte Menschen, keine Schauspieler dort am Start.
Der Film wirkt genau deswegen aber auch sehr authentisch.
Ich schwöre drauf. Eben genau deswegen, weil es hier nicht um irgendeine Metzelei geht.
Wie gesagt - schade, dass "Chernobyl Diaries" offenbar nicht so ist. Chance verpasst. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln