Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 11:46:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem!  (Gelesen 48776 mal)

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Re: Problem!
« Antwort #75 am: 19 Juni 2012, 20:33:45 »

Ich warte ja nur noch darauf, dass jemand so Sachen sagt wie: Ey du bitch, deine Mudda is so fett; wenn man mit ihr Sex haben will, muss man sie in Mehl einrollen um die feuchte Stelle zu finden.

Ich habe schon in Hip Hop Foren, Bibel-Foren, ja sogar in Nagetierforen getrollt (kein Scherz), aber selbst da war das Niveau höher (leider, leider auch kein Scherz). Ne ich werde doch kein Gothic; für Menschen mit Abitur ist das wohl nichts.
 :-[

Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für sie das Niveau. Applaus!
Hm Abitur (Bindestrich)  ich hoffe (Komma) das ist ein Scherz (Punkt) Aber naja (Komma) ist ja allgemein bekannt (Komma) dass das Schulsystem in Hamburg nicht das Beste ist (Punkt)
Aber bitteschön (Komma) ich tue dir den Gefallen (Doppelpunkt) (Anführungszeichen Beginn) Ey du bitch, deine Mudda is so fett; wenn man mit ihr Sex haben will, muss man sie in Mehl einrollen um die feuchte Stelle zu finden. (Anführungszeichen Ende) (Punkt)
Anmerkung(Doppelpunkt) Dieser Deine (Bindestrich) Mutter (Bindestrich) Spruch ist definitiv nicht lustig (Punkt)1
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

Kallisti

  • Gast
Re: Problem!
« Antwort #76 am: 19 Juni 2012, 20:37:15 »

(...)
Anmerkung(Doppelpunkt) Dieser Deine (Bindestrich) Mutter (Bindestrich) Spruch ist definitiv nicht lustig (Punkt)1


 :(  Is in Hamburg irgendwie z.Zt. Tiefdruckgebiet?


Seit wann ist man hier (wieder) so empfindlich und zickig und aggressiv ... ?
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Problem!
« Antwort #77 am: 19 Juni 2012, 22:51:18 »

(...)
Anmerkung(Doppelpunkt) Dieser Deine (Bindestrich) Mutter (Bindestrich) Spruch ist definitiv nicht lustig (Punkt)1


 :(  Is in Hamburg irgendwie z.Zt. Tiefdruckgebiet?


Seit wann ist man hier (wieder) so empfindlich und zickig und aggressiv ... ?
Seit dem gewisse Personen versuchen "Allein-Unterhalter" zu spielen, und dabei nicht raffen, dass die gesammte Userschaft einfach nur genervt ist? (Mich eingeschlossen, und es braucht im Normalfall eine Menge, bis ich auch nur im Ansatz genervt bin ::) )
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Kallisti

  • Gast
Re: Problem!
« Antwort #78 am: 19 Juni 2012, 23:17:07 »

DunkelBunt

... ja, ich fühle mich in der Tat so prächtig unterhalten wie in dieser Gemeinde schon lange nicht mehr.  :) :) Und das ist ohne jeden Zweifel der ihresgleichen suchenden, leider auf weiter Flur einsam verwaisten Kreativität eines neuen Mitglieds sowie dessen nicht ignorierbarer  ;D Präsenz zu verdanken.
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Problem!
« Antwort #79 am: 20 Juni 2012, 08:25:57 »

Hm...Hat sie mich nicht verstanden, oder _wollte_ sie mich nicht verstehen? *g*
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Problem!
« Antwort #80 am: 20 Juni 2012, 08:56:55 »

Hm...Hat sie mich nicht verstanden, oder _wollte_ sie mich nicht verstehen? *g*

Genau diese Frage, liebe Bunti, stellen sich viele User seit Jahren... ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Problem!
« Antwort #81 am: 20 Juni 2012, 09:03:52 »

Hm...Hat sie mich nicht verstanden, oder _wollte_ sie mich nicht verstehen? *g*

ich fürchte, die Antwort lautet: sie _kann_ dich nicht verstehen. Das ist zwar traurig und ein bisschen frustrierend, aber vermutlich nicht zu ändern.

"block and move on" - alles andere macht wenig Sinn, denke ich.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Problem!
« Antwort #82 am: 20 Juni 2012, 09:59:40 »

Seufz.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kallisti

  • Gast
Re: Problem!
« Antwort #83 am: 20 Juni 2012, 13:31:38 »

Hm...Hat sie mich nicht verstanden, oder _wollte_ sie mich nicht verstehen? *g*

Ich muss mich doch sehr wundern - ein Stückchen weiter oben erheitert dich einer meiner Beiträge (Antwort auf AlexMalex) noch und plötzlich aber nervt es also.

Dass hier immer wieder mal rumgemeckert wurde, weil:

 ich zu viele und die falschen Satzzeichen verwende(!!  :D ), weil meine Beiträge zu lang sind oder ich zu oft anwesend bin oder schreibe (was einpaar andere Mitglieder allerdings auch machen: sowohl oft/viel anwesend sein als auch/oder viel schreiben - und früher gab es Mitglieder, deren Beiträge ebenfalls etwas umfangreicher waren, leider sind die schon lange nicht mehr dabei ich denke bspw. an Trakl, Candide, Rick Deckard, AnnHoly, DarkAmbient, teilweise kb, den Uhu allerdings auch Kenaz ... - fallen mir spontan ein, gab sicher auch noch andere, die ausführlicher schrieben), weil ich vor allem meine Meinung ziemlich frei heraus sage und ziemlich deutlich vertrete, weil ich es feige und armselig finde, dass Leute Pöbeleien raushauen und auf Nachfragen mit Sätzen reagieren wie: "Du hast von mir gar nichts einzufordern, ich bin dir keine Rechenschaft schuldig" etc., weil ich dennoch bei diversen Themen bzw. "Meinungen" und Behauptungen um sachliche seriöse Hintergrundinformation bitte (damit ich mir möglichst objektiv meine eigene Meinung bilden kann bzw. nachvollziehen kann, wieviel sachlich und wieviel persönlich eingefärbt ist ...) und weil ich das auch selbst so mache, soweit möglich - auch dafür gibt´s auf die Zwölf.

Was habe ich vergessen?

Gut - dann der Reihe nach:

Wie oft/lange/ständig wer hier anwesend ist, vermag ich nicht zu sagen, darüber führe ich nicht Buch und es interessiert mich auch einfach nicht. Allerdings nutzen nicht Wenige die Möglichkeit, sich zu verstecken, um eben durchaus wohl sehr häufig selbst anwesend zu sein, nur eben unsichtbar. Davon kann man halten was man will ... Ich zumindest sehe keinen Grund, mich verstecken zu müssen.

Wieviel oder häufig ich hier schreibe - ja: gibt es da eine Beschränkung? SOLLTE es eine solche geben? Aus welchen Gründen bzw. Absichten zu welchen Zwecken in wessen Interesse und: mit welchen grundsätzlichen Konsequenzen - also: doch Moderation bzw.: Zensur?

Wie oben schon gesagt, war es früher eher noch üblich, sich etwas intensiver auszutauschen, zu diskutieren - im Zeitalter von fb & Co. ist sowas offenbar verpönt - es geht nur noch um möglichst kurze, oberflächliche "Information" bzw. Meinungsaustausch und das grundsätzlich alles nur rein subjektiv (Meinungen!, keine Fakten - man ist ja hier niemandem zur Rechenschaft verpflichtet) oder darum, sich über irgendetwas vermeintlich "Politisches" mal eine Weile künstlich aufregen zu können, bis zum nächsten "Aufreger", dem alle einvernehmlich zustimmen und sich gegenseitig dafür auf die Schultern klopfen.

Fragen, insbesondere so allgemeine, uralte nach Mensch(sein), nach Lebens"problemen", nach Individuellem/Persönlichen, auch kritisches Hinterfragen und Es-genau-wissen-Wollen - wird als störend, nervend abgeurteilt und niedergetrampelt.
Insbesondere, wenn die Fragen oder auch mal Thesen und Meinungen (meine vorzugsweise) unbequem sind (siehe Monogamie/Polyamorie/Promiskuität z.B.).

Und Beharrlichkeit wie Aufklärungs-/Informationsbedürfnis und Mut zur eigenen Meinung (zu stehen: konsequent, überzeugt, vor allem aber: BEGRÜNDET) wird als Missionierungszwang interpretiert.

Man "unterhält" sich einfach lieber über Parties, wer wann wo das letzte mal mit wem das Licht ausgemacht hat, wo grade wieder welcher Politiker sich wie daneben geäußert hat, welcher Unterhaltungselektronikspielkram am besten wo wie günstig zu erwerben ist oder was man damit am besten macht oder auch nicht ... ... ...

In der Tat: die wirklich spannenden Leute haben dieses Forum schon vor langer Zeit verlassen - ich habe nicht verfolgt, wann genau und aus welchen Gründen weiß ich auch nicht, ich war selbst vorübergehend deaktiviert - nach meiner Pause jedenfalls, waren diese Leute nicht mehr da. Stattdessen kamen eine Menge neue, die sich wie gesagt am liebsten nur über Oberflächliches unterhalten (wollen, können) und das Forum an sich reißen mit einer Selbstverständlichkeit, als hätten sie es selbst ins Leben gerufen und hätten die Spielregeln zu definieren - genau: heute nennt man das modern occupy oder auch entern - unter dem paradoxen Vorwand/Deckmäntelchen von "Basisdemokratie" - allerdings ohne Diskursethik. Diskurs ist verpönt - es geht nur um reinen MEINUNGSaustausch bzw. -abgleich. Um sich dann gemütlich wieder gegenseitig selbstgerecht beipflichtend einzulullen.


WER ist es denn, der permanent stänkert und gegen mich mobil macht - es sind doch immer dieselben Gestalten, ja, ich nenne Namen:
banquo, t_g, zeitweise voll pöse - früher waren es noch Bombe, olli und Jinx.

Und nun springen die Neuen halt auf den Zug auf, weil es sich einfach gut anfühlt, in der wärmenden Sicherheit der Gruppe unterzutauchen und einen Sündenbock zu haben, bei dem man seinen eigenen Frust, seine Minderbemitteltheit, seine ganzen Minderwertigkeistkomplexe und Aggressionen abladen kann. Den MUSS es NOTWENDIG überall geben: damit die Restgemeinschaft friedlich intakt bleibt.


So - und jetzt will ich (!), fordere ich auch Namen - das hat nämlich was mit Gerechtigkeit, Fairness und Gleichgewicht, vor allem aber mit Courage und Wahrhaftigkeit zu tun - wenn man Dinge nicht nur vage andeutet und sich hinter Schweigen versteckt, sondern deutlich und unmissvertändlich beim Namen nennt. Auch wenn das bei diversen Menschen rund um den Globus sehr unbeliebt ist ...

WER ALLES hat MEINETWEGEN das Forum verlassen - aus welchen Gründen genau? Und am Überzeugendsten und wahrhaftigsten fiele die Antwort logischerweise aus, wenn natürlich die betreffenden Personen das SELBST verlautbarten.


Und wieviele der "interessanten Themen" sind/waren jeweils von mir und wieviele von anderen?

Und warum wird aktuell eine derartige Welle gemacht? - Um genau zu sein: seit AlexMalex aufgetaucht ist und ich auf seine Beiträge reagierte ?

Denn mir drängt sich der Eindruck auf, es habe genau damit aktuell zu tun - warum sonst bricht es JETZT so auf?

Und ja, man sollte die generelle Frage stellen - dürfen - was in diesem Forum eigentlich gesehen/gelesen werden will/soll, was erlaubt und was erwünscht und was missliebig ist (Letzteres vor allem: aus welchen Gründen!)?


Denn grade die Leute, von denen bisher noch wenige bis gar keine "interessanten Themen" weder gestartet wurden noch zu sonstwie zu lesen waren (auch deren Beiträge nicht), nehmen sich heraus, vor mir auszuspucken - nochmal TACHELES:

CubistVowel lässt sich grundsätzlich nur über irgendwelche tagespolitischen bzw. Politiker(aussprüche) abfällig und lästermäulig aus, bis zum Erbrechen und meint, sich damit einen interessanten politisch-aktiven/-gebildeten/-interessierten Anstrich verpassen zu können. Schnarch.

DunkelBunt - tja, da fällt mir genau gar nichts ein - wenn man von Schall & Rauch mal absieht.

BlackRonin - hat seinen Verstand portionsweise im Setzkasten verteilt - überall ein kleines Häufchen Elend in mit dem Lineal gezogenen Abständen und anständig positioniert - staubfrei, versteht sich.

banquo und t_g - da kann ich mich an so ziemlich überhaupt gar keine eigene authentische, couragierte Meinung, Standpunkt oder gar Stellungnahme bzw. Positionierung erinnern - da kommt grundsätzlich nur Gestänker und Gemecker aus dem unterirdischsten Kellerloch.


Hab ich wen vergessen? Ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch.

Wirklich ernstzunehmende Gesprächspartner findet man hier leider kaum noch, die, die es gibt, nannte ich bereits an anderer Stelle - auch hier habe ich weder Hemmungen noch Skrupel, NAMEN ZU NENNEN:

Simia, RaoulDuke, Kenaz fallen mir spontan ein - und natürlich colourize. Nur dass colourize selbstverständlich nur ein Mal unauffällig mit der Wimper schlagen muss - und das ganze Forum fällt vor ihm auf die Knie. Dieses Schauspiel lässt sich mit uhrwerkgleicher Regelmäßigkeit immer wieder verfolgen und ist in der Tat durchaus amüsant - für den außenstehenden Beobachter. Es gibt nur einen einzigen couragierten Abtrünnigen, der sich also traut und anmaßt  :D, offen Widerspruch zu äußern: Inverted.


So Kinners und jetzt dürft ihr mir mal kollektiv die Füßen pudern.





Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Problem!
« Antwort #84 am: 20 Juni 2012, 13:53:31 »

nochmal zu dem "block, and move on.":
sinngemäß übersetzt bedeutet das, bevor man sich über einen Troll aufregt, sollte man lieber die technischen Möglichkeiten nutzen.

 "move on" meint dabei nicht "sich vertreiben lassen", sondern bezieht sich auf die Weiterführung der Gespräche. *anmerk*
« Letzte Änderung: 20 Juni 2012, 13:59:48 von banquo »
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Problem!
« Antwort #85 am: 20 Juni 2012, 14:27:28 »

In der Tat: die wirklich spannenden Leute haben dieses Forum schon vor langer Zeit verlassen - ich habe nicht verfolgt, wann genau und aus welchen Gründen weiß ich auch nicht
wegen dir.

Zitat
Und nun springen die Neuen halt auf den Zug auf, weil es sich einfach gut anfühlt, in der wärmenden Sicherheit der Gruppe unterzutauchen und einen Sündenbock zu haben, bei dem man seinen eigenen Frust, seine Minderbemitteltheit, seine ganzen Minderwertigkeistkomplexe und Aggressionen abladen kann. Den MUSS es NOTWENDIG überall geben: damit die Restgemeinschaft friedlich intakt bleibt.
Klar. Alle, die jetzt stänkern, machen das UM HIMMELS WILLEN nicht, weil sie selbst unglaublich genervt von deiner psychotischen Scheiße sind, sondern nur, weil es jemand vorgemacht hat.

Zitat
man sollte die generelle Frage stellen - dürfen - was in diesem Forum eigentlich gesehen/gelesen werden will/soll, was erlaubt und was erwünscht [..] ist
du jedenfalls nicht.

Zitat
TACHELES:
geh bitte endlich.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Problem!
« Antwort #86 am: 20 Juni 2012, 15:14:03 »

ich unterschreib das mal mit.
Oh vielleicht mach ich das nur aus Herdentrieb ! Ganz bestimmt !!  *Vogelzeig smilie hier einfügen*
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: Problem!
« Antwort #87 am: 20 Juni 2012, 15:23:05 »


Unfortunately as in any society, collective thinking predominates over the individual.
Expression of radically opposing viewpoints to the group leads to loss of social contacts, and it should be noted that this is not just contacts the virtual, but real dating.
 So, who will dare?  :P  ;)  :-\

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Problem!
« Antwort #88 am: 20 Juni 2012, 15:56:46 »

I say: this Website is bullshit, full off crackbrained stupid bonesuckers und grotty gravediggers ! !  ;D
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Problem!
« Antwort #89 am: 20 Juni 2012, 16:43:08 »

I say: this Website is bullshit, full off crackbrained stupid bonesuckers und grotty gravediggers ! !  ;D

Well, I ask you - where´s the controversy in that? The radically opposing viewpoint?  ;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.