Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-

Das Zeitalter des Mülls

<< < (3/3)

Eisbär:
Ich sehe das so: Das Konzept des Einwegpfandes zu Gunsten von Mehrwegverpackungen ist gescheitert.
Da es im guten anscheinend mal wieder nicht funktioniert, muss man es eben im Bösen machen: man zahlt den Zusatzbeitrag zu den Einwegverpackungen, bekommt ihn aber nicht zurück oder man verbietet Einweg ganz.

danny:

--- Zitat von: CubistVowel am 06 Juni 2012, 19:59:40 ---Aber warum eigentlich stilles Wasser in (Plastik-)Flaschen kaufen? Das Wasser aus dem Wasserhahn ist wesentlich günstiger, oft besser und besser kontrolliert, muss nicht geschleppt werden, wird nicht unter enormem Energieaufwand in Plastikflaschen verpackt und durch halb Europa oder gar über die ganze Welt gekarrt.

--- Ende Zitat ---

prinzipiell gebe ich dir recht, früher dachte ich genauso. besser gesagt, in meiner alten wohnung.
seit ich in meiner "neuen" wohnung lebe (was ich nun auch schon seit 3 jahren tue) kann ich kein leitungswasser mehr trinken. das wasser hier aus dem hahn schmeckt muffig, brackig. woran das liegt, weiß ich nicht, aber auch andere mieter hier in der bude klagen über ein ähnliches problem.
zum kaffee kochen usw. isses okay, aber wenn ich so ein großes glas pures wasser nach der jogging-runde haben will, greife ich doch zum gekauften... mit blubber.

CubistVowel:
Heute waren PTA und ich in dieser Ausstellung über Plastikmüll im MKG. Hat sich gelohnt. Zentrales "Ausstellungsstück" ist ein Riesenberg Plastikmüll. Auf Monitoren, Zeichnungen, Fotos und mit vielen Gegenständen aus dem Alltag wird ein Überblick über das Thema Plastik allgemein und speziell der Problematik des Plastikmülls gegeben. Auch einige der Fotos von Chris Jordan, die ich bereits im Eingangsposting verlinkt hatte, sind dabei. Ehrlich gesagt: Riesigen Spaß gemacht hat das Ganze nicht, dazu ist das Thema zu unverdaulich und bedrückend. Informativ und wichtig fand ich die Ausstellung jedoch auf jeden Fall, auch wenn für mich selbst nicht allzu viel Neues dabei war - aber ich beschäftige mich ja auch schon länger damit. Trotzdem hat es mich beeindruckt. Und für den Spaß haben dann die anderen Ausstellungen im Hause gesorgt...^^

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln