Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Interessante Links
Kallisti:
Oh das meinte ich nun gar nicht, messie. Sondern eher so ganz subtile Sachen ... so im alltäglichen Leben einfach schon, also halt auch im Umgang mit Anderen und so.
sYntiq:
--- Zitat von: Kallisti am 14 Mai 2012, 20:32:31 ---Oh das meinte ich nun gar nicht, messie. Sondern eher so ganz subtile Sachen ... so im alltäglichen Leben einfach schon, also halt auch im Umgang mit Anderen und so.
--- Ende Zitat ---
Mich würde da mal ein Beispiel von dir interessieren. Inwiefern schaden gläubige Menschen andere im Alltag?
Ich kenne so einige (sehr) gläubige Menschen. Ich kam mit allen rel. gut klar und hatte irgendwie nie das Gefühl dass sie mir Schaden zufügen.
Kallisti:
sYntiq
durch ihre Art, das Leben zu sehen, die Dinge, die einem "passieren" zu interpretieren (Stichwort: "höhere Macht", die lenkt ...), durch vor allem auch ihre "Moral" und also die Folgen, die sie daraus ziehen (im Betrachten, Beurteilen anderer Menschen und folglich im Umgang mit diesen).
Sicher gibt es da Unterschiede. Aber ich hatte auch schon mit mehreren "gläubigen", d.h.: (christlich) religiösen Menschen zu tun (und hier vor allem Katholiken) ... ;)
Und nicht zuletzt dies unter anderem auch in einem katholischen Mädchen-Internat.
Aber auch in niederbayrischen Ortschaften, Schulen und Familien ... ::)
Mein Fazit: Nein Danke.
:)
CubistVowel:
Die neue französische Regierung kürzt die eigenen Gehälter um 30 Prozent. Jetzt haben Präsident und Premierminister noch je 13.300 Euro, die Minister noch je 8.400. Sarkozy hatte laut SPON gleich zu Beginn seiner Amtszeit sein Gehalt von 7.000 auf 19.000 EURO erhöht.
http://www.n-tv.de/politik/Regierung-kuerzt-ihre-Gehaelter-article6288096.html
Wird sich in den nächsten Jahren zeigen, ob das nur eine "nette Geste" bleibt...^^
messie:
--- Zitat von: CubistVowel am 18 Mai 2012, 14:23:03 ---Die neue französische Regierung kürzt die eigenen Gehälter um 30 Prozent. Jetzt haben Präsident und Premierminister noch je 13.300 Euro, die Minister noch je 8.400. Sarkozy hatte laut SPON gleich zu Beginn seiner Amtszeit sein Gehalt von 7.000 auf 19.000 EURO erhöht.
http://www.n-tv.de/politik/Regierung-kuerzt-ihre-Gehaelter-article6288096.html
Wird sich in den nächsten Jahren zeigen, ob das nur eine "nette Geste" bleibt...^^
--- Ende Zitat ---
Das ist besonders interessant angesichts dessen, dass die deutsche Regierung ihre eigenen Gehälter fast zeitgleich angehoben hat ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln