Wenn man es so betrachtet, sollte man am besten gar keine Kinder kriegen oder sich selbst evtl. "behandeln" lassen - wie heißt doch gleich die "Störung", bei der man sich in übersteigertem Maße Sorgen macht ... - da gibt´s doch heute auch nen speziellen Ausdruck/Krankheitsbezeichnung für!
Und auch hier gilt wie oben: Nur weil man manches vielleicht nicht vermeiden kann, heißt das nicht, dass man das, das vermeidbar ist (und das vglws. einfach!) deshalb auch nicht vermeiden sollte.
Gerade die habe ich: Borderline, Ängstlicher Symptomen-Level
Natürlich soll man es vermeiden, in die Schwangerschaft zu trinkenAber genauso soll man vermeiden:- Kinder zu schlagen- Kinder zu beleidigen, zu erniedrigen, bloss zu stellen oder andereswie psychische zu misshandeln- Kinder sexuell zu missbrauchen- Kinder zu vernachlässigenoder sonst wie anders zu misshandeln
War das jez Ironie? Oder is das eine Forderung, darauf Rücksicht nehmen zu sollen bzw. darüber nachsichtig zu sein?
Zitat von: Kallisti am 04 Mai 2012, 23:21:43War das jez Ironie? Oder is das eine Forderung, darauf Rücksicht nehmen zu sollen bzw. darüber nachsichtig zu sein? Nein, es ist keine Ironie.Quid pro quo, du hast in einem anderen Thread was ganz persönliches von dir preisgegeben, also tuh ich es auchWenn du darauf Rücksicht nehmen willst, dann ist es dein Problem.
Ja klar, kannst du "Persönliches preisgeben" - auch ganz unabhängig von mir (was hat das mit mir zu tun?) - nur kommt es auf den Zusammenhang an - bei dir klang es wie eine Art "Ausrede" bzw. "Rechtfertigung" (für deine Einstellung, deine Gedanken bzw. Sätze oben) und daher ist doch davon auszugehen, dass in diesem Sinne man also darauf Rücksicht zu nehmen bzw. darauf "entsprechend" einzugehen hätte. - Wozu sonst schreibst du es so: als "Antwort", als "Begründung" für deine Sätze oben (solche "herbeiphantasierten Fälle" betreffend)?
Soll ich auf dich Rücksicht nehmen, da du alleinerziehende Mutter bist?
Die Fälle, die ich beschreibe, sind nicht "herbeifantasiert", aus bestimmten Grund kenne ich viele schwere Borderliner und ihre Geschichten, voll Misshandlung und Missbrauch. Die habe ich anonymisiert geschildert, die Leute sind öfter in die Psychiatrie als zu Hause und das seit Jahren. Ihre psychische Schaden sind genauso lebenslänglich wie FAS und auch sie neigen zu Sucht, Esstörungen, Suizid-verhalten
Und übrigens: warum liegt FAS dir besonders am Herzen?Saufen so viele in deiner Umgebung?
Warum schreibst du das: so? Warum wertest du dich selbst auf diese Weise ab - auch wenn es noch so "ironisch" gemeint sein soll, es transportiert ja etwas ... !
Ja, mir is understatement eigentlich auch sympathisch(er) (als Aufschneiderei) - aber kommt auch immer auf "den Ton" dabei an.