Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Paraphilie

<< < (27/28) > >>

Simia:

--- Zitat von: Kallisti am 18 August 2012, 00:50:33 ---Ich fühlte mich auch nicht vergewaltigt (in den beschriebenen Situationen nicht), eher vlt. "genötigt", aber das is/war ja dann meine eigene Blödheit (wenn ich meinte, ich müsste das "ihm zuliebe" ... über mich ergehen lassen).

--- Ende Zitat ---

Das meinte ich mit "selber schuld", Du hast es ja auch nicht freundlicher formuliert. ;) Im Übrigen wollte ich auch darauf raus mit dem kontextuell dünnen Eis, weil die Vergewaltigung jetzt eher nur Beispiel sein sollte, ich wollte also generell sagen, dass ich etwas nicht alleine aus dem Grund mache, dass es möglich ist (und nicht nur ich  8)). Es braucht neben den Möglichkeiten ganz besonders eine wie auch immer geartete Motivation.

--- Zitat von: Kallisti am 18 August 2012, 00:50:33 ---Aber irgendwie ... also es is schon so, dass ich ja das doch durchaus in den Situationen direkt unterscheiden konnte - also einfach da ja den "Eindruck" durchaus hatte, dass es das nicht ist, sondern dass mir halt mal ("demonstrativ"/absichtlich) gezeigt werden soll(te), "wo der Hammer hängt". Sorry. Mir fällt grad wieder nix besseres ein.

--- Ende Zitat ---

Das kann sein. Ich glaub dir schon, dass Du das unterscheiden konntest. Aber es kann viele Gründe haben, zumal er sich ja auch "weiterentwickelt" hat (also jetzt wertneutral gemeint). Und Du sagst es: zu kennen glaubte. Wie gut und wie lange hattest Du ihn denn früher gekannt, als er sich noch eher als der Sanfte gab? Darüber zu spekulieren ist glaub ich müßig. Vielleicht hat ihm auch irgendein Vögelchen oder Kumpel eingeflüstert, dass die härtere Gangart zum "Erfolg" führt, also mal richtig die Sau rauszulassen. Denn ehrlich gesagt ist es nicht nur für den Mann, der nur sich selber wirklich ernst nimmt, sondern der gerade auf die Frau eingehen will, auch nicht immer so einfach, die Zeichen zu deuten, mal ganz abgesehen von der unterschiedlichen Bewertung des Aktes. Wo er denkt, da geht noch was, rieselt ihr vielleicht schon der Putz ins Gesicht und wo er der Meinung ist, er reite wie die Kavallerie, schlafen ihr nicht nur die Beine ein.

Man weiß es nicht.

--- Zitat von: Kallisti am 18 August 2012, 00:50:33 ---Und das Andere sind halt die, die sich eben auf solche Weise "revanchieren" (wollen) - weil sie anderweitig offenbar bestehende "Spannungen" (zwischenmenschliche)/Differenzen nicht ansprechen können (sich das nicht trauen)

--- Ende Zitat ---

Diese Art von Spannungsabbau kann auch konstruktiv sein. Es soll Pärchen geben, die Streit wegvögeln. Zwar halte ich das zu 90% für einen Mythos und irgendwie bedenklich, aber bei wem's wirklich funktioniert, bitteschön ... (Das mal nur so am Rande).

--- Zitat von: Kallisti am 18 August 2012, 00:50:33 ---oder davon ausgehen, dass ihnen das Reden darüber (alleine) nicht "hilft" -

--- Ende Zitat ---

Aber wenn es nicht bloß eine einzelne Sache ist, die man gut packen kann und wo es hilft, dem Gegenüber bei einer Tasse Hagebuttentee das Herz auszuschütten? Manchmal kommt man intellektuell an diese Sachen (noch) nicht ran. Ich würde das auch nicht unbedingt generalisieren, dass er z.B. auf einmal auf devote Frauen steht. Und es muss auch nicht das obligatorische "Persönlichkeitsdefizit" dahinterstecken, sondern vielleicht auch nur eine scheiß Woche. Und viele Menschen sind im Bett einfach anders als im "Alltag", da werden in den meisten Fällen nun mal die älteren Hirnteile aktiv und eine allzu reflektierte Selbstbeherrschung kann auch dazu führen, dass der Motor ausgeht. Und selbst wenn da mehr hintersteckt, dann kann es auch immer noch sein, dass es zum situativen Kopfkino desjenigen gehört, ohne dass Frau das persönlich nehmen muss. Aggression hat im Bett durchaus einen Platz (ich spreche nicht von Gewalt).

Hm. Vielleicht sollte man die Person vorher mal beim Tanzen beobachten (um die olle Kamelle mal wieder auszupacken ;)).

--- Zitat von: Kallisti am 18 August 2012, 00:50:33 ---Naja - also es hilft letztlich alles nix - im Grunde müssten sie es selbst sagen - halt ehrlich (und das kann man dann ja schon nur noch schwerlich erwarten, andernfalls wäre es zu "sowas" ja gar nicht erst gekommen bzw. hätte man schon vorher oder überhaupt mal je darüber reden können - über welche Probleme auch immer: die man mit dem/der Anderen hat ...)

--- Ende Zitat ---

Wenn es Probleme sind, wie gesagt. Und wenn es Probleme mit genau der Person (in dem Fall Du) sind.

Kallisti:

--- Zitat von: messie am 19 August 2012, 16:11:04 ---
--- Zitat ---Ich glaube: unangenehme körperliche Schmerzen mag niemand wirklich gerne, findet sie auch nicht "geil"
--- Ende Zitat ---

Genau hier liegt dein Denkfehler.  :D
Körperliche Schmerzen sind nicht für jeden unangenehm, vor allem aber nicht für jeden an derselben Stelle. Gibt ja auch Lustschmerz. Du kannst also haben dass Männer durchaus Frauen erlebt haben die Frauen sich vor Schmerzen winden sahen, diese ihnen aber anschließend prompt um den Hals fallen vor Glück, weil es für sie im wahrsten Sinne des Wortes "geil" fanden! Du kannst deswegen nicht einmal davon ausgehen, dass ein schmerzverzerrtes Gesicht gerade bei lustbetonten Geschichten auch wirklich darauf hinweist, dass das gerade Erlebte für diese Person unangenehm ist.

Deswegen: Was bringt es Mann wenn er weiß dass es ihm weh tut und er das nicht gerne hat? Er weiß deswegen noch lange nicht ob sie genauso drauf ist! Kann auch das genaue Gegenteil sein.
Ist deswegen als Kriterium auch ziemlich untauglich.

--- Ende Zitat ---

Ach so? Na das wüsste ich dann schon gerne mal genauer - von natürlich den Damen:

Gibt es Frauen, die es geil finden, wenn ihnen ein Mann bei jedem Stoß so die Gebärmutter rammt, dass es ihnen deutlich wehtut (nicht nur: ein bisschen unangenehm ist) (und es manchmal dann auch blutet)?

Ich zumindest habe bisher keine einzige kennengelernt. Aber das hat ja nichts zu heißen ... Daher: doch, würde mich wirklich interessieren!

Ich weiß ja nicht, wie das im SM ist - macht mann das da so und frau will das: so (auf diese Art penetriert werden)?

Die gute Nachricht ist, dass es Männer dieser Art doch recht selten gibt.

--- Ende Zitat ---

Aha - woher weißt du das so genau: hast du da (Selbst-) Erfahrungen gemacht?  :P
Oder kennst du so viele Frauen, die dir von ihren sexuellen Kontakten, Erlebnissen mit (allen) "ihren" Männern erzählen, so dass du das derart genau wissen und mit solcher Überzeugung sagen kannst?

Ich meine: Sowas können dann doch eher die Frauen am ehesten beantworten (wenn es um heterosexuellen Sex/Penetration in diesem Fall geht). ;)

Kurzum: Du hast, auch wenn es mal ehemals gute Freunde waren, einfach n paar Idioten kennen gelernt und dich auf sie eingelassen. Mehr waren und sind diese Leute nicht.

--- Ende Zitat ---

Oh, das ist dann doch etwas gewagt, findest du nicht? So über fremde Leute zu urteilen, von denen man sonst gar nichts weiß ... ?! - Ich glaube, so leicht lässt sich das nicht reduzieren. ;)

Meine Theorie ist, wie vorne schon gesagt: Es gibt da bei wohl nicht wenigen Männern Gefühle von Unterlegenheit und/oder Minderwertigkeit ... und dann versuchen einige von ihnen das halt (u.a.) auf solche Art zu "kompensieren" ...

Das kann auch vorübergehender Art sein oder auch eben nur bei/mit bestimmten Frauen - also: je nach augenblicklichem "Verhältnis" zueinander ... und je nach "Entwicklungsstand" und psychischer Verfassung des betreffenden Mannes. - Eine Rechtfertigung (für solches Verhalten) ist das nicht - wohl aber eine Begründung.  ;)

messie:

--- Zitat ---Oder kennst du so viele Frauen, die dir von ihren sexuellen Kontakten, Erlebnissen mit (allen) "ihren" Männern erzählen, so dass du das derart genau wissen und mit solcher Überzeugung sagen kannst?
--- Ende Zitat ---

Will da wer wieder streiten?  :P

"Kennen" wäre zuviel gesagt, aber "sich darüber unterhalten haben" durchaus, und der Tenor ist da ziemlich eindeutig: Idioten gibt es da draußen eine Menge, aber bislang hält dann doch recht eindeutig die Sorte der Männer die ein "nein" einer Frau dann auch ernst nimmt, die absolute Mehrheit. Du bist da eher die Ausnahme in Sachen Männererfahrung ...
Das Problem ist allerdings trotzdem, dass auch nur einer von dieser Idiotensorte schon reicht, um ein Leben zu zerstören. Nicht schön.  >:(

--- Zitat ---Oh, das ist dann doch etwas gewagt, findest du nicht? So über fremde Leute zu urteilen, von denen man sonst gar nichts weiß ... ?!
--- Ende Zitat ---

Einer, der nach einem "nein" der Dame mittendrin nicht damit aufhört, sondern gegen ihren eigenen Willen einfach weitermacht, weil sie ihm egal ist? Ist n Idiot für mich. Zumindest sexuell gesehen. Steh ich zu.

--- Zitat ---Meine Theorie ist, wie vorne schon gesagt: Es gibt da bei wohl nicht wenigen Männern Gefühle von Unterlegenheit und/oder Minderwertigkeit ... und dann versuchen einige von ihnen das halt (u.a.) auf solche Art zu "kompensieren" ...
--- Ende Zitat ---

Oh, das ist dann doch etwas gewagt, findest du nicht?  :P

Mag sein. Idioten, sag ich doch. ;)

--- Zitat ---Ich weiß ja nicht, wie das im SM ist - macht mann das da so und frau will das: so (auf diese Art penetriert werden)?
--- Ende Zitat ---

Was ich davon bislang mitbekam: Eher selten. Aber es gibt sie - jene Frauen, denen es tatsächlich nur Spaß macht unterm Strich, wenn sie mittendrin absolut gezwungen werden, gerne auch gegen ihren Willen mittendrin. Gibt auch solche Männer.
Ist übrigens auch etwas, in das ich mich auch nicht so recht hineinversetzen kann. Echte Gewalt als Lustfaktor? - Komisches Lustzentrum.

Kallisti:

--- Zitat von: Simia am 19 August 2012, 16:35:26 ---
--- Zitat von: Kallisti am 18 August 2012, 00:50:33 ---Ich fühlte mich auch nicht vergewaltigt (in den beschriebenen Situationen nicht), eher vlt. "genötigt", aber das is/war ja dann meine eigene Blödheit (wenn ich meinte, ich müsste das "ihm zuliebe" ... über mich ergehen lassen).

--- Ende Zitat ---

Das meinte ich mit "selber schuld", Du hast es ja auch nicht freundlicher formuliert. ;) Im Übrigen wollte ich auch darauf raus mit dem kontextuell dünnen Eis, weil die Vergewaltigung jetzt eher nur Beispiel sein sollte, ich wollte also generell sagen, dass ich etwas nicht alleine aus dem Grund mache, dass es möglich ist (und nicht nur ich  8)). Es braucht neben den Möglichkeiten ganz besonders eine wie auch immer geartete Motivation.

--- Ende Zitat ---

Und wie ich vorne schon sagte: Emanzipation hin oder her: Es sind nicht nur wenige "Ausnahme-Frauen", die was mit sich machen oder über sich ergehen lassen, wozu sie aber selber grade keine Lust (!) haben. Man denke alleine an vorgespielte Orgasmen - etwas, das wiederum mir nun total fernliegt.

Die Motivation - eben: in diesem (von mir beschriebenen) Fall dann doch eindeutig: erniedrigen/demütigen wollen, mindestens:  das Gefühl von Macht/Dominanz zu haben. Was sonst?

--- Zitat von: Simia am 19 August 2012, 16:35:26 --- Vielleicht hat ihm auch irgendein Vögelchen oder Kumpel eingeflüstert, dass die härtere Gangart zum "Erfolg" führt, also mal richtig die Sau rauszulassen. Denn ehrlich gesagt ist es nicht nur für den Mann, der nur sich selber wirklich ernst nimmt, sondern der gerade auf die Frau eingehen will, auch nicht immer so einfach, die Zeichen zu deuten, mal ganz abgesehen von der unterschiedlichen Bewertung des Aktes. Wo er denkt, da geht noch was, rieselt ihr vielleicht schon der Putz ins Gesicht und wo er der Meinung ist, er reite wie die Kavallerie, schlafen ihr nicht nur die Beine ein.

Man weiß es nicht.

--- Ende Zitat ---

Du sagst es: Mann weiß es offenbar oft nicht.  :P

Aber dann muss mann halt mal seine Sinne schärfen ... und: Erfahrungen "sammeln" (bloß nicht zulasten der "Versuchsobjekte", wenn´s möglich ist - es geht auch anders!)!   ;)

--- Zitat von: Kallisti am 18 August 2012, 00:50:33 ---Und das Andere sind halt die, die sich eben auf solche Weise "revanchieren" (wollen) - weil sie anderweitig offenbar bestehende "Spannungen" (zwischenmenschliche)/Differenzen nicht ansprechen können (sich das nicht trauen)

--- Ende Zitat ---

Diese Art von Spannungsabbau kann auch konstruktiv sein. Es soll Pärchen geben, die Streit wegvögeln. Zwar halte ich das zu 90% für einen Mythos und irgendwie bedenklich, aber bei wem's wirklich funktioniert, bitteschön ... (Das mal nur so am Rande).

--- Ende Zitat ---

Oh von sowas spreche ich nicht - es ist definitiv kein Mythos, dass Vögeln nach Streit ... nun ja - "reinigend" und "besonders nett" ... sein kann.  ;D    :)

ABER:

Deshalb muss Er nicht wie ein wilder, blindwütiger Stier in Sie reinrammen ... ! Trotz "Aggression" ... !

Wenn Er derartige "Spannungen" lol hat, sollte er in was Anderes rammen - vlt. eine Puppe oder Ähnliches - halt kein Lebewesen. Oder einfach mal masturbieren oder 20 Runden um´s Viertel joggen ...  ;D

Und es muss auch nicht das obligatorische "Persönlichkeitsdefizit" dahinterstecken, sondern vielleicht auch nur eine scheiß Woche. Und viele Menschen sind im Bett einfach anders als im "Alltag", da werden in den meisten Fällen nun mal die älteren Hirnteile aktiv und eine allzu reflektierte Selbstbeherrschung kann auch dazu führen, dass der Motor ausgeht. Und selbst wenn da mehr hintersteckt, dann kann es auch immer noch sein, dass es zum situativen Kopfkino desjenigen gehört, ohne dass Frau das persönlich nehmen muss. Aggression hat im Bett durchaus einen Platz (ich spreche nicht von Gewalt).

--- Ende Zitat ---

Aggression: kein Thema. Aber eben: nicht Gewalt (die nicht in gegenseitigem Einvernehmen stattfindet) und nicht Erniedrigung, wo sie ebenfalls nicht einvernehmlich stattfindet! Ich bin wie eben schon geschrieben als Frau nicht sein Rammbock, an dem er seinen Frust rausficken (bzw. reinficken, -stoßen, -rammen) kann - dazu muss und will ich nicht herhalten, sorry - ich bin kein "Sexmülleimer". Und ich werde wohl von einem Mann erwarten können, eine Frau auch nicht so zu behandeln, schon gar nicht in einer Partnerschaft! ?

--- Zitat ---Hm. Vielleicht sollte man die Person vorher mal beim Tanzen beobachten (um die olle Kamelle mal wieder auszupacken ;)).
--- Ende Zitat ---
Simia

Vergisses.  ;D  Wie ich im entsprechenden thread ja schon schrieb: danach kann man absolut nicht gehen!! Also grade das nicht! So zumindest ja eben meine Erfahrungen.

Kallisti:

--- Zitat von: messie am 19 August 2012, 16:48:15 ---
Das Problem ist allerdings trotzdem, dass auch nur einer von dieser Idiotensorte schon reicht, um ein Leben zu zerstören. Nicht schön.  >:(

--- Ende Zitat ---

Auch hier wollen wir mal den Ball tiefspielen - es hat deswegen keiner (dieser Männer) "mein Leben zerstört" ^^ - also das nur nebenbei. ;)

Einer, der nach einem "nein" der Dame mittendrin nicht damit aufhört, sondern gegen ihren eigenen Willen einfach weitermacht, weil sie ihm egal ist? Ist n Idiot für mich. Zumindest sexuell gesehen. Steh ich zu.

--- Ende Zitat ---

Ich hab ja nicht geschrieben, sie hätten nicht aufgehört. ;) Hätten sie das getan (nicht aufgehört), wäre es zweifelsfrei eine Vergewaltigung gewesen - das war es nicht - nicht eigentlich, aber mit Gewalt hatte es ja doch irgendwie zu tun. ;)

--- Zitat ---Ich weiß ja nicht, wie das im SM ist - macht mann das da so und frau will das: so (auf diese Art penetriert werden)?
--- Ende Zitat ---

Was ich davon bislang mitbekam: Eher selten. Aber es gibt sie - jene Frauen, denen es tatsächlich nur Spaß macht unterm Strich, wenn sie mittendrin absolut gezwungen werden, gerne auch gegen ihren Willen mittendrin. Gibt auch solche Männer.
Ist übrigens auch etwas, in das ich mich auch nicht so recht hineinversetzen kann. Echte Gewalt als Lustfaktor? - Komisches Lustzentrum.

--- Ende Zitat ---

Gezwungen werden (zu was auch immer) - wenn wer das so WILL - is was anderes als gerammt ... werden (wer das so NICHT selbst/auch will)!

Ich spreche wirklich von diesem als Rammbock benutzt werden: als Frau von Mann. Ob es Frauen gibt (viele? überhaupt welche?), die das also geil finden: wenn sie beim Gerammtwerden jedes Mal (bei jedem Stoß) wirklich Schmerz(en) haben.  ?

Der Sex selber fand ja einvernehmlich statt - nur nicht auf diese "Gangart".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln