Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Paraphilie
RaoulDuke:
--- Zitat von: Kallisti am 17 August 2012, 11:12:27 ---Aber ich frage mich halt schon: Warum sich Männer so verhalten, mit denen man mal doch befreundet war und die einen ja auch sexuell kannten und man sie (auch - ganz anders, damals ...) und warum fast zwanzig Jahre jüngere Knaben (die somit Freunde meines Sohnes sein könnten ;D ) ausgerechnet eine ebensoviele Jahre ältere Frau unbedingt "devot" erleben wollen ... ?
Was is das - denken die:
[...]
--- Ende Zitat ---
Was Du beschreibst, hat mit devot sein nichts zu tun, das ist respektlos behandelt werden.
Sich in eine devote Rolle begeben können bedeutet auch oder vielleicht eher gerade, daß man jemand anderem Verantwortung überträgt. Einigermaßen vernünftige Menschen würden das nur gegenüber solchen Mitmenschen tun, die auch mit dieser Verantwortung umgehen können. Das erfordert einen gefestigten Charakter des Gegenübers und eine generelle Atmosphäre von Rücksichtnahme und Respekt. Und GERADE wenn die Altersdifferenz die andere Richtung suggeriert (meist tragen ja ältere Menschen mehr Verantwortung als jüngere im "wahren Leben") werden besondere Ansprüche an die Persönlichkeit des dominanten Parts gestellt.
Vielleicht noch ein weiterer Gedanke dazu: Im weiteren Sinne handelt es sich ja bei der ganzen devot/dominant-Sache um ein Spiel, in dem die Teilnehmer verschiedene Rollen einnehmen. Mit verschiedenen Intensitäten vielleicht, vielleicht nur in bestimmten Lebensbereichen, aber bewußt und in beiderseitigem Einverständnis. Um eine neue und vielleicht gegenüber seinem alltäglichen Leben zusätzliche Rolle einnehmen zu können, muss man ja erst einmal mit Rollen überhaupt zurecht kommen. Wenn man seine eigene Rolle in der normalen Welt gar nicht kennt, wie soll man dann eine andere einnehmen? Unsichere Jungs, die Männlichkeit suggerieren wollen, indem sie Pornorapper nachbrabbeln, halte ich ehrlich gesagt nicht für geeignete Kandidaten.
Vielleicht solltest Du Dein Jagdrevier mal anders abstecken? (könnte ja nicht nur in Bezug auf o.g. Spielchen Vorteile haben)
Kallisti:
--- Zitat von: RaoulDuke am 17 August 2012, 13:05:29 ---
Was Du beschreibst, hat mit devot sein nichts zu tun, das ist respektlos behandelt werden.
--- Ende Zitat ---
Und warum verhalten Männer sich so -> respektlos? Und das ja nun nicht nur in Ausnahmefällen (nicht nur mir gegenüber so)?
Weil sie dumm sind (es nicht anders kennen, nicht besser wissen) oder weil sie Arschlöcher sind? Oder weil sie einfach doch nur mit sich selbst und ihrer "Rolle" (im "normalen" Leben) Probleme haben (mit Gefühlen wie Unterlegenheit, Unsicherheit, Kontroll-/Machtverlust etc.)?
--- Zitat von: RaoulDuke am 17 August 2012, 13:05:29 ---(...) Um eine neue und vielleicht gegenüber seinem alltäglichen Leben zusätzliche Rolle einnehmen zu können, muss man ja erst einmal mit Rollen überhaupt zurecht kommen. Wenn man seine eigene Rolle in der normalen Welt gar nicht kennt, wie soll man dann eine andere einnehmen? Unsichere Jungs, die Männlichkeit suggerieren wollen, indem sie Pornorapper nachbrabbeln, halte ich ehrlich gesagt nicht für geeignete Kandidaten.
Vielleicht solltest Du Dein Jagdrevier mal anders abstecken? (könnte ja nicht nur in Bezug auf o.g. Spielchen Vorteile haben)
--- Ende Zitat ---
Em - also ich kenne meine "Rolle" in der "normalen Welt" dann aber auch nicht. ? Ich habe sicherlich - wie alle Menschen - verschiedene "Persönlichkeitsaspekte" und je nach Umfeld, Kontakten etc. zeigt man davon verschiedene (verschieden deutlich, ausgeprägt oder auch gar nicht) und auch je nach eigenem Befinden etc. Aber - "Rolle" - und dann auch noch nur eine einzige/bestimmte?: ?? Ich möchte eigentlich gar keine Rolle/n spielen müssen/sollen. ^^ ?
Ich glaub, ich versteh das nicht. ;)
Und die jungen Porno-Knaben - was kann ich dafür, wenn die mich im net angraben - ich habe sie ja nicht eingeladen und da sind auch keine freizügigen Fotos von mir zu sehen (für Fremde - auf "normalen" Seiten, die mit Sex eigentlich "erstmal" (??) gar nichts zu tun haben - dachte ich so ... in meiner Naivität :-[ ).
Und dann suche ich ja gar nicht nach derartigen "Spielchen" - wenn sich sowas ergibt, weil mich jemand interessiert, der da spezielle Präferenzen, Neigungen ... hat - dann ist es was anderes - ich bin durchaus neugierig und "mit Gefühl/en" zu manchem durchaus "bereit", d.h.: dann (!) offen dafür - aber nicht zu allem und nicht bei one-night-Fick.
Und wie/wo soll ich da also "mein Jagdrevier anders abstecken"?? Ich bin ja gar nicht auf der Jagd: nach Unbekannten. Mein Jagdinstinkt wird immer nur von/durch bestimmte Personen erst geweckt (die ich "interessant" ... finde, auf die ich neugierig bin, zu denen ich mich irgendwie "hingezogen"/angezogen fühle) - dann erst, wenn also meinerseits schon ein "Interesse" besteht, kommt das Jagen(wollen) ins Spiel - naja "jagen" - sagen wir: der Eroberungsdrang. LOL
:-[ :-\
Vielleilcht bin ich gar kein Weibchen ... sondern - ein Männchen? :o ... In meiner eigentlichen wirklichen echten Rolle? :D ;)
Simia:
--- Zitat von: Kallisti am 17 August 2012, 12:08:36 ---Wenn er "anal penetrieren" will, soll er sich auch anal penetrieren lassen - egal ob von einem anderen Mann oder einer Frau (mit Dildo ...). Und dann natürlich genau so wie er selber (Frau/en) vaginal und/oder anal penetriert: in seinem "Stil" also: mit Anlauf, Nachdruck und bis zum Anschlag: (zu)stoßen. Wenn er auch damit keinerlei "Schwierigkeiten" ... hat - ok. Sonst: wie kommt er dazu, das von der Frau zu erwarten? Nur, weil es halt geht? ?!? >:(
--- Ende Zitat ---
Wenn beide drauf stehen (worauf auch immer) oder der passive Part zumindest damit klarkommt, ist es eine Entscheidung zwischen den Sexualpartnern. Steht der passive Part nicht drauf und kommt damit nicht klar, ist es sexuelle Nötigung/Vergewaltigung oder mangelndes Selbstbewusstsein oder aber ein Fall von "Selber schuld, dann lass es doch". Egal welches Geschlecht. Diese "ausgleichende Gerechtigkeit" spielt IMO erst eine Rolle, wenn etwas als ungerecht empfunden wird. Und das muss wirklich jeder selber wissen. Ich muss die Dinge, auf die ich stehe, nicht unbedingt von der anderen Seite kennen. Es kann sicherlich eine Bewusstseinserweiterung sein und neue Impulse für das Liebesleben geben und man sollte Neuem gegenüber aufgeschlossen sein. Aber diese generelle Forderung ist Quatsch, sorry.
Wenn allerdings ein Mann GENERELL erwartet, dass alle Frauen auch "das" oder "jenes" mögen (z.B. um sein Ego aufzupolieren oder weil er nach dem Konsum von Sexseiten nicht mehr zwischen Subjekt und (Sex-)Objekt unterscheiden kann), also dieses "Nur weil sie eine Frau ist", dann wackelt da gehörig was im Weltbild (und Begriffe wie MILF und Hatefuck sprechen Bände ...). Aber das hat nicht zwingend was mit o. g. zu tun.
Ich kann nach Deinen Erlebnissen und den ekligen Anmachen Deine Wut und Verständnislosigkeit verstehen und finde die von Dir vermuteten Motive nur plausibel (z.B. das mit dem Rächen und so, wahrscheinlich war Mami damals einfach zu ungerecht zu "ihm" oder die Mädchen aufm Schulhof haben über seine Zahnspange gelacht). Aber ich glaube, man sollte gerade bei diesem Thema die Kirche im Dorf lassen.
RaoulDuke:
--- Zitat von: Kallisti am 17 August 2012, 13:54:25 ---
Em - also ich kenne meine "Rolle" in der "normalen Welt" dann aber auch nicht. ? Ich habe sicherlich - wie alle Menschen - verschiedene "Persönlichkeitsaspekte" und je nach Umfeld, Kontakten etc. zeigt man davon verschiedene (verschieden deutlich, ausgeprägt oder auch gar nicht) und auch je nach eigenem Befinden etc. Aber - "Rolle" - und dann auch noch nur eine einzige/bestimmte?: ?? Ich möchte eigentlich gar keine Rolle/n spielen müssen/sollen. ^^ ?
Ich glaub, ich versteh das nicht. ;)
--- Ende Zitat ---
OK, das war auch nicht sehr verständlich ausgedrückt. Ich bezog mich auf den dominanten Part, den die Pornojungs ja offensichtlich übernehmen wollten. Wer nicht weiß, wo er steht, kann sich eben auch nicht mal kurz woanders hinstellen und dann dort wissen, wo er steht.
Für den devoten Part kann das dennoch möglich sein. In gewisser Weise begibt man sich da ja in eine Rolle, in der man die Frage, wie man sich wann zu verhalten hat, eben einmal nicht beantworten können muss. Freiheit heisst Verantwortung, und manchmal möchte vielleicht jemand einfach mal nicht die Verantwortung tragen.
... obwohl das natürlich irgendwie gegen alles ist, was man so beigebracht bekommt in der modernen Gesellschaft. Es juckt mir in den Fingern, etwas darüber zu schreiben, daß die Verantwortung und die aus ihr folgende Fixierung auf jederzeitiges vernünftiges Handeln nach dem schleichenden Tod der großen Ideologien zu einer Ersatzreligion geworden zu sein scheint, wonach braves angepaßtes Gutmenschentum eben dem Zeitgeist entspricht. Und wie befreiend es sein kann, auf die Forderung nach immer mehr Vernunft damit zu antworten, etwas total Animalisches und Triebhaftes zu tun und dem ganzen gehegten und gepflegten, aber total doktrinären Wertekanon der bürgerlichen Gesellschaft damit einmal gepflegt den Mittelfinger zu zeigen. Aber das wäre vielleicht mal wieder etwas für einen Philosphie-Thread.
--- Zitat von: Kallisti am 17 August 2012, 13:54:25 ---Und die jungen Porno-Knaben - was kann ich dafür, wenn die mich im net angraben - ich habe sie ja nicht eingeladen und da sind auch keine freizügigen Fotos von mir zu sehen (für Fremde - auf "normalen" Seiten, die mit Sex eigentlich "erstmal" (??) gar nichts zu tun haben - dachte ich so ... in meiner Naivität :-[ ).
Und wie/wo soll ich da also "mein Jagdrevier anders abstecken"?? Ich bin ja gar nicht auf der Jagd: nach Unbekannten. Mein Jagdinstinkt wird immer nur von/durch bestimmte Personen erst geweckt (die ich "interessant" ... finde, auf die ich neugierig bin, zu denen ich mich irgendwie "hingezogen"/angezogen fühle) - dann erst, wenn also meinerseits schon ein "Interesse" besteht, kommt das Jagen(wollen) ins Spiel - naja "jagen" - sagen wir: der Eroberungsdrang. LOL
--- Ende Zitat ---
Naja das stimmt schon, aber da wo üblicherweise Pornojungs rumlaufen, machen sich ggf. interessante Personen rar.... Aber ich glaube, auf eine Kanne Binsenweisheiten kannst Du verzichten, oder? ... sonst einfach fragen :)
Julya:
Kallisti, das, was Du beschreibst, würde ich als Demütigung bis hin zur Vergewaltigung bezeichnen. Das hat nichts mehr mit einvernehmlichem Sex zu tun.
Gerade dieses Spiel Dominanz/Devotheit erfordert Stärke, Charakter und Verantwortungsbewusstsein auf beiden Seiten, wie Raoul das ja auch schon beschrieben hat.
Es tut mir wirklich leid, dass Du scheinbar mehrere solcher Begegnungen hattest, denn das ist nicht die Regel. So läuft keine normale Sexualität ab und ich bin mir sicher, da auch für die Männer sprechen zu können, dass auch männliche Sexualität nicht so aussieht.
Ich hatte nur eine solche Begegnung und die war mir Warnung und Abschreckung genug, nicht mehr an solche Männer zu geraten, die es zweifelsohne zuhauf gibt, aber die sind einfach jenseits meines Niveaus (auch wenn das jetzt ein wenig arrogant klingt ;)) und mit solchen Leuten gebe ich mich nicht ab.
Ich weiß nicht, woran es bei Dir liegt, dass Du mehrfach an solche Menschen geraten bist, aber ich bin mir auch ganz sicher, dass Du das beeinflussen und verändern kannst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln