Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 01:56:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich  (Gelesen 3505 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #15 am: 17 März 2012, 14:44:00 »

Ok, colourize. Dann sollte ich wohl auch eine stilvolle rote Frisur hinkriegen. :)
(Aber zu teuer ist es mir trotzdem....zumindest derzeit. ::))
Oh okay.. ich muss gestehen, dass ich noch gar nichts vom Eintrittspreis gelesen habe. Scheint gut versteckt zu sein. ;)

Euch ganz viel Spaß! :)
Merci.
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #16 am: 17 März 2012, 14:45:20 »

Ich meine, der liegt bei rund 17 Euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich hab das schon vor Wochen irgendwo mal gelesen...
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #17 am: 17 März 2012, 14:52:48 »

Ich bezweifele, dass man mit einem schlichten Business-Anzug an der Tür abgewiesen wird. Meinem Eindruck nach ist das Motto eher "an den 1920ern orientiert". Einen wirklich stilechten 20er Jahre Auftritt sieht man bei den auf den Fotos abgebildeten Menschen mehrheitlich nicht. Nun gut, ich war ja noch nicht dort... aus eigener Anschauung kann ich es nicht berichten. Und falls ich aufgrund meines Outfits heute Abend an der Tür abgewiesen werden sollte, weiß ich zumindest was nicht geht. 8)

- So ist's. Und es versteht sich von selbst, dass auf den Fotos natürlich nur die herausragenden Exemplare des Abends präsentiert werden - die sind jedoch keineswegs repräsentativ. Ich für meinen Teil tauchte letztes Mal schlicht mit Anzug auf, wurde am Entrée nicht abgewiesen und stellte drinnen erleichtert fest, dass ich keineswegs underdressed war.

Keine Frage: Zahlreiche Besucher hatten sich extrem sorgfältig auf den Abend vorbereitet, Monokel und Knickerbocker sah man also durchaus häufiger und sogar ein Herr mit kolonialstylishem Tropenhelm auf dem Kopf wurde ausgemacht. Standard war bei den Herren nichtsdestoweniger Anzug, und was die holde Weiblichkeit betrifft, so war von Glockenröcken in Kombination mit diesen putzigen, kleinen 20er-Helm-Hütchen bis hin zu gruftietypischem Fetisch-Outfit so ziemlich alles vertreten. Zudem wurde man, je weiter der Abend vorangeschritten war, am Einlass offenbar stetig moderater und so mischte sich schließlich sogar der eine oder andere Sweatshirt- & Turnschuhträger unter's Volk.

Wenn man also nicht aussieht wie direkt aus einem Fritz Lang-Film gesprungen, so ist das noch lange kein triftiger Grund, der Veranstaltung fernzubleiben, da kann ich Euch voll & ganz beruhigen. :)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #18 am: 17 März 2012, 14:58:08 »

... Monokel ...

 :o
Du bringst mich auf Ideen...(ob sie mir bei Fielmann eins mit Stärke machen? *.*)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #19 am: 17 März 2012, 15:18:59 »

Keine Frage: Zahlreiche Besucher hatten sich extrem sorgfältig auf den Abend vorbereitet, Monokel und Knickerbocker sah man also durchaus häufiger und sogar ein Herr mit kolonialstylishem Tropenhelm auf dem Kopf wurde ausgemacht. Standard war bei den Herren nichtsdestoweniger Anzug, und was die holde Weiblichkeit betrifft, so war von Glockenröcken in Kombination mit diesen putzigen, kleinen 20er-Helm-Hütchen bis hin zu gruftietypischem Fetisch-Outfit so ziemlich alles vertreten. Zudem wurde man, je weiter der Abend vorangeschritten war, am Einlass offenbar stetig moderater und so mischte sich schließlich sogar der eine oder andere Sweatshirt- & Turnschuhträger unter's Volk.
Ein Kommentar zu der mir bekannten Gruppe im Kolonialstil (einer mit Tropenhelm, ein paar andere in britischer Uniform): es handelte sich hierbei keineswegs um eine explizite Vorbereitung für diese Party, sondern um ein Klamotten-Recycling aus einem Rollenspiel. Die entsprechende Boygroup ist recht aktiv in den verschiedensten Facetten von LARPs, und ein öfter gespielte Plot ist wohl zu Anfang des 20. Jahrhunderts angesiedelt und im weitesten Sinne an die Literatur Lovecrafts angelehnt. Dass ein solches Hobby einen entsprechenden Klamottenfundus mit sich bringt dürfte wohl jedem einleuchten. Auch für heute haben die Herren wohl wieder ein entsprechendes Gruppenoutfit abgesprochen, wobei es wohl zu den ungeschriebenen Regeln dieses Spiels gehört, im Vorfeld möglichst wenigen Menschen möglichst wenig darüber zu verraten, um was es sich genau handeln wird.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #20 am: 17 März 2012, 15:21:42 »


Oh, das kam jetzt ein klitzeklitzeklitzeklitzekleines bischen spät rein.

Wenn die Veranstaltung wieder in Hamburg vorbeischaut, schaue ich auch vorbei.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #21 am: 17 März 2012, 15:38:28 »

Dieses Gruftipack scheint ziemlich unspontan zu sein. Ich prangere das an. :p
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #22 am: 18 März 2012, 12:26:05 »

Für mich klang's auch interessant!

Ich gehör aber auch zu dem unspontanen Pack mit leerem Kleiderschrank, bösen Haaren und anderer Abendgestaltung. Nächstes Mal bitte gerne vorher Bescheid geben!  :)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #23 am: 18 März 2012, 14:28:09 »

Ja, war ein netter Abend. Tolle Stimmung, feines Bühnenprogramm, hübsch anzusehene und größtenteils zivilisierte Menschen, etliche bekannte Gesichter, passende musikalische Gestaltung.

Minus: die Orga der gastgebenden Location. Mir ist vollkommen schleierhaft, was es bringen soll, Gäste ohne VVK-Karten über eine halbe Stunde vor dem Eingang warten zu lassen und erst dann den Einlass zu gewähren. Ebenso unverständlich, warum man nicht zwei weitere Garderobenkräfte einstellt, dem Laden eine der Personenzahl angemessene Lüftung spendiert oder es nicht zulässt, dass die Gäste zum Verlassen der Location das Treppenhaus und NICHT den Fahrstuhl nutzen.

Tolle Party, aber das nächste mal gerne in einer andere Location. 8)
« Letzte Änderung: 18 März 2012, 14:31:05 von colourize »
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #24 am: 18 März 2012, 14:38:11 »

Minus: die Orga der gastgebenden Location. Mir ist vollkommen schleierhaft, was es bringen soll, Gäste ohne VVK-Karten über eine halbe Stunde vor dem Eingang warten zu lassen und erst dann den Einlass zu gewähren. Ebenso unverständlich, warum man nicht zwei weitere Garderobenkräfte einstellt, dem Laden eine der Personenzahl angemessene Lüftung spendiert oder es nicht zulässt, dass die Gäste zum Verlassen der Location das Treppenhaus und NICHT den Fahrstuhl nutzen.
Oh, die Leute so lange warten zu lassen ist ja wirklich nicht schön. Das mit der Treppe wundert mich aber, bei Konzerten scheinen sie das dann weniger eng zu sehen.
Was darf man sich denn unter dem Bühnenprogramm vorstellen?
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #25 am: 18 März 2012, 23:31:34 »

Was darf man sich denn unter dem Bühnenprogramm vorstellen?
Es gab so ein paar Performance-Shows, sowie zeitweise eine Live-Band die so Django Reinhardt Style gespielt hat.
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #26 am: 18 März 2012, 23:46:26 »

das nächste mal bin ich auf JEDEN fall dabei!
 :)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")