Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 01:48:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich  (Gelesen 3504 mal)

Kenaz

  • Gast
17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« am: 17 März 2012, 08:54:38 »

Wer Lust hat, zur Abwechslung mal etwas gepflegter abzuschwofen, der sollte in Erwägung ziehen, heute abend das Übel & Gefährlich zu besuchen, denn dort gibt sich zum ersten Mal in diesem Jahr wieder

" B O H È M E  S A U V A G E "

die Ehre. Und das bedeutet: Nur das Beste aus den 10er-. 20er-, 30er- und 40er-Jahren des letzten Jahrhunderts, adrette & attraktive Menschen in gehobener Abendgarderobe, Absinth satt und Lindy-Hop-Tanzen, bis der Arzt kommt. Klingt gut? Klingt super! :)

In diesem Sinne: Rein in Anzug oder Kostümchen, Omas Kleiderschrank geplündert, die Federboa umgeschnallt, Oppas olle Knickerbocker angelegt, das Monokel ins Auge geklemmt und los geht's! Ein paar Impressionen vorab kann man sich HIER zu Gemüte führen ...

Persönlicher Eindruck meinerseits: wärmstens zu empfehlen für jeden, der das ewige Partyeinerlei satt und obendrein Lust hat, abends mal eine Party zu besuchen, wo der Anteil an bildungsfernem Prekariatskroppzeug wirklich bemerkenswert niedrig liegt! Ich war letztes Jahr im September da und begeistert. Und heute geht's weiter: Der Anzug hängt schon draußen ...  8)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #1 am: 17 März 2012, 09:52:42 »

Persönlicher Eindruck meinerseits: wärmstens zu empfehlen für jeden, der das ewige Partyeinerlei satt und obendrein Lust hat, abends mal eine Party zu besuchen, wo der Anteil an bildungsfernem Prekariatskroppzeug wirklich bemerkenswert niedrig liegt! Ich war letztes Jahr im September da und begeistert. Und heute geht's weiter: Der Anzug hängt schon draußen ...  8)
Auch wenn der letzte Absatz mit einem Smilie endet, bei dem nicht so ganz deutlich ist welcher Teil der Aussage hierdurch entschärft werden soll: Dein elitärer Duktus löst bei mir nicht selten einen extremen Ekel aus.

Davon unabhängig werde ich die Festivität heute Abend ebenfalls besuchen.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #2 am: 17 März 2012, 11:32:27 »

 :o
Das hätte man jetzt etwas früher wissen sollen...Friseurbesuch hätte vorher schon sein müssen.  Und es hätte dann auch einen Grund gegeben, noch ein oder drei Ausrüstungsgegenstände dazuzukaufen Ö.Ö.
Also...wart ich auf nächstes Mal  >:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ansichtssache

  • Gast
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #3 am: 17 März 2012, 11:56:06 »

Ich hätte richtig, richtig viel Lust dazu. Aber ich habe null zum Anziehen. Und wo soll ich das jetzt noch herbekommen...
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #4 am: 17 März 2012, 11:59:04 »

Eben-t.
(Ich könnte mich durchmogeln, wenn ich die Haare geschnitten und besagte Accessoires dazugekauft hätte)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #5 am: 17 März 2012, 12:17:04 »

Du so mit nem kleines Seitenscheitel ? Sähe doch bestimmt schick aus.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #6 am: 17 März 2012, 12:45:34 »

Also samstags um 13h bleiben noch *einige* Stunden Zeit um sich adäquate Klamotten zuzulegen und einen Friseur aufzusuchen. Auch wenn ich weiß, dass Damen dazu oft ein wenig mehr Zeit brauchen als Herren. ;)
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #7 am: 17 März 2012, 13:05:48 »

Nene, das ist unmöglich. Zum nächsten mal dann, dann komme ich mit Federboa. Wollte ich schon immer mal haben. *flausch*
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #8 am: 17 März 2012, 13:10:17 »

Auch wenn der letzte Absatz mit einem Smilie endet, bei dem nicht so ganz deutlich ist welcher Teil der Aussage hierdurch entschärft werden soll: Dein elitärer Duktus löst bei mir nicht selten einen extremen Ekel aus.

- Welche Aussage entschärft werden sollte? Na, die mit dem Anzug natürlich - der hängt nämlich noch drin, im Schrank. Aber jetzt hol' ich ihn raus.  ;D

Und ansonsten mach' Dich mal logger: Dass wir zwei beide bisweilen einen etwas unterschiedlichen Humor pflegen und uns mutmaßlich auf ziemlich unterschiedlichem weltanschaulichen Terrain tummeln, ist doch nun wirklich hinlänglich geklärt, allgemein bekannt & insofern keiner expliziten Erwähnung mehr wert, oder doch?  ;)

@ der Rest: Liebe Leute, stellt Euch mal nicht so mädchenhaft an hier mit Frisur & Garderobe! Für die Herren der Schöpfung ist es durchaus hinreichend, Anzug, weißes Hemd + Weste und Fliege oder Krawatte zu mobilisieren ... - und das ist ja wohl zu schaffen. Und die Damen - ach, da findet sich schon irgendwas Adäquates in den Untiefen des Kleiderschranks ... - Und ansonsten sei noch mal das Statement des, seinen extremen Ekel tapfer unterdrückenden Kollegen colourize unterstützt:

Also samstags um 13h bleiben noch *einige* Stunden Zeit um sich adäquate Klamotten zuzulegen und einen Friseur aufzusuchen. Auch wenn ich weiß, dass Damen dazu oft ein wenig mehr Zeit brauchen als Herren. ;)

Ebent. Genau so sieht es aus!  :)
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #9 am: 17 März 2012, 13:27:36 »

Samstags Klamotten kaufen gehen? Seid ihr des Wahnsinns?

Habe gestern von der Party gehört (irgendwie dachte ich bisher, die gäbe es nur in Berlin) und möchte sie mir gerne irgendwann anschauen. Aber dann bestimmt ohne Federboa. ;)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #10 am: 17 März 2012, 13:58:17 »

Also samstags um 13h bleiben noch *einige* Stunden Zeit um sich adäquate Klamotten zuzulegen und einen Friseur aufzusuchen. Auch wenn ich weiß, dass Damen dazu oft ein wenig mehr Zeit brauchen als Herren. ;)

Mein Herr, die Friseurin meines Vertrauens arbeitet nur nach Termin, ist erst ab 14°° erreichbar und Samstagnachmittag noch nen Termin bekommen kannste vergessen.Klamotten kaufen am Samstag - siehe Sapor. Mal abgesehen von meiner eigenen Terminnot.

Du so mit nem kleines Seitenscheitel ? Sähe doch bestimmt schick aus.


Ich kann Dir sagen  ;D (aber nur direkt vom Friseur)

Aber unversehens bin ich immerhin in den Besitz angemessener Schuhe geraten.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #11 am: 17 März 2012, 14:19:27 »

@ der Rest:Für die Herren der Schöpfung ist es durchaus hinreichend, Anzug, weißes Hemd + Weste und Fliege oder Krawatte zu mobilisieren ... - und das ist ja wohl zu schaffen.

Au contraire, mein Herr. Aus eigener Vorbereitungs-Erfahrung weiß ich, dass es beileibe nicht reicht, mit Business-Anzug aufzutauchen. Die etablierte Besucherschaft hat sich manchen Bildern nach mindestens über einen hochwertigen Kostümfundus hergemacht, wenn nicht sogar die Zeitmaschine bemüht und gleich beim Maßschneider geordert. 8)
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Julya

  • Gast
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #12 am: 17 März 2012, 14:24:05 »

Ich lieeebe diese Zeit, ich liebe die Musik dieser Jahre, ich hab die passende Garderobe, aber ich finde den Eintritt doch etwas hoch. (Und ich hab rote Haare und auf der Seite steht, dass man da nicht mit "pinken Perücken" auftauchen soll, wozu ich auch einfach mal meine Haarfarbe zähle. ::))
Also werde ich mir für's nächste Mal was überlegen und heute doch eher das Kir besuchen. :)

Aber generell ist diese Art von Veranstaltung genau das, was ich am liebsten besuche. :)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #13 am: 17 März 2012, 14:30:00 »

@Julya: Das mit den strikten Don'ts ("schrille Perrücken, pinke Federboas etc.") bezieht sich m.E. darauf, dass man versuchen sollte nicht nach Karneval auszusehen.

@Simia: Ich bezweifele, dass man mit einem schlichten Business-Anzug an der Tür abgewiesen wird. Meinem Eindruck nach ist das Motto eher "an den 1920ern orientiert". Einen wirklich stilechten 20er Jahre Auftritt sieht man bei den auf den Fotos abgebildeten Menschen mehrheitlich nicht. Nun gut, ich war ja noch nicht dort... aus eigener Anschauung kann ich es nicht berichten. Und falls ich aufgrund meines Outfits heute Abend an der Tür abgewiesen werden sollte, weiß ich zumindest was nicht geht. 8)

Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: 17.03.: "Bohème Sauvage" @ Übel&Gefährlich
« Antwort #14 am: 17 März 2012, 14:38:06 »

Ok, colourize. Dann sollte ich wohl auch eine stilvolle rote Frisur hinkriegen. :)
(Aber zu teuer ist es mir trotzdem....zumindest derzeit. ::))

Euch ganz viel Spaß! :)
Gespeichert