Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 01:30:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 10.03.12 - Return Party / Maha  (Gelesen 9041 mal)

Ansichtssache

  • Gast
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #15 am: 11 März 2012, 13:43:31 »

Kurz, aber schön. :)
Die Luft war allerdings leider recht drückend und ich glaube, ich kann mich BlackRussian mit den 2 Floors anschließen. Die unteren beiden sind sowieso recht ähnlich.
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #16 am: 11 März 2012, 13:57:56 »

Leider tauchen seit gut 1 Jahr auf den schwarzen Partys tendenziell mehr Leute auf, die auf Grund ihres Verhaltens aus meiner Sicht besser auf einer Ballermann-Party aufgehoben wären. Das ist insbesondere auch bei den Konzert-Returns ein Problem, da es dann deutlich voller ist und auch solche Personen dann entsprechend stärker vertreten sind.
Wenn ich mir deine ganzen Posts so durchlese: Du gehst nur auf Partys, um dich über das Publikum aufzuregen, oder?  ;D
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Diana Dina

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 20
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #17 am: 11 März 2012, 15:30:07 »

Sapor Vitae  ;) ...du bringst es voll auf`n Punkt und leider scheint mir dieses Phänomen in der schwarzen Szene sehr verbreitet. Ich finde diese seltsame Einstellung oberflächlich, arrogant und nicht sehr klug. Es ist wirklich kein Hexenwerk, sich bei H&M ein schickes darkiges Outfit schnell und günstig zuzulegen  :o und somit ins "Bild" zu passen. Von der Lebenszeit die damit verbracht werden soll, sein Gesicht und die Frise anzupassen, ganz abgesehen....  ::). Den Faker erkennt man also nicht!!!
Äußerlichkeiten sagen NICHTS über den Menschen aus...die Zeiten sind nun mal lange vorbei  ;D.
Dieses intollerante Verhalten fällt mir auch echt nur in dieser Szene auf. Ob Metal, Rock, Electro, Punk ... überall sind Alle herzlich wilkommen und schließlich geht es um MUSIK.
Ich hoffe sehr, das sich auch in dieser Hinsicht Einiges ändert und der Mittelpunkt auf der Mucke und nicht auf der Kostümierung liegt. 
Gespeichert

Zieh-Gothe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 159
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #18 am: 11 März 2012, 15:46:07 »

...
Dieses intollerante Verhalten fällt mir auch echt nur in dieser Szene auf. Ob Metal, Rock, Electro, Punk ... überall sind Alle herzlich wilkommen und schließlich geht es um MUSIK.
...

ich muss dich leider entäuschen, dieses Phänomen gibt es leider in jeder subkultur. Denn hinter jeder Musik verbirgt sich eine gewisse Lebenseinstellung und Mentalität und man möchte sich gerne von den "Normalen/ausßenstehenden" abgrenzen. ich muss sagen je größer die regionale Gemeinschaft ist desto größer empfinde ich den anteil derer die sich für etwas besseres oder höheres halten. Ich persönlich finde so ein verhälten echt unangebracht und völlig daneben.
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #19 am: 11 März 2012, 17:00:17 »

Denn hinter jeder Musik verbirgt sich eine gewisse Lebenseinstellung und Mentalität und man möchte sich gerne von den "Normalen/ausßenstehenden" abgrenzen. ich muss sagen je größer die regionale Gemeinschaft ist desto größer empfinde ich den anteil derer die sich für etwas besseres oder höheres halten. Ich persönlich finde so ein verhälten echt unangebracht und völlig daneben.

lol

first  8)
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Kaffeebohne

  • Gast
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #20 am: 11 März 2012, 18:16:40 »

Das war vor 20 Jahren doch auch schon so. Ich hab nach eben diesen 20 Jahren, die ich schon in der "Szene" unterwegs bin, auch schon gehört, daß ich ja gar kein richtiger Gothic bin, weil ich keine schwarz gefärbten Haare hab und "nur" ne schwarze Hose anhabe (ohne Nieten und Schnallen und Leuchtgedöns) oder auch meinetwegen ne Bluejeans. Wenn jemand meint, ich sei deswegen "ein Bunter" und hätte "auf einer schwarzen Party nichts verloren", dann soll er meinetwegen mit diesem Glauben doch glücklich werden.  ;)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #21 am: 11 März 2012, 18:20:56 »

Ich habe ja eh die Befürchtung, daß ein SHH-Klassenphoto keinen besonders gotischen Gesamteindruck vermitteln würde  ;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ansichtssache

  • Gast
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #22 am: 11 März 2012, 18:32:06 »

Ich hatte auch schon ein schlechtes Gewissen wegen meinem grünen Pullover...und komischerweise sind mir noch nie irgendwelche bunten Gestalten negativ aufgefallen, jedenfalls nicht mehr, als schwarze.
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #23 am: 11 März 2012, 19:18:11 »

Mir hat es nicht so gefallen, 3 Floors sind meiner Meinung nach zu viel: man könnte im Marx teilweise hören, welche Musik nebenan gespiel wurde.

Früher, also mit 2 Floors,  war besser ;)
Das war aber in den letzten Jahren das allererste Mal und ist ganz bestimmt kein triftiger Grund den anderen Floor dicht zu machen. :)

... und ich glaube, ich kann mich BlackRussian mit den 2 Floors anschließen. Die unteren beiden sind sowieso recht ähnlich.
Da kann ich nur widersprechen:
Während es im MARX regelmäßig rockiger zugeht, liegt im Foyer-Floor der Schwerpunkt auf den ruhigeren melancholischen Sachen. Insofern stellt der Foyer-Floor musikalisch eine echte Bereicherung dar, die auf keinen Fall aufgegeben werden sollte.
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #24 am: 11 März 2012, 19:21:00 »

... Wenn ich mir deine ganzen Posts so durchlese: Du gehst nur auf Partys, um dich über das Publikum aufzuregen, oder?  ;D
Nein, da irrst du dich. Das liegt wahrscheinlich daran, dass du Teile meiner "ganzen Posts" überlesen hast.

Das darfst du und andere hier (#48) aber gerne nachholen: :)
http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,11950.msg577374.html#msg577374

Wer sich damit wohler fühlt, darf aber auch gerne weiterhin seine "selektive Wahrnehmung" pflegen. :)
Gespeichert

NachtStern

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 229
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #25 am: 11 März 2012, 20:02:10 »

Leider tauchen seit gut 1 Jahr auf den schwarzen Partys tendenziell mehr Leute auf, die auf Grund ihres Verhaltens aus meiner Sicht besser auf einer Ballermann-Party aufgehoben wären. Das ist insbesondere auch bei den Konzert-Returns ein Problem, da es dann deutlich voller ist und auch solche Personen dann entsprechend stärker vertreten sind.

Mittlerweile stellt sich dieser Umstand für mich als die größte Beeinträchtigung der schwarzen Partys dar. Eine schwarze Party, die bis dahin zu meinem festen Programm gehörte, besuche ich deswegen schon nicht mehr.

hast du da beispiele?

Ich hatte auch schon ein schlechtes Gewissen wegen meinem grünen Pullover...und komischerweise sind mir noch nie irgendwelche bunten Gestalten negativ aufgefallen, jedenfalls nicht mehr, als schwarze.

mach dir da mal keine gedanken. ich war wie gewohnt in blauer jeans da. möglicherweise sind auch einige der anderen "bunten gestalten" schon länger auf szeneparties unterwegs. ;-)
Gespeichert

Zieh-Gothe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 159
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #26 am: 11 März 2012, 21:01:13 »

geh mal davon aus das die meisten bunten schon lange in der szene unterwegs sind  ;), die wirklich bunten trauen sich meist nicht in die Läden
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #27 am: 11 März 2012, 21:19:27 »

Meines Ersachtens ging es eigentlich nicht um "bunte", sondern um die Personen, egal ob bunt oder schwarz, die sich nicht benehmen können.
Und die Anzahl von solchen Personen ist doch leider gestiegen
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #28 am: 12 März 2012, 01:57:53 »

... Wenn ich mir deine ganzen Posts so durchlese: Du gehst nur auf Partys, um dich über das Publikum aufzuregen, oder?  ;D
Nein, da irrst du dich. Das liegt wahrscheinlich daran, dass du Teile meiner "ganzen Posts" überlesen hast.

Das darfst du und andere hier (#48) aber gerne nachholen: :)
http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,11950.msg577374.html#msg577374

Wer sich damit wohler fühlt, darf aber auch gerne weiterhin seine "selektive Wahrnehmung" pflegen. :)

Da hab ich ja was losgetreten. Ich möchte das "Bunte vs. Schwarze" Thema eigentlich gar nicht wieder aufrollen, ich konnte mir diesmal nur einfach den Kommentar nicht verkneifen, den ich mir sonst immer nur gedacht habe.

@NoName: ich habe den Thread durchaus gelesen. Möglich, dass ich eine selektive Wahrnehmung habe - wer denn nicht? - aber ich bin ja nun wahrlich nicht die einzige, der du in dieser Hinsicht aufgefallen bist.

Aber gut, es gibt einfach Leute, die da sehr darauf achten und andere (*Diana Dina, Kaffeebohne, Ansichtssache, etc. zuwinker*), die mit freundlicher Gesellschaft egal welcher Kleiderschrankausrichtung Spaß haben können. Eine Tatsache, die mich immer wieder froh macht.

Aber vielleicht kommt es im Forum einfach anders rüber und du hast doch auch Spaß auf Partys? ;)

Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Helli

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 305
    • http://www.darkmeeting.de
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #29 am: 12 März 2012, 13:59:22 »

geh mal davon aus das die meisten bunten schon lange in der szene unterwegs sind  ;), die wirklich bunten trauen sich meist nicht in die Läden


auch wenn dieses thema schon komplett tot gequasselt wurde....  ;D

...da kann sogar ich was schreiben  ;D
eigentlich wollte ich ja am samstag schon zum steinkind konzert kommen. daraus wurde nichts, weil wir von unseren neuen nachbarn zum "vorglühen" eingeladen worden sind. zuerst, dachte ich, die spinnen ja. die zwei sehen überhaupt nicht "schwarz" aus.
naja,...mit denen zur return? ...ok, bei den zweien am abend angekommen hörten wir den ganzen abend über death in june, revolting clocks, joy division usw eine geile scheibe nach der anderen (alles liebhaberstücke und alles auf venyl) eine unglaubliche sammlung...da hab ich ganz vergessen, das ich schon recht früh in der maha sein wollte  8)
selbst wenn man den eindruck hat, das sich viele "bunte" auf eine return verlaufen hätten, sagt das noch nichts darüber aus, wie sie wirklich ticken! die zwei die ich an diesem samstag näher kennengelernt habe, sind musikalisch zumindest so düster, da kann sich so mancher selbsternannter gothic noch ne scheibe von abschneiden! ob sie jetzt schwarz angezogen waren oder nicht....
das war mein erfahrungsbericht vom wochenende....hey, ich habe noch eine erfahrung gemacht...trinke nie sieben verschiedene sorten bier an einem abend  ;D ich war zwar nicht "bunt" aber irgentwie trotzdem ganz daneben  :D nie wieder alkohol....  :o




Gespeichert
21.05. Blackout Party
25.06. SCHWARZLICHT
03.09. SCHWARZLICHT