Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 01:05:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 10.03.12 - Return Party / Maha  (Gelesen 9039 mal)

illuminatus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 190
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #30 am: 12 März 2012, 17:35:38 »

Was ich viel schlimmer fand war der extreme einsatz der nebelwerfer. grausam. im Marx ging es eigentlich aber oben und nebenan wars echt schlimm.
Bitte, was? Ich find' Nebel eben gerade toll, und bitte auch viel davon! Nebel & Stroboskopgewitter FTW!

Das ist ernster gemeint, als es vllt. den Anschein macht. Denn warum gehe ich in einen Club? Die Musik kann ich auch zu Hause hören. Freunde treffen kann ich auch zu Hause. Ich gehe in Clubs, weil ich da Dinge habe, die man zu Hause nicht hat / macht (jedenfalls nicht, wenn man klug ist). Es kommt natürlich auf die Zusammensetzung des Nebels an, die zum Einsatz kommt, ganz klar. Aber dass Nebel versprüht wird, finde ich klasse.

Bitte, DJs, weiter so!
Gespeichert

Zieh-Gothe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 159
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #31 am: 12 März 2012, 18:30:44 »

ich hab ja garnichts gegen den nebel, ich finde der gehört auch dazu, nur die menge ist nervig. Es ist halt echt scheiße wenn man jemandem trifft und mit ihm tanzen will ihn aber auf der Tanzfläche nicht mehr sehen kann.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #32 am: 12 März 2012, 18:54:51 »

ich hab ja garnichts gegen den nebel, ich finde der gehört auch dazu, nur die menge ist nervig. Es ist halt echt scheiße wenn man jemandem trifft und mit ihm tanzen will ihn aber auf der Tanzfläche nicht mehr sehen kann.

Geil. Da muss ich hin!  ;D

Ist auch ganz ernst gemeint, ich finde gerade die Parties, bei denen auf der Tanze die Leute im Nebel verschwinden, sehr atmosphärisch! Das ist bis heute der Grund, warum ich Goth-Parties besuche!
Denn was die Leute angeht, habe ich auch schon die Tendenz festgestellt, dass sich immer mehr Leute immer weniger benehmen können, bzw. wollen. Das finde ich sehr schade, weil ich diese "Szene" ursprünglich als eine sehr höfliche kennen gelernt habe, bei der Benimm auch wirklich groß geschrieben wurde. Selbst die "Darkpunks" entschuldigten sich beim Pogen sogar, wenn sie irgend einen Unbeteiligten aus Versehen unglücklich erwischten.

Also kann ich nur sagen: Mehr Nebel - mehr Hirn bitte!  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #33 am: 12 März 2012, 21:37:30 »

Sapor Vitae, du hängst immer noch in der "Kurve" fest:

...  Ich möchte das "Bunte vs. Schwarze" Thema eigentlich gar nicht wieder aufrollen,  ...
Damit geht der Irrtum schon los:
Von meiner Seite aus gab es niemals ein "Bunte vs. Schwarze"-Thema.

Zitat
Aber gut, es gibt einfach Leute, die da sehr darauf achten und andere (*Diana Dina, Kaffeebohne, Ansichtssache, etc. zuwinker*), die mit freundlicher Gesellschaft egal welcher Kleiderschrankausrichtung Spaß haben können. Eine Tatsache, die mich immer wieder froh macht.

Mich macht freundliche Gesellschaft auch froh - nur eben die andere Art nicht... :)
Also nochmal, in einem ganz kompakten Satz:

Es geht mir nicht um Äußerlichkeiten ("Kleiderschrank"), es geht um das Verhalten, egal von wem !

Zitat
@NoName: ich habe den Thread durchaus gelesen. Möglich, dass ich eine selektive Wahrnehmung habe - wer denn nicht? - aber ich bin ja nun wahrlich nicht die einzige, der du in dieser Hinsicht aufgefallen bist.
DAS ist ja das seltsame:
In meinen Posts thematisiere ich ausschließlich das Verhalten, nienals Außerlichkeiten, wie auch hier oben im Thread:
Zitat
Leider tauchen seit gut 1 Jahr auf den schwarzen Partys tendenziell mehr Leute auf, die auf Grund ihres Verhaltens...

Also ist doch die Frage:
Wie kommt es, dass du und *Diana Dina, Kaffeebohne, Ansichtssache, etc.  Sachen "lesen", die da nicht stehen ?

Meine (nicht ganz ernst gemeinte) Vermutung:
Ihr seid die Leute, die den armen Black Ronin immer nach Paketband, Kopierpapier und all dem anderen Kram fragen, mit denen er so überhaupt nichts zu tun hat - damit wäre dann auch die obige Frage logisch erklärt.  :)

« Letzte Änderung: 12 März 2012, 21:40:47 von NoName »
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #34 am: 12 März 2012, 21:55:56 »

...  Ich möchte das "Bunte vs. Schwarze" Thema eigentlich gar nicht wieder aufrollen,  ...
Damit geht der Irrtum schon los:
Von meiner Seite aus gab es niemals ein "Bunte vs. Schwarze"-Thema.
Ist dein Name irgendwo in dem Satz erwähnt? Oder weshalb bringst du ihn mit dir in Verbindung?

Mich macht freundliche Gesellschaft auch froh - nur eben die andere Art nicht... :)
Dann versuch dich doch auf die freundliche Gesellschaft zu konzentrieren und lass die andere links liegen? Du bezeichnest dich selber als postiven Menschen, da sollte dir das doch nicht schwer fallen? ;)

Zitat
Es geht mir nicht um Äußerlichkeiten ("Kleiderschrank"), es geht um das Verhalten, egal von wem !
Wenn es nicht um Äußerlichkeiten geht, wieso erwähnst du eben diese dann öfters? Dann brauchst du doch nicht zu erwähnen, ob jemand der besoffen war/ dich angerempelt hat/ unfreundlich war etc. grüne Haare, rote Hosen oder ein pinkes T-shirt anhatte. ;)

Zitat
Meine (nicht ganz ernst gemeinte) Vermutung:
Ihr seid die Leute, die den armen Black Ronin immer nach Paketband, Kopierpapier und all dem anderen Kram fragen, mit denen er so überhaupt nichts zu tun hat - damit wäre dann auch die obige Frage logisch erklärt.  :)
;D

Klingt sehr plausibel.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #35 am: 12 März 2012, 22:32:38 »

Also ist doch die Frage:
Wie kommt es, dass du und *Diana Dina, Kaffeebohne, Ansichtssache, etc.  Sachen "lesen", die da nicht stehen ?
Also, ich möchte jetzt ungern irgendwelche Dinge in den Mund interpretiert bekommen, die ich so nicht gesagt hab. Mein Posting in diesem Thread bezog sich nicht auf Dich, NoName, sondern auf Sapor's Posting.

Ehrlich gesagt fallen schon des öfteren kleine Seitenhiebe auf "Bunte" auf, wie dies hier z. B.:
Außerdem haben sie - im Gegensatz zu den 10 Bunten, die sich regelmmäßig auf der COTN tummeln - ein leuchtendes Beispiel guten Benehmens abgeliefert.  :)
Ansonsten fällt mir hier zumindest keiner auf, der sich so oft und auf so vielen verschiedenen Parties darüber mokiert. Und wenn man einen Menschen nicht persönlich kennt, sondern nur als User XY in einem Forum, dann entsteht da schon ein Eindruck, der mit dem Menschen dahinter manchmal wenig zu tun hat.

Ist nicht böse gemeint, fällt mir nur auf. Und die Thematik fand ich persönlich wie gesagt schon vor 20 Jahren abgelutscht. Ansonsten stimme ich Dir ja zu, daß es egal ist, wie jemand sich kleidet, solange er sich nicht komplett daneben benimmt.

Und damit bin ich dann auch raus aus der "Diskussion" hier.  :)
Gespeichert

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #36 am: 13 März 2012, 08:35:55 »

Pro NEBEL!!! \o/
Gespeichert

Diana Dina

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 20
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #37 am: 13 März 2012, 12:15:56 »

Lustig is das hier... naja...so isses halt ...verschiedene Menschen....verschiedene Ansichten und Einstellungen  ;).

Ich frage mich echt nur, weshalb es manchen Leuten soooo wichtig ist sich abzugrenzen, sich warscheinlich toll und einzigartig zu fühlen , wenn man sich in einer Subkultur bewegt????? Hat das was mit Selbstbewußtsein zu tun???? Ich weiß es nicht! Ich weiß nur, das für mich KEINER etwas Besonderes ist, nur weil er sich in einer bestimmten Szene bewegt. Es giebt überall viele spannende Menschen, die nicht auf dem ersten Blick danach aussehen...!

In meinem Job habe ich mit sehr vielen Leuten aus ganz verschiedenen Szenen zu tun und das seit Jahren. Ich stelle immer wieder fest, das Äußerlichkeiten noch lange nix über die Leidenschaft zu einer bestimmten Musikrichtung oder Charakter zu tun hat. Ich habe manchmal sogar das Gefühl, in unserer heutigen Gesellschaft wird sich auch gern mal hinter seinem Outfit versteckt  ::).

Ach wisst ihr was?!?...soll doch jeder machen was er will und was ihm gut tut....mir geht`s nur auf`n Zünder das Andere, die nicht so ticken belächelt und von oben herab behandelt werden. Das sind einfach, finde ICH!, beschissene Charaktereigenschaften die warscheinlich von eigenen Defiziten ablenken soll. Wo bitte fängt so eine Einstellung an und wo hört sie auf....???

Ich wollte ja nur ein wenig sensibilisieren und finde das die Subkulturen sich heute eh stark vermischen. Auch ich bewege mich übrigens schon seit Ende der achziger Jahre in der schwarzen Szene und erlebe die Entwicklung auch mit. Damals war es tatsächlich etwas Besonderes, sich freaky anzukleiden. Aber heute... wo sogar Yuppis dringlicht in Modezeitschriften empfohlen wird, sich in Doc Martens zu schmeißen und die Haare zu rasieren  ;D... pffff ... wo, wer, was is nun Subkultur....?!?! Vielleicht bin ich ja einfach nur zu komisch  ;D

Gehabt euch wohl und bleibt euch treu ... ;), mit Respekt allem Anderen gegenüber....
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #38 am: 13 März 2012, 16:31:17 »

Ich versteh diese Kontroverse allerdings auch nicht (demnächst düs ich mal in BlueJeans los und verspotte jeden ,der zu ASP - nein nicht AlienSkullPaint - tanzt und Joy Division nie in Originalbesetzung live hat spielen sehen als Pseudogothen-gruftie-goth-waver-fraggle-wieauchimmer)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #39 am: 13 März 2012, 21:30:15 »

und Joy Division nie in Originalbesetzung live hat spielen sehen als
Ich freue mich immer dass es Menschen gibt, die noch älter sind als ich und trotzdem noch auf Partys unterwegs sind. 8)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #40 am: 13 März 2012, 21:33:43 »

... Und da frag ich mich ja, ob´s bald vlt. auch Ü50-Schwarz-Parties gibt? Weil ab da kann ich dann vielleicht auch mal wieder los ...  :-\

In so normale Läden trau ich mich dann nämlich glaub ich nicht mehr rein.  :(
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: 10.03.12 - Return Party / Maha
« Antwort #41 am: 14 März 2012, 08:34:00 »

Na, bis zu den 50ern hast Du doch aber noch Zeit, Kallisti!  :)
Gespeichert