Schwarzes Hamburg

  • 11 Mai 2024, 18:47:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Kalte" Trennung - was tun?  (Gelesen 19542 mal)

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: "Kalte" Trennung - was tun?
« Antwort #30 am: 08 März 2012, 22:53:46 »

Sie ist ne blöde Kuh und ist deiner net wert und hier hast du ein Bier *prost*  ;D
Noch Fragen?!  ;)
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: "Kalte" Trennung - was tun?
« Antwort #31 am: 09 März 2012, 07:08:58 »

Sie ist ne blöde Kuh und ist deiner net wert und hier hast du ein Bier *prost*  ;D
Noch Fragen?!  ;)

*zitier*
das war auch mein erster Gedanke. ich wusste nur nicht, wie ich es formulieren soll.

(sie ist vermutlich keine dumme Kuh, aber es ist vielleicht einfach sinnvoller, es so zu sehen. spart viel Aufwand und lässt das eigene Selbstwertgefühl ein bisschen mehr intakt.)
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Kenaz

  • Gast
Re: "Kalte" Trennung - was tun?
« Antwort #32 am: 09 März 2012, 09:04:15 »

Sie ist ne blöde Kuh und ist deiner net wert und hier hast du ein Bier *prost*  ;D
Noch Fragen?!  ;)

*zitier*
das war auch mein erster Gedanke. ich wusste nur nicht, wie ich es formulieren soll.
- Besten Dank auch für den Hinweis, Ihr beiden, ich werd' versuchen, ihn zu beherzigen. :)

(sie ist vermutlich keine dumme Kuh, aber es ist vielleicht einfach sinnvoller, es so zu sehen. spart viel Aufwand und lässt das eigene Selbstwertgefühl ein bisschen mehr intakt.)
- Diesen Kommentar hättest Du Dir jetzt allerdings schenken können ...  ::)
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: "Kalte" Trennung - was tun?
« Antwort #33 am: 09 März 2012, 10:13:31 »

Hey, ich kenn die Frau gar nicht, und nach dem, was du über sie geschrieben hast, habe ich auch kein größeres Interesse, sie kennen zu lernen. Trotzdem kann ich ja nicht über sie urteilen, und viel wichtiger: meine Meinung über sie kann und sollte für dich da ja auch nicht ausschlaggebend sein.

Letztendlich: sie ist für dich eine blöde Kuh, sobald du sie für eine hälst. Und ich finde, das ist sowohl angemessen als auch sinnvoll, aus den schon genannten Gründen.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: "Kalte" Trennung - was tun?
« Antwort #34 am: 09 März 2012, 15:44:32 »

Sie ist ne blöde Kuh und ist deiner net wert und hier hast du ein Bier *prost*  ;D
Noch Fragen?!  ;)

Ich habe schon eine ganze Weile überlegt, was ich zu der Thematik schreiben kann.

Aber letztendlich hast Du glaube ich einfach Recht Takara.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: "Kalte" Trennung - was tun?
« Antwort #35 am: 12 März 2012, 12:20:11 »

Blöde Kuh oder nicht und auch wenn wir hier natürlich nur die eine Seite (von zweien) hören konnten - ich möchte doch nochmal resümierend feststellen, dass

es schlichtweg und unzweifelhaft sehr egomanisch ist, sich auf diese Weise zu "trennen", sich eines Menschen einfach zu entledigen - indem man ihn absägt, vor vollendete Tatsachen stellt und die Tür von innen verschließt, so dass sie auch nur von dieser Seite - wenn - je wieder zu öffnen wäre. Am besten aber den Schlüssel gleich noch verschluckt oder ins Meer wirft, damit man selbst gar nicht erst in Versuchung gerät, sie auch nur einen Spalt nochmals zu öffnen - nicht, dass die andere Seite da doch nochmal wieder einen Fuß reinkriegt - geschweigedenn andere Körperteile.

Ich will das jetzt nicht mehr - und damit ist das erledigt, für immer (mindestens aber: so lange mir das so in den Kram passt und wie lange das ist, weiß auch nur ich!) - is mir völlig lattenhagen, ob du dadrauf klarkommst oder nicht - ich denke da jetzt an mich und meine Interessen ... Alles Weitere empfinde ich als Belästigung. Also scher dich zum Donnerdrummel! Du existierst gar nicht mehr für mich (jedenfalls tu ich so als ob).
Für mich gibt es da keinen weiteren Diskussions-/Gesprächsbedarf und wenn du halt noch solchen hast, is das einfach mal dein Pech!



 >:(

Da kann zumindest Kallisti dann schon ein wenig wütend werden ... Mit Kallisti darf man sowas jedenfalls nicht machen.  8)

(Aber gut, dass es hier nicht um Kallisti geht.  ::)  ;) )

Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: "Kalte" Trennung - was tun?
« Antwort #36 am: 12 März 2012, 20:59:52 »

Okay, Kinder, ich wollte mich noch mal herzlich für die allgemeine Anteilnahme bedanken! :) Hat mir tatsächlich ein bisschen Kraft gegeben, dieser Thread, und ein paar neue Horizonte hat er auch geöffnet. Ich bin mitlerweile jedenfalls einigermaßen zuversichtlich, dass ich die ganze Nummer in der nächsten Zeit peu à peu verarbeitet bekomme, zumal ich über's WE eine Theorie entwickelt habe, in deren Licht sich sämtliche interne Widersprüche der Geschichte tatsächlich auflösen - wenn auch nicht unbedingt in Wohlgefallen - und ein Mosaiksteinchen sich zum anderen fügt.

M.a.W.: Wenn sich schon die Praxis scheiße anfühlt, so ist wenigstens die Theorie, die eben diese Praxis erklären kann, mittlerweile hübsch konsistent und flutscht wie ein dialektischer Weichspüler. Dadurch fühlt sich die Praxis zwar kaum weniger scheiße an, doch es hilft enorm beim 'Runterwürgen der Suppe, die ich da vor den Latz gesetzt bekommen habe.

Und nein, das geht hier tatsächlich nicht um Kallisti, sondern um den Onkel Kenaz. Und der ist primär traurig, nicht wütend. Wird sich aber auch noch geben. Wie singen Blumfeld so schön: "Gib nicht auf, es kommt ein neuer Morgen ..."  ::)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: "Kalte" Trennung - was tun?
« Antwort #37 am: 12 März 2012, 22:15:02 »

Viel Erfolg und Kraft Dir! :)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: "Kalte" Trennung - was tun?
« Antwort #38 am: 04 April 2012, 00:14:34 »

Zu radikalem dauerhaften "Kontaktabbruch" kam heute eine 37°-Doku im ZDF.

http://37grad.zdf.de/

Hat nichts Neues ergeben, aber schön, einfach zu wissen, dass es auch andere "Betroffene" gibt und wie das für die so ist ...

(Ich kenne das ja auch von beiden "Seiten".)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: "Kalte" Trennung - was tun?
« Antwort #39 am: 04 April 2012, 11:20:44 »

Zu radikalem dauerhaften "Kontaktabbruch" kam heute eine 37°-Doku im ZDF.

http://37grad.zdf.de/

Hat nichts Neues ergeben, aber schön, einfach zu wissen, dass es auch andere "Betroffene" gibt und wie das für die so ist ...

(Ich kenne das ja auch von beiden "Seiten".)

Jep. Wurde bei spiegel Online auch drüber berichtet

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,824688,00.html
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Kallisti

  • Gast
Re: "Kalte" Trennung - was tun?
« Antwort #40 am: 04 April 2012, 11:41:39 »

Ja. :)

Die 37°-Doku ist halt noch etwas ausführlicher - da geht es auch um totalen Kontaktabbruch eben nach Trennung bei Paaren und vor allem auch um den Abbruch von bzw. zu einem "Familienangehörigen" (also: von Kind zur Mutter vor allem, aber auch von Vater zu Kind, das wurde in der Sendung allerdings nur in einem Nebensatz erwähnt, aber da gab´s auch mal ne andere Sendung zu dem Thema, vor längerer Zeit - auch halt eine Frau, die ihren spanischen "Vater" nicht kennt, aufsucht, er den Kontakt verweigert ...).
Gespeichert

coco_sun

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 185
Re: "Kalte" Trennung - was tun?
« Antwort #41 am: 04 April 2012, 12:10:31 »

ich finde die doku richtig gut, weil beide seiten zu wort kommen...
(ich habe kalte trennungen, sowohl aktiv als auch passiv selbst erlebt... mehr aber familiär.)
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: "Kalte" Trennung - was tun?
« Antwort #42 am: 05 April 2012, 06:27:58 »

Zu radikalem dauerhaften "Kontaktabbruch" kam heute eine 37°-Doku im ZDF.

http://37grad.zdf.de/

Hat nichts Neues ergeben, aber schön, einfach zu wissen, dass es auch andere "Betroffene" gibt und wie das für die so ist ...

(Ich kenne das ja auch von beiden "Seiten".)

- "Rolf" sagt, wie's ist. Und nachdem ich "Tanja" gesehen/gehört habe, ist mir noch mal so einiges klarer geworden. Danke für den Link!
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: "Kalte" Trennung - was tun?
« Antwort #43 am: 05 April 2012, 09:24:47 »

Ja, absolut: Tanja!!  :)  Alles eigentlich, das sie sagt! Sie bringt es ganz deutlich und absolut ehrlich, offen "zu Tage", benennt es, versteht, durchdringt es - schont sich auch nicht selbst ... Wunderbar! Wieder mal so ein "fremder Mensch", den ich sehr gerne persönlich kennenlernen würde!

Hier ist grade Tanjas Situation auch noch mal etwas genauer beschrieben (wenn auch nur kurz - besser natürlich ihre eigenen Worte zu hören im Video):

http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,8504909,00.html
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: "Kalte" Trennung - was tun?
« Antwort #44 am: 05 April 2012, 09:37:40 »

Nein, kennenlernen möchte ich die wirklich nicht ubedingt. - Ich fand ihren Fall lediglich aufschlussreich im Hinblick auf meine Situation - bzw. insbesondere die der "Gegenseite".
Gespeichert