Möchte stattdessen einfach gerne wissen, was ihr so für euch als Mindestbetrag festlegen würdet - unabhängig davon, ob ihr tatsächlich über dieses Geld oder mehr oder weniger
Das hängt natürlich von verschiedenen Dingen ab - nicht nur, von was man gerade zur Verfügung hat und auch, von wie viel oder wenig man schon mal gelebt hat (Vergangenheit), sondern natürlich auch vom "Alter" bzw. der eigenen Entwicklung, den eigenen Vorstellungen, Ansprüchen, dem eigenen "Lebensstil", der eigenen Lebenseintstellung usw.
lexi, Du Lümmel. Du sollst einen Betrag nennen!! Aber ich seh schon... - Du bist wohl zu feige dazu...?! Da habe ich wohl zu viel erwartet!!!
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um Kosten für Nahrungsmittel, Kleidung, Ausgehen und anderen Kleinkram. Da komme ich gut mit maximal 500 Euro im Monat aus, ohne das mir etwas fehlt. Vielleicht würden sogar 400 reichen. Dieser Wert ist bei mir eher gehaltsunabhängig, da mir materieller Luxus nichts bedeutet. Angesichts der hohen Mieten und der hohen Preise für Strom, Gas oder Benzin, fällt dieser Betrag bei den Gesamtaugaben immer weniger ins Gewicht.
...Und nach Abzug sämtlicher laufender/notwendiger Kosten (wie Miete, Strom, Telefon/Internet, Fahrkosten ...).
nach Abzug sämtlicher laufender/notwendiger Kosten (wie Miete, Strom, Telefon/Internet, Fahrkosten ...).