Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 07:20:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Telefonieren im ÖPNV  (Gelesen 16051 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Telefonieren im ÖPNV
« Antwort #45 am: 20 Februar 2012, 18:18:12 »

Gruftikinder sind alle gut erzogen! Das kann bei Gruftikindern gar nicht anders sein !
Das sind alles Kinder von Poppern und Rockern und so die so schlecht erzogen sind !
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Telefonieren im ÖPNV
« Antwort #46 am: 20 Februar 2012, 18:30:03 »

Ja, und zwar von den Poppern und Rockern und so, die mit uns in der Schule waren...sollte uns das nicht zu denken geben?
 ("Ich denke, nein." - Otto Waalkes)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Telefonieren im ÖPNV
« Antwort #47 am: 20 Februar 2012, 19:40:44 »

Ach, so schlimm ist das nicht, manchmal ist es sogar amüsant: in U 2 heute sprach eine so ca. 15-jährige türkische Mädchen am Händy mit ihrer Freundin. Sie schwärmte für ihren Freund, das war so herrlich süss naiv
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Kenaz

  • Gast
Re: Telefonieren im ÖPNV
« Antwort #48 am: 20 Februar 2012, 21:26:19 »

Ach, so schlimm ist das nicht, manchmal ist es sogar amüsant: in U 2 heute sprach eine so ca. 15-jährige türkische Mädchen am Händy mit ihrer Freundin. Sie schwärmte für ihren Freund, das war so herrlich süss naiv

- Stimmt, so was hab' ich auch schon mitbekommen: superniedlich!  :D

Ansonsten: messie versteht mich. Auch wenn das jetzt nicht alles war, worum's mir ging, aber im großen & ganzen schaut's so aus.

Ach, und @ Kallisti: Klar, mit den Lebenswelten magst Du nicht ganz unrecht haben ... Aber der Trend, der Trend, der sieht finster aus ... - es geht den Bach hinunter, ich sach' Dir das. Hat Platon schon vor 2500 Jahren gewusst ...  ;D

So, ich guck' jetzt noch 'ne Folge "Desperate Housewives". Und es verspricht, spannend zu werden: Carlos säuft wieder!  :o
« Letzte Änderung: 20 Februar 2012, 21:32:27 von Kenaz »
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Telefonieren im ÖPNV
« Antwort #49 am: 21 Februar 2012, 11:08:27 »

Mir wurde es übrigens auch nie beigebracht.

Ich kenn das aus anderen Zusammenhängen. Viele Dinge, die für andere selbstverständlich sind, muss man sich mitunter mühsam "erarbeiten" und es könnte sich die Frage stellen, wie bewusst man überhaupt durchs Leben geht, mit seinem eigenen Leben eins ist. Aber um das Lenkrad nochmal rumzureißen und per U-Turn zum Topic zurückzukommen, kriegen viele Kinder tatsächlich nicht beigebracht, dass die Füße z.B. nicht auf den Sitz gehören. Manchmal bekamen die Eltern das als Kinder wohl selber nicht beigepult, oder aber es ist bewusste Erziehungspraxis (Solche "Mein Kind muss nicht hallo sagen"-Eltern).

Ich fühle viel Potential für einen eigenen Thread (bzw. gibt's da ja schon einige zu). ;)

Zitat von: Black Ronin
Gruftikinder sind alle gut erzogen! Das kann bei Gruftikindern gar nicht anders sein !
Das sind alles Kinder von Poppern und Rockern und so die so schlecht erzogen sind !

Das erinnert mich an früher, als es noch keine "How to be a Goth/Waver"-Magazine und Foren gab. In einem von ca. 3 Büchern über Jugendkulturen (verfasst von evangelisch ausgebildeten Sozialarbeitern, weshalb man zwischen den Zeilen lesen musste), erzählte ein Grufti davon, dass seine Eltern ihm sagten, was das denn solle. Er sei doch so ein netter und hilfsbereiter junger Mann und umgibt sich mit solchen Leuten. Er sagte dazu, dass die das von ihren Eltern auch zu hören kriegen und wenn denn alle so anständig sind, sei ja alles gut. ;)

Zitat von: Kenaz
Klar, mit den Lebenswelten magst Du nicht ganz unrecht haben ... Aber der Trend, der Trend, der sieht finster aus ... - es geht den Bach hinunter, ich sach' Dir das. Hat Platon schon vor 2500 Jahren gewusst ...  ;D

Na wenn der Verfall der Sitten und Moral und der Gesellschaft überhaupt schon so lange andauert, müssen wir ja jetzt doch nicht gleich die Pferde scheu machen ...
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Kallisti

  • Gast
Re: Telefonieren im ÖPNV
« Antwort #50 am: 21 Februar 2012, 11:13:45 »


So, ich guck' jetzt noch 'ne Folge "Desperate Housewives".

 :o
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Telefonieren im ÖPNV
« Antwort #51 am: 21 Februar 2012, 11:19:52 »

(...)
Ich kenn das aus anderen Zusammenhängen. Viele Dinge, die für andere selbstverständlich sind, muss man sich mitunter mühsam "erarbeiten" und es könnte sich die Frage stellen, wie bewusst man überhaupt durchs Leben geht, mit seinem eigenen Leben eins ist. Aber um das Lenkrad nochmal rumzureißen und per U-Turn zum Topic zurückzukommen, kriegen viele Kinder tatsächlich nicht beigebracht, dass die Füße z.B. nicht auf den Sitz gehören. Manchmal bekamen die Eltern das als Kinder wohl selber nicht beigepult, oder aber es ist bewusste Erziehungspraxis (Solche "Mein Kind muss nicht hallo sagen"-Eltern).

(...)


Tjaaaaa ... das mit den Füßen/Schuhen aufm Sitz  8) ... is insbesondere dann - naja: schwierig  ;D , wenn man selber mal ... so vor ca. 25 Jahren ...  ;D

... und jez soll man seinen eigenen Kindern sagen ... - aber gut, dass die sowas Prolliges erst gar nicht machen! Auf sone Idee kommen die gar nicht.

Auch Rauchen --- wie eklig, wie proletig-provinziell und überhaupt total out!

Ja, ich erinnere mich auch noch an Sätze wie "Mama - du bist so peinlich!" - Da muss mama - äh man (also frau) durch ...  :D

Ein Mal hab ich es ja schon hinter mich gebracht - mal guggn, wie das näxte Mal wird - Mädels sollen angeblich in der Pubertät noch etwas - naja ... anstrengender sein als Jungs. ?

Aber ich weiß ja: hängt (dann) (fast) alles von der peergroup ab ... ^^ - da kann man in der Tat nur hoffen!  :P
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Telefonieren im ÖPNV
« Antwort #52 am: 23 Februar 2012, 22:30:31 »

da ich meine zeit in bus und bahn zu 100 % mit lesen verbringe, nervt mich jedes hintergrundgelaber anderer fahrgäste so sehr, dass ich meist bei meiner zielhaltestelle kurz davor bin, einem synapsentöter meiner wahl mit anlauf gegen die patella zu treten.
dabei ist es egal, ob sie ihr verbalgefurze an ein handy, an das ohr der allerallerallerbesten freundin oder an sich selber adressieren.

Da ist was dran. Heute unterhielten sich zwei Mädels neben mir in einer erstaunlichen Lautstärke, die eine zumindest. Da ist mir ein Handy fast noch lieber, wo man meist die andere Person gar nicht hört.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Telefonieren im ÖPNV
« Antwort #53 am: 23 Februar 2012, 22:49:39 »

Ich wusste doch, dass ich das schon irgendwo gepostet hatte:

http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,6048.msg572811.html#msg572811

(und da hatte ich einen Stehplatz im Bus und keine Musik dabei, da konnte ich gar nicht nicht zuhören)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.