Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Therapierungswahn Pathologisierungswut - Ritalin ... - nicht nur bei Kindern
Kenaz:
--- Zitat von: Kallisti am 23 April 2012, 20:33:49 ---Genau - eure Arroganz und Selbstgerechtigkeit und permanentes absichtliches Missverstehen macht Diskussion unmöglich.
Ewig und immer die selbe Platte: provozieren, abwerten, unterstellen, missverstehen und widersprechen wollen. Auf Argumente nicht mit Gegenargumenten (und entsprechenden "Hintergrundinfos") reagieren, sondern mit Polemik, Übertreibung, Verdrehung. [...]
--- Ende Zitat ---
- ;D ;D ;D ;D ;D ;D ... *hysterisch gackert* ... ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Eisbär:
Kallisti: genau, alle anderen sind schuld, nur Du alleine verhälst Dich korrekt. ::)
CubistVowel:
--- Zitat von: Kenaz am 23 April 2012, 20:56:07 ---- ;D ;D ;D ;D ;D ;D ... *hysterisch gackert* ... ;D ;D ;D ;D ;D ;D
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe doch sehr, dass davon ein Tondokument existiert? :D
messie:
--- Zitat ---Da sollte man sehr aufpassen - und nicht Sachen vermischen! Denn wenn ein Kind derart aggressiv ist/wird (!), hat das noch ganz gewiss ganz andere Ursachen (als "ADHS")!
--- Ende Zitat ---
Aha, gaaaanz gewiss, ja? Du bist da die Top-Spezialistin drin um das auf jeden Fall beurteilen zu können, ja?
Na dann ... 8)
Kallisti:
--- Zitat von: Kenaz am 23 April 2012, 20:56:07 ---
--- Zitat von: Kallisti am 23 April 2012, 20:33:49 ---Genau - eure Arroganz und Selbstgerechtigkeit und permanentes absichtliches Missverstehen macht Diskussion unmöglich.
Ewig und immer die selbe Platte: provozieren, abwerten, unterstellen, missverstehen und widersprechen wollen. Auf Argumente nicht mit Gegenargumenten (und entsprechenden "Hintergrundinfos") reagieren, sondern mit Polemik, Übertreibung, Verdrehung. [...]
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Findest du das nicht einbisschen arm? ;D
Lieber Kenaz, du hast unbestreitbar meinen Satz derart "reduziert" bzw. abgehackt, dass die ursprüngliche Aussage nicht mehr erkennbar ist und somit hast du ein (ganz anderes) Bild erzeugt - natürlich hast du das ganz bewusst genau so gemacht, mit der Absicht, mich vorzuführen, lächerlich zu machen. - Falls du nicht folgen können solltest oder dies von dir weist - siehe hier:
--- Zitat von: Kenaz am 23 April 2012, 20:02:14 ---
--- Zitat von: Kallisti am 23 April 2012, 11:49:24 ---[...]
[...]
[...]
[...] "Platt" finde ich vor allem, wie du Sachen verdrehst. 8) [...]
[...]
[...]
[...]
--- Ende Zitat ---
- ;D ;D ;D ... Kallisti, Du bist einfach unglaublich! ;D ;D ;D
Ich bin raus. :)
--- Ende Zitat ---
Das ist, was du hieraus gemacht hast (mich selbst zitierend):
--- Zitat ---"Platt" finde ich vor allem, wie du Sachen verdrehst. 8) Denn ich schrieb nicht ausschließlich von "Faulheit und Verantwortungslosigkeit", die ich Eltern unterstelle - das machst du allerdings: mir genau das unterschummeln (versuchen), sondern ich schrieb, dass das in nicht wenigen Fällen so läuft, dass dann ausschließlich Ritalin gegeben wird und weiter nichts passiert - und dass auch die Ritalin-Gabe nicht ausschließlich aus Bequemlichkeit vorgenommen wird, sondern nicht selten unter Druck (durch "die Gesellschaft": Umfeld, Lehrer ...) - siehe, was ich dazu oben bereits schrieb(du aber natürlich unter den Tisch fallen lässt) - aber auch nicht selten doch: aus Unwissenheit - Eltern verlassen sich auf den Arzt, denn er wird es schon wissen, außerdem kommt es einem ja durchaus entgegen, wenn man eine "Diagnose" also hat, das Kind also eine "Störung", an der man selbst nicht ursächlich "schuld" ist (sich nicht fühlen muss) und die man daher auch "ganz einfach" mit einer Pille beheben kann. - Wunderbar, was will man mehr?! Ich verweise nochmal darauf, dass "AD(H)S" überwiegend in "bildungsfernen" wie finanziell "schwachen" Familien "diagnostiziert" wird -- darüber sollte man einfach auch mal nachdenken und dabei meine obigen Ausführungen zu genau diesem Punkt miteinbeziehen. :)
--- Ende Zitat ---
Und so läuft es die ganze Zeit. Es werden einzelne Sätze demonstrativ vorführend herausgerissen - aus dem Zusammenhang - dadurch Aussagen unterschlagen bzw. verfälscht - mit dem einzigen Zweck, sich zu belustigen - auf meine Kosten, so natürlich auch hier ganz und gar unzweifelhaft:
--- Zitat von: Kenaz am 23 April 2012, 20:56:07 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Was glaubst du, damit zu gewinnen - außer halt immer die üblichen Leute, die auf den Zug fix mit aufspringen und sich freuen, die Gelegenheit nutzen zu können, mir auch nochmal eine mitzugeben?
Welches Licht wirft das auf dich, was meinst du?
Vor allem, da auf meine Aussagen selbst inhaltlich wieder nichts kommt. Nein, es ist nicht immer dasselbe - so wenig oder viel wie das, das von anderen auch permanent wiederholt wird/sie sich selbst auch ständig wiederholen.
Ich nehme durchaus Stellung, antworte auf Einwände ... ausführlich, ja - statt mich nur auf unterstem Niveau zu belustigen.
Und so lange man also seine Anti-Haltung vertreten kann, solange man etwas zu entgegnen weiß, reagiert man und "diskutiert" also - sobald die eigenen Argumente ausgehen, ist das jedes Mal der Punkt an dem ich dann wieder persönlich angegangen, lächerlich gemacht, vorgeführt werde - und das nicht, weil ich selbst Anlass gegeben hätte, sondern man den Anlass konstruiert, in dem man vorgeht wie du - siehe oben dargestellt.
Klar, du bist nicht der Einzige, der das so macht (Aussagen verändern, indem Sätze verstümmelt werden und nur Bestimmtes aus dem Zusammenhang gerissen betont wird ...), aber: das macht es kaum besser oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln