Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Therapierungswahn Pathologisierungswut - Ritalin ... - nicht nur bei Kindern
Kallisti:
--- Zitat von: messie am 23 April 2012, 23:17:54 ---
--- Zitat ---Da sollte man sehr aufpassen - und nicht Sachen vermischen! Denn wenn ein Kind derart aggressiv ist/wird (!), hat das noch ganz gewiss ganz andere Ursachen (als "ADHS")!
--- Ende Zitat ---
Aha, gaaaanz gewiss, ja? Du bist da die Top-Spezialistin drin um das auf jeden Fall beurteilen zu können, ja?
Na dann ... 8)
--- Ende Zitat ---
Was ist das für eine Reaktion? - Wenn du es besser weißt: ich bin ganz Ohr! ?
messie:
--- Zitat von: Kallisti am 24 April 2012, 10:46:12 ---
--- Zitat von: messie am 23 April 2012, 23:17:54 ---
--- Zitat ---Da sollte man sehr aufpassen - und nicht Sachen vermischen! Denn wenn ein Kind derart aggressiv ist/wird (!), hat das noch ganz gewiss ganz andere Ursachen (als "ADHS")!
--- Ende Zitat ---
Aha, gaaaanz gewiss, ja? Du bist da die Top-Spezialistin drin um das auf jeden Fall beurteilen zu können, ja?
Na dann ... 8)
--- Ende Zitat ---
Was ist das für eine Reaktion? - Wenn du es besser weißt: ich bin ganz Ohr! ?
--- Ende Zitat ---
Nee, der Punkt ist dass du behauptest es ganz bestimmt zu wissen, dass es ja auf jeden Fall etwas anderes sein muss, wenn jemand, der als ADHSler eingestuft wurde, derartige aggressive Tendenzen an den Tag legt.
Dabei wirst du in jeder Quelle die die Kriterien für Hinweise darauf, ob jemand ADHS haben könnte, auch diesen Punkt aufgelistet finden. Und, wie gesagt - in einem Fall habe ich es "live" erlebt, und bei jener Dame treffen die Kriterien sowas von genau zu, dass es schon fast unheimlich ist. Sie hat(te) solche Eruptionen ebenfalls.
Insofern stelltest du dich hier einfach mal so eben mit einem "kann nicht sein, gehört nicht zu ADHS, muss woanders herkommen" mal so eben gegen eine ganze Armada von Spezialisten, die das Gegenteil behaupten.
Also bist du entweder noch besser informiert als sämtliche Experten auf diesem Gebiet - oder, da bin ich einfach mal so frei das zu sagen, du hast in diesem Punkt einfach mal gepflegt keine Ahnung - behauptest aber damit (wie immer), du hättest sie.
Eisbär:
--- Zitat von: messie am 24 April 2012, 16:14:26 ---Also bist du entweder noch besser informiert als sämtliche Experten auf diesem Gebiet
--- Ende Zitat ---
Das ist sie doch immer. Erinnere Dich, wie sie gegen die studierte Ernährungswissenschaftlerin Killerqueen gegenan ging... Komischerweise leidet Kallisti aber an Mangelernährung. Oder wie sie gegen die Biologin Mulitivac in Bezug auf Darmflora gegenan ging und da ständig Blödsinn verzapfte.... In Bezug auf Jens Söring war sie auch alleine gegen alle unterwegs.
--- Zitat --- - oder, da bin ich einfach mal so frei das zu sagen, du hast in diesem Punkt einfach mal gepflegt keine Ahnung - behauptest aber damit (wie immer), du hättest sie.
--- Ende Zitat ---
Das ist wohl - wie üblich - die realistischste Variante.
messie:
--- Zitat von: Eisbär am 24 April 2012, 16:57:45 ---Erinnere Dich, wie sie gegen die studierte Ernährungswissenschaftlerin Killerqueen gegenan ging... Komischerweise leidet Kallisti aber an Mangelernährung.
--- Ende Zitat ---
Da das eine nichts mit dem anderen zu tun haben muss, finde ich das aber noch völlig in Ordnung. Das ist nicht das Problem ...
--- Zitat von: Eisbär am 24 April 2012, 16:57:45 --- Oder wie sie gegen die Biologin Mulitivac in Bezug auf Darmflora gegenan ging und da ständig Blödsinn verzapfte....
--- Ende Zitat ---
Das ist das Problem. ;)
Eine gelernte Biologin, die seit Jahr und Tag nichts anderes macht als den Darm zu untersuchen, in Sachen Darmflora belehren zu wollen, hmmmja ...
Ähnlich kam dies hier nun 'rüber: Gewaltausbrüche? "Nee, kann nicht ADHS sein, muss was anderes dazu sein." Jaa, schon klar. Da hüpft in mein Hirn automatisch "informier dich mal g'scheit, Mädel."
Wenn da wenigstens ein "meines Wissens kommen da noch andere Ursachen hinzu wenn sie gewalttätig werden" oder "das kenne ich von jenen die ich kenne und denen ADHS attestiert wurde, aber nicht" käme ... aber nein, es darf nicht sein, was sich Kallisti nicht vorstellen kann. Selbst wenn's alle anderen Experten sagen. Die haben dann wohl keine Ahnung, weil was Kallisti denkt muss richtig sein, nicht wahr? ;)
Kenaz:
--- Zitat von: Kallisti am 24 April 2012, 10:45:38 ---
[...]
Was glaubst du, damit zu gewinnen [...]?
[...]
Welches Licht wirft das auf dich, was meinst du?
[...]
Klar, du bist nicht der Einzige, der das so macht (Aussagen verändern, indem Sätze verstümmelt werden und nur Bestimmtes aus dem Zusammenhang gerissen betont wird ...), aber: das macht es kaum besser oder?
--- Ende Zitat ---
- Kallisti, findest Du es eigentlich selbst gar nicht bemerkenswert, dass Du aus dem Umstand, dass "ich nicht der Einzige" bin, völlig automatisch den - nicht unbedingt nächstliegenden - Schluss ziehst, ich und alle anderen seien einfach nur boshaft & gemein, anstatt mal die - wesentlich näherliegende - Annahme zu erwägen, es könnte eventuell, unter Umständen, mööööglicherweise doch ein klitzekleines bisschen was dran sein an dem, was hier immer wieder von verschiedensten Seiten geäußert wird? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, all diese Leute hätten sich gegen Dich verschworen, gegenüber derjenigen einzuschätzen, all diesen Leuten ginge vielmehr ein ganz ähnlicher Zug Deiner Diskussionsführung auf die Nerven? Was meinst Du? Ich will Dich nicht mutwillig und aus niederen Beweggründen vorführen, Kallisti, ich halte bloß einfach dieses Endlosgefasel nicht mehr aus. Und ulkig fand ich es halt schon irgendwie, dass Du "den anderen" - so auch mir - "Eigenheiten" zum Vorwurf machst, die ich 1:1 bei Dir beobachte.
Abschließend sei, weil es gar so gut passt, noch mal ein Zitat aus einem Nachbarthread hier eingeworfen, das die Situation ganz gut umreißt:
--- Zitat von: colourize am 23 April 2012, 16:39:23 ---
--- Zitat von: sYntiq am 23 April 2012, 14:39:39 ---
--- Zitat von: Eisbär am 23 April 2012, 14:31:39 ---Wann lernst Du endlich, daß die Leute nicht aufhören, mit Dir zu diskutieren, weil sie keine Argumente mehr haben, sondern weil sie einfach keine Lust mehr haben, auf ene Fanatikerin einzugehen, die von den Dingen, über die schreibt, erschreckend wenig Ahnung hat und üblicherweise nicht mal ansatzweise versteht, was die anderen ihr entgegenbringen.
--- Ende Zitat ---
Ich frag mich ja eher, warum die "Leute" immer wieder versuchen mit ihr zu diskutieren und nicht lernen dass dies generell zu absolut nichts führt, egal wie interessant Kallistis Themen auch sein mögen.
--- Ende Zitat ---
Hier mag ich gerade mal vollumfänglich zustimmen. Eben aus diesem Grund habe ich auch keine Lust mehr auf solche Diskussionen. Ich will nicht als Depp dargestellt werden, der keine Argumente mehr hat - nur weil ich irgendwann halt keine Lust mehr habe immer wieder und wieder das Gleiche mit anderen Worten zu sagen.
[...]
--- Ende Zitat ---
- So schaut es aus, Kallisti. Und ich betone noch einmal aus- & nachdrücklich, dass ich dies hier nicht schreibe, um Dir "einen zu drücken", sondern um Dich mal zum Nachdenken zu bewegen. Es sind eben nicht immer "die anderen" schuld. Und ich sage jetzt schon mal an, dass der Käse damit für mich gegessen ist. Um an dieser Stelle meinen Lieblingssatz anzubringen, den ich in den besagten Diskussionen mit Dir kultiviert habe: Wir müssen das jetzt nicht weiter vertiefen. Denk' einfach mal drüber nach. Oder lass' es bleiben. Your choice. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln