Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 06:55:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Früher war es besser...  (Gelesen 39935 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Früher war es besser...
« Antwort #120 am: 31 Januar 2012, 18:22:54 »

Gut, das "korrekt(er)e Quoten" werd ich versuchen. (Aber ja - ist halt umständlicher, zeitraubender dann ...)
Nimm das folgende bitte auch als konstruktiven Vorschlag:

Die Zeit, die Du mehr benötigst, um formal besser zu quoten, könntest Du einsparen, wenn Du einfach kürzer formulierst... Das wirklich abschreckende an Deinen Beiträgen für mich ist der Umfang im Verhältnis zum Inhalt. Das heißt nicht, daß der Inhalt uninteressant ist, aber selbst der interessanteste Inhalt wird in dem Umfang abschreckend.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kallisti

  • Gast
Re: Früher war es besser...
« Antwort #121 am: 31 Januar 2012, 20:48:59 »

... au wei - jez is daraus ein "Kallisti-Verbesserungsvorschläge-thread" geworden  :-[  ;)

Also Kinners, ja - ich tu was ich kann, aber versprechen kann ich nix.  :P  :D

Danke trotzdem für die konstruktive Kritik - diesmal vor allem @messie. :)

Wenn ich bei manchen  ;D  (halt ja: bei fast allen "meinen" Themen) mit Herzblut dabei bin, kannich aber oft eben nicht anders - die Sache is mir halt wichtig ...

Damit

Zitat
(...) dass du, Kallisti, öfters mal die Beantwortung all deiner Fragen einforderst. Auch gerne verlangst dass dein Gegenüber auf all deine Kritikpunkte und/oder Aussagen eingeht, wenn du jemandem antwortest.

hast du es übrigens aber sowas von haargenau auf den Punkt getroffen, messie!!  :)     :-\

Ja, ich versuch ja doch auch, auf anderer Leute Fragen einzugehen (auf alle - ok, sind vlt. bei anderen weniger). Aber gut - da muss man wohl in nem Forum doch Abstriche machen (naja, aber in mündlichen Gesprächen läuft es meistens ja eher sogar noch durcheinanderer  :D ).


(...) Nimm das folgende bitte auch als konstruktiven Vorschlag:

Die Zeit, die Du mehr benötigst, um formal besser zu quoten, könntest Du einsparen, wenn Du einfach kürzer formulierst... Das wirklich abschreckende an Deinen Beiträgen für mich ist der Umfang im Verhältnis zum Inhalt. Das heißt nicht, daß der Inhalt uninteressant ist, aber selbst der interessanteste Inhalt wird in dem Umfang abschreckend.


 :(


Ich hab halt sooooo viel zu sagen!  :D
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Früher war es besser...
« Antwort #122 am: 31 Januar 2012, 21:09:48 »

Zitat
Ja, ich versuch ja doch auch, auf anderer Leute Fragen einzugehen (auf alle - ok, sind vlt. bei anderen weniger)

Bei zwei Fragen pro Postings klappt das ja auch noch ganz gut. Wenn's aber mehr als fünf werden, ist das Chaos vorprogrammiert  ;D

Was die Postinglänge angeht, ist es Geschmackssache. Jeder halt, wie er kann. Ich kann ja auch nicht so wirklich kurz *lach*
Aber wenn's recht viele Fragen sind die man stellt, kann man -das ist meine Meinung- einfach nicht erwarten, dass alle auch auf alle Fragen eingehen. Das sprengt eben einfach den Rahmen eines Forums.
Schließlich posten wir hier doch überwiegend in unserer Freizeit (zumindest hoffe ich das  ;D ), da ist die Zeit für jeden entsprechend begrenzt. Da ist es nur natürlich, dass man sich lediglich auf jene Dinge bezieht, die einen primär interessieren und/oder auf die man auch kompetent antworten kann.

Der Drang es genau wissen zu wollen ist zwar nachvollziehbar, aber eben nicht immer für andere leistbar.
Da lebe ich hier nach dem Motto "jeder wie er will und kann". Solange ein Diskurs stattfindet, und sei er auch nur über sehr wenige Aspekte eines Themas, ist zumindest für mich ein Erfolg eines Themas immer noch gegeben.

Man stelle sich vor, hier in dem "Relativitätstheorie"-Thema wären alle Postenden auf restlos alles eingegangen was ihre Vorposter schrieben - ich glaube, wir hätten spätestens auf Seite 3 ein heilloses Chaos gehabt  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.