Sich aber dennoch ein Urteil erlauben - ein dann ja üblicherweise negatives. Genau: Ganz kleine Welt, ganz enge Denke - Schwarz oder Weiß - was anderes dazwischen KANN und DARF es in solcherlei Leute Köpfen und Leben nicht geben - das brächte sie vollends aus der Fassung ...
Kein Therapeut kann Frauen wir mir geben, was diese eigentlich und wirklich brauchen: nämlich andere MENSCHEN - und zwar nicht irgendwelche Bekannte ... oder lockere Spielplatzbekanntschaften ..., sondern solche, die für das Kind verlässliche, beständige Bezugspersonen sind - und die damit den Müttern Freiraum, Auszeit, Erholung überhaupt erst ermöglichen und den Kindern: eine gesunde gute Entwicklung, wichtige Erfahrungen, verlässliche stabile emotionale BEZIEHUNGEN/Kontakte.
Stimmt, kein Therapeut kann dir Freunde geben.Aber eine Therapie kann dich so verändern, dass du dazu fähig wirds, Freunde zu finden, von deinen Ansprüchen an die Mitmenschen vielleicht was runterzuschrauben und so doch nette offene Menschenwesen zu finden, andere alleinerziehnde Mütter zum BesipielUnd vor allem - deine Opferrolle abzugeben.Ich habe schon etliche alleinerziehnde Mütter kennengelernt, aber keine von denen jammerte so wie du.
Aber sorry, zwei mal Kinder von Männer zu bekommen, die nicht zu ihrem Vatersein stehen? Kann sein, dass du sich immer wieder falsche Männer aussuchst?Und möchtest du es nicht herausfinden, woran es liegt (mindestens damit deine Tochter später dein Fehler nicht wiederholt).Natürlich hast du viele Fehler, die deine Mutter gemacht hat, nicht wiederholt.Aber der Muster ist doch da: Allein ohne Partner, fehlende Vater
Oder gar ganz egal sein könnte, welchen Typ sie sich aussucht, weil *jeder* Mensch früher oder später die Flucht ergreift und den Kontakt zu Kindern abbricht, wenn er ständig mit Vorwürfen und Anschuldigungen von der Ex konfrontiert wird, was er doch für ein schlechter Mensch sei, dass er es sich zu einfach mache etc.
In meinem ersten Entwurf lautete der Satz übrigens noch"Naja, hauptsächlich geht es wohl darum, dass du vielleicht auch mal wieder woanders doof sein könntest."Aber das du dringend jemanden brauchst, der dir zuhört, ist doch sehr offensichtlich. Das kann aber das Dramaforum nicht leisten. Deswegen sage ich: du bist hier falsch. Und das wird auch nicht besser, wenn du in diesem thread erneut fünf Seiten lang das Gleiche schreibst.
Stimmt, kein Therapeut kann dir Freunde geben.Aber eine Therapie kann dich so verändern, dass du dazu fähig wirds, Freunde zu finden, von deinen Ansprüchen an die Mitmenschen vielleicht was runterzuschrauben und so doch nette offene Menschenwesen zu finden, andere alleinerziehnde Mütter zum BesipielUnd vor allem - deine Opferrolle abzugeben.Ich habe schon etliche alleinerziehnde Mütter kennengelernt, aber keine von denen jammerte so wie du. Obwohl einige von diese Frauen wahre Horrorvergangenheit hatten.
Und was zu den Muster:du bist ohne Vater aufgewachsem, und deine Kinder auch.
Aber der Muster ist doch da: Allein ohne Partner, fehlende Vater
Ich ergänze: niemand gibt sich gerne mit Leuten ab, die die ganze Zeit nur blame-shifting machen und einem die Ohren vollheulen wie schlecht doch alle anderen zu ihnen sind.Und die einen anmotzen und angreifen, wenn man darauf nicht mit 100%igem Verständnis und Mitgefühl reagiert, sondern auffordert das Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Allerdings ist mir die Antwort darauf schon bekannt, weil ich genau das gleiche bereits einmal vorgeschlagen habe. Black Russian, Du machst es Dir zu einfach, jawollja. Du musst vielmehr die Frage stellen, warum viele Männer solche Arschlochtypen sind, anstatt die Vermutung zu äußern dass sich Kallisti die "falschen Männer" aussucht. Oder gar ganz egal sein könnte, welchen Typ sie sich aussucht, weil *jeder* Mensch früher oder später die Flucht ergreift und den Kontakt zu Kindern abbricht, wenn er ständig mit Vorwürfen und Anschuldigungen von der Ex konfrontiert wird, was er doch für ein schlechter Mensch sei, dass er es sich zu einfach mache etc.
Ich gebe auf: ohne einen Joint bringe ich nicht die Geduld, solche Diskussion auszustehen.Und kiffen darf ich auf die Arbeit nicht
Zitat von: Black Russian am 11 Januar 2012, 14:31:44Ich gebe auf: ohne einen Joint bringe ich nicht die Geduld, solche Diskussion auszustehen.Und kiffen darf ich auf die Arbeit nicht...irgendwann streckt jeder die Segel angesichts der einem massiv entgegenschlagenden Appell-Ebene, mit der einem klargemacht werden soll was man doch für ein unmöglicher Mensch ist. Wer will sich schon pausenlos gegen Vorwürfe verteidigen müssen?Dennoch geht mir (wie einigen hier) das nicht in den Kopf: wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, und mir kommen ausschließlich Geisterfahrer entgegen, aber niemals fährt ein anderes Fahrzeug in meine Richtung... - ich glaube das allerletzte auf das ich in dieser Situation käme, wäre das Fenster runterzukurbeln und die mir entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer anzumotzen was sie doch für Deppen sind.
Warum denkt ein Mensch so oder so über dies oder jenes ... !
Aber klar, die 96% alleinerziehenden FRAUEN sind - wie wir ja oben schon feststellten - ALLE SELBER SCHULD (...)
Nach den Vätern kräht komischerweise kein Hahn. - Eben: kein HAHN! - Logisch - wer wird sich selbst ins eigene Fleisch schneiden ... man(n) ist ja schließlich auch ein Mann.