Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Männerbewegung
Simia:
Das hat Dich ja richtig niedergestreckt. Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Aber ich finde, Du gehst richtig damit um (mal abgesehen vom Raubbau am Körper, aber das sagt sich jetzt so leicht). Versuch Du selber zu sein und verstell Dich nicht. Du kannst Dich sowieso nicht langfristig selbst bescheißen, das kostet immer mehr Energie und irgendwann wird es (Du) zusammenbrechen (scheint ja schon ganz danach auszusehen). Niemand ist das wert. Und die Richtige wird sich sowieso dadurch kennzeichnen, dass sie Dich (zumindest grundlegend) annimmt wie Du bist.
--- Zitat von: PlumBum am 17 Dezember 2011, 14:17:02 ---Nun war ich mit einer hochintellektuellen, modernen Frau zusammen. Sie selbst interessiert sich eben auch für das Gebiet Gender Studies unter anderem. Und jetzt, nachdem sie mit mir auf sehr unschöne weise gebrochen hat, ihr neuer, meinem Eindruck nach, eher dem männlichen Macho Klischeebild entspricht (was ich hoffentlich nicht tue) und was besagte Frau auch angeblich nie wollte... Da durfte ich mir dann Vorwürfe anhören, das ich nicht ausreichend die Rolle des Mannes übernommen habe.
--- Ende Zitat ---
Hm. Das kenn ich doch (Zitat ich selber) ...
--- Zitat von: Simia ---Sicherheitshalber konkretisiere ich mal, dass ich Eisbär in erster Linie darin zustimme, dass ich Frauen/Mädchen kenne/kannte, die vom verständnisvollen Zuhörer schwärmten und beim Macho-Proll landeten
--- Ende Zitat ---
Ich glaube auch, dass die Frauenbewegung viele Frauen verunsichert hat. Frau will ja nicht den modernen Entwicklungen hinterherhinken oder Verrat an den Errungenschaften begehen. Aber sie soll verdammtnochmal ehrlich zu sich sein, wenn sie eben doch auf In-den-Mantel-Helfer, starke Oberarme und den Edward-Cullen-Beschützerinstinkt steht. Nützt ja nix.
--- Zitat von: PlumBum am 17 Dezember 2011, 14:17:02 ---Andererseits wird er dann sogar von einer eigentlich maximalst gebildeten,
--- Ende Zitat ---
Das heißt im Zweifelsfall gar nix ...
--- Zitat von: PlumBum am 17 Dezember 2011, 14:17:02 ---Aber gerade wenn wir in unserer Gesellschaft starke Frauen akzeptieren wollen, dann müssen wir auch Männern genauso schwächen zugestehen.
--- Ende Zitat ---
Ganz genau!
--- Zitat von: PlumBum am 17 Dezember 2011, 14:17:02 ---Aber die emazipation der Frau unterscheidet sich doch wesentlich von der des Mannes.
--- Ende Zitat ---
Ich bin nicht sicher, ob ich Dich hier verstanden habe.
Multivac:
--- Zitat von: PlumBum am 17 Dezember 2011, 14:17:02 ---Nachdem sich hier doch noch eine vernünftige Frau (danke Kaffebohne) und ein paar vernünftige Männer zur Diskussion eingefunden haben...
--- Ende Zitat ---
ich halte weder mich im allgemeinen noch meinen beitrag für unvernünftig. und deine art, so auf jemanden zu reagieren, der dein problem verstehen möchte, könnte für manch anderen verletzend wirken.
Kenaz:
--- Zitat von: Multivac am 17 Dezember 2011, 21:42:22 ---
--- Zitat von: PlumBum am 17 Dezember 2011, 14:17:02 ---Nachdem sich hier doch noch eine vernünftige Frau (danke Kaffebohne) und ein paar vernünftige Männer zur Diskussion eingefunden haben...
--- Ende Zitat ---
ich halte weder mich im allgemeinen noch meinen beitrag für unvernünftig. und deine art, so auf jemanden zu reagieren, der dein problem verstehen möchte, könnte für manch anderen verletzend wirken.
--- Ende Zitat ---
- Auf den unbedarften Leser wirkt sie eher mittelschwer neurotisch, macht insofern aber das Bedürfnis des Verfassers nach einer Psychotherapie absolut nachvollziehbar. Hier scheint Hilfe wirklich nötig.
Kallisti ist übrigens kein "geschickt programmierter Spambot". Ich durfte sie schon live & in Farbe erleben. ;)
PlumBum:
--- Zitat von: Multivac am 17 Dezember 2011, 21:42:22 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Tut mir auch fast leid. Aber ich fühle mich ehrlich gesagt sehr durch dein Unverständnis verletzt. Denn ich fordere ja doch nicht verstanden zu werden, sondern eine Meinung zu einem bestimmten Thema. Und ich muss hier feststellen, das es wohl ein Fehler war, dieses hier in Verbindung mit meiner persönlichen Situation zur Diskussion zu stellen. Ich hatte eben gehofft, damit so offen umgehen zu können wie ich es eben für richtig gehalten habe. Aber das scheint wohl wirklich nicht so einfach zu sein.
Es mag vielleicht sehr lieb von dir gemeint sein. Aber bitte lass meine Situation ansonsten bei der Diskussion einfach mal außen vor. Denn ich habe darüber hier schon wirklich mehr als genug geschrieben. Mir wurde es lieber sein, du beschäftigst dich mit der mannerbewegung und schreibst dazu einen Kommentar. Vielen dank!
Danke auch Semia. Ich denke eben, das schwache Männer noch nicht in der Lage sind sich von starken Macho Frauen helfen zu lassen. Da sollte man quasi erst einmal in der lagern unter sich schaffen, zusammen zu arbeiten. Wenn man erstmal einen richtigen Konsens gefunden hat, dann klappt es vielleicht auch mit dem natürlichen Erbfeind ;)
Ich weiß grad nicht wie ich das sonst anders formulieren konnte.
Kenaz vielen dank auch für dein Verständnis. Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich weiß auch sehr gut und genau das sie real existiert. Ich schrieb das nur, da ich mit ihr bereits einige, ich mochte fast unmenschliche sagen, Auseinandersetzungen hatte.
Und ja, normalerweise bin ich ganz anders. Ich komm nur grad nicht dazu. Ich wurde gern wieder... Aber bis dahin Versuch ich einfach das beste draus zu machen und tue erstmal einfach wonach mir ist. Man konnte auch allen die mich momentan kennen lernen sagen, das sie mich gerade in einer etwas komischen Phase meines Lebens kennen lernen. Vielleicht ist es eine Chance. Vielleicht auch eher eine Qual. Das muss jeder für Ain selbst entscheiden.
Ich weiß gerade einfach nur, das für mich, nach dem größten Verlust meines Lebens, mehr einfach mehr ist. Also bitte einfach mehr von allem! Mehr Mitteilung. Mehr Unternehmen. Mehr erleben. Mehr fühlen. Mehr kommunizieren. Mehr eben. Ich will im leben mehr. Ich glaube das kann mir kaum einer verübeln. Ich habe mich lange genug in vielerlei Hinsicht viel zu weit zurück gehalten. Da habe ich gerade so einigen Nachholbedarf.
Kenaz:
--- Zitat von: PlumBum am 17 Dezember 2011, 23:12:15 ---Ich weiß gerade einfach nur, das für mich, nach dem größten Verlust meines Lebens, mehr einfach mehr ist.
--- Ende Zitat ---
- Glaub mir, mein lieber PlumBum, Du machst Dir wirklich nicht ansatzweise ein Bild davon, wie gut ich das verstehe: Insbesondere die Geschichte mit dem "Verlust", aber auch die Konsequenzen, die sich für Dich daraus ergeben. ;)
Trotzdem würde ich an Deiner Stelle mal darüber nachdenken, ob es nicht angezeigt wäre, das "fast" in diesem Satz hier ersatzlos zu streichen:
--- Zitat von: PlumBum am 17 Dezember 2011, 23:12:15 ---Tut mir auch fast leid.
--- Ende Zitat ---
Nur mal so als kleine Anregung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln