Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 02:28:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Plagiatsaffaire Guttenberg  (Gelesen 8349 mal)

Multivac

  • Gast
Plagiatsaffaire Guttenberg
« am: 23 November 2011, 11:42:40 »

"Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Guttenberg ein

Karl-Theodor zu Guttenberg kann aufatmen: Die Staatsanwaltschaft Hof hat die Ermittlungen gegen den früheren Verteidigungsminister im Zuge der Plagiatsaffäre eingestellt. Der Politiker musste 20.000 Euro an die Deutsche Kinderkrebshilfe zahlen. Das teilte der Oberstaatsanwalt mit."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,799457,00.html

waaaahhhhh !!!
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: Plagiatsaffaire Guttenberg
« Antwort #1 am: 23 November 2011, 21:32:08 »

Es ist ebenso unglaublich wie es absehbar war. Und anscheinend liebäugelt "Dr. Googleberg", wie ihn Jürgen Trittin so hübsch genannt hat, auch schon wieder heftigst mit Gedanken an ein "Comeback" ... - irgendwie kommt's mir eher so vor, als sei der gar nicht richtig weg gewesen ...
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Plagiatsaffaire Guttenberg
« Antwort #2 am: 23 November 2011, 21:35:29 »

er lebt mittlerweile mit frau und kind in den usa, hat dort nen guten job, hatte schon auftritte als wirtschaftsfuzzi und schreibt grad an nem buch. er ist im prinzip schon mittendrin im comeback  ;)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Plagiatsaffaire Guttenberg
« Antwort #3 am: 23 November 2011, 21:53:33 »

20.000 Euro sind wirklich ein Witz. Das kriegt die Familie an Zinsen aus ihrem Vermögen doch an einem Wochenenende wieder rein ...

Ich finde es auch unfassbar, dass hier nur materielle Werte herangezogen wurden! "Geistiges Eigentum" ist hierzulande wohl nichts wert, was? Da gaunert sich einer einen Doktortitel zusammen, zeigt bis heute nicht die Spur von Reue oder auch nur irgendwas an Unrechtsbewusstsein (so etwas ist in so ziemlich jedem anderen Gerichtsverfahren deutlich strafverschärfend), dem fällt nicht mal ansatzweise ein sich bei jenen, die er bestohlen hat, dafür zu entschuldigen und kommt dann mit ner Strafe davon, die er aus der Portokasse bezahlen kann.

Unfassbar.

Ich hoffe sehr, dass noch diverse Zivilrechtsklagen einzelner Geschädigter da mehr Erfolg haben werden. Das einzig Gute an dem Urteil ist immerhin, dass sein Plagiat in 23 Fällen zweifelsfrei nachgewiesen wurde.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Plagiatsaffaire Guttenberg
« Antwort #4 am: 23 November 2011, 23:03:25 »

Wenn die Union auf die Idee kommen sollte, den Typen als Kandidat für ein Amt aufzubieten, diskreditiert sie sich doch total - gerade auch vor ihrer eigenen Wählerklientel, für die Werte wie Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit eine höhere Bedeutung haben als in der Bevölkerung insgesamt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die parteiinternen Guttenberg-Gegner in der Union diesen Typen nicht zu verhindern wissen werden.

Nun gut, er kommt aus Bayern... ich will nicht ausschließen, dass er dort landespolitisch noch mal was wird. Aber bundespolitisch kann ich mir das nur schwer vorstellen.
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Plagiatsaffaire Guttenberg
« Antwort #5 am: 23 November 2011, 23:09:16 »

doch, ich habe die befürchtung, daß er es hier auch wieder weit (noch weiter... bundeskanzler) bringen wird. der mann sieht (nach mir fremden weiblichen maßstäben) offensichtlich unheimlich gut aus, daher wird er alle hormongesteuerten weibchen sowie deren männlichen widerum weibchengesteuerten anhang ziemlich schnell hinter sich haben. (auch wiss. studien belegen, daß gutaussehende menschen ("gutaussehend" mittels subjektiver einschätzungen echter personen anhand von fotos getestet) es karrieremäßig weiter im leben bringen und auch insgesamt mehr verdienen.)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Plagiatsaffaire Guttenberg
« Antwort #6 am: 23 November 2011, 23:22:50 »

(auch wiss. studien belegen, daß gutaussehende menschen ("gutaussehend" mittels subjektiver einschätzungen echter personen anhand von fotos getestet) es karrieremäßig weiter im leben bringen und auch insgesamt mehr verdienen.)
...wie die Beispiele Helmut Kohl, Hans-Dietrich Genscher, Franz-Josef Strauß, Angela Merkel oder Edmund Stoiber eindrücklich beweisen.
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Plagiatsaffaire Guttenberg
« Antwort #7 am: 23 November 2011, 23:27:06 »

« Letzte Änderung: 23 November 2011, 23:41:25 von Multivac »
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Plagiatsaffaire Guttenberg
« Antwort #8 am: 23 November 2011, 23:43:08 »

Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: Plagiatsaffaire Guttenberg
« Antwort #9 am: 24 November 2011, 06:11:49 »

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die parteiinternen Guttenberg-Gegner in der Union diesen Typen nicht zu verhindern wissen werden.

- Ich finde nicht, dass das heutzutage sonderlich viel Phantasie erfordert. Ich jedenfalls schließe mich ohne zu Zögern Multivacs These an:

doch, ich habe die befürchtung, daß er es hier auch wieder weit (noch weiter... bundeskanzler) bringen wird.

- Ich würde sie sogar noch etwas stärker formulieren und sagen: Der wird 100%ig Bundeskanzler. Und zwar binnen der nächsten zehn Jahre. "Schwindeln", wenn's der Karriere dient, gilt heute doch bestenfalls noch als Kavaliersdelikt: "Hey, da hat einer Durchsetzungsvermögen und den unbedingten Willen zum Amt, ist doch toll!"  ;D

Wer's nicht glauben mag, denkt wohl immer noch 'nen Tick zu optimistisch über Welt und Menschen ...  ;)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Plagiatsaffaire Guttenberg
« Antwort #10 am: 24 November 2011, 09:39:10 »

(auch wiss. studien belegen, daß gutaussehende menschen ("gutaussehend" mittels subjektiver einschätzungen echter personen anhand von fotos getestet) es karrieremäßig weiter im leben bringen und auch insgesamt mehr verdienen.)

Dann müsst ich ja voll reich sein !
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Plagiatsaffaire Guttenberg
« Antwort #11 am: 24 November 2011, 09:46:45 »

Guttenberg hat auch innerparteiliche Gegner. Und die werden ihn schon killen um selbst nach oben zu kommen. Ich weiß nicht wer der nächste Kanzlerkandidat der Union nach dem Abtritt Merkels werden wird, von der Leyen, Röttgen oder McAllister, aber die und ihre Getreuen werden sich nicht von Guttenberg die Butter vom Brot nehmen lassen.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Plagiatsaffaire Guttenberg
« Antwort #12 am: 24 November 2011, 11:54:00 »

Guttenberg hat auch innerparteiliche Gegner. Und die werden ihn schon killen um selbst nach oben zu kommen. Ich weiß nicht wer der nächste Kanzlerkandidat der Union nach dem Abtritt Merkels werden wird, von der Leyen, Röttgen oder McAllister, aber die und ihre Getreuen werden sich nicht von Guttenberg die Butter vom Brot nehmen lassen.

Es wird ja auch nicht um den nächsten gehen.
Das beste das Guttenberg doch passieren kann ist, dass der nächste Kanzlerkandidat der CDU abschmiert.
Unwahrscheinlich ist das nicht, Grün hat schließlich konstant hohe Werte, Rot geht es ebenso, und wenn die FDP nicht in den Bundestag kommen sollte, stören selbst die "Prozentwegnehmer" Linke und Piraten die zwei nicht.
Da ist der Ruf nach einem "starken Mann den die Frauen gerne wählen" doch nicht mehr weit weg.

Zum Thema "gutaussehend": Wer waren denn die Alternativen, hmm? Vogel statt Kohl etwa? *prust*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Multivac

  • Gast
Re: Plagiatsaffaire Guttenberg
« Antwort #13 am: 24 November 2011, 11:58:22 »

...der Ruf nach einem "starken Mann den die Frauen gerne wählen"
na als stark würde ich ihn nicht empfinden, er kommt eher so ein bischen milchbubimäßig rüber wie z.b. pierce brosnan (ich glaub kallisti steht auf sowas). aber ich bin ja auch nicht das maß.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Plagiatsaffaire Guttenberg
« Antwort #14 am: 24 November 2011, 13:38:40 »

...der Ruf nach einem "starken Mann den die Frauen gerne wählen"
na als stark würde ich ihn nicht empfinden, er kommt eher so ein bischen milchbubimäßig rüber wie z.b. pierce brosnan (ich glaub kallisti steht auf sowas). aber ich bin ja auch nicht das maß.

Du, Geld macht sexy. Was interessieren da noch die anderen äußeren Werte?  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.