Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Engelchen und Teufelchen
SuperTorus:
Colourize,
Ja, die Johannes-Offenbarung kenn ich natürlich. In der Tat, dort geht's zur Sache. Ich persönlich mag die Stelle, wo die Engel der Reihe nach in die "Posaune" blasen. Sehr feist, das alles.
Ich muss mir mal wieder eine Schwarte besorgen, Ich glaub das währ ganz nett das mal wieder nachzulesen. Insbesondere interessiert mich wie definitiv die Geschichte beschrieben ist. Der Link von KainsRache zeigt ja mal wieder deutlich wie viel "Handlung" und "Fakt" aus einer Hand voll diffuser Zitate gezogen wird. Ich muss mir wirklich die Original-Quellen reinziehen.
KainsRache,
Danke für den Tip mit den Apokryphen. Die gibts ja im Internet netterweise auch in Deutscher Übersetung zu finden. Highlight scheint nach kurzem Einlesen das Thomas Evangelium zu sein. Damit werd ich heute sicher noch viel Spaß haben... Dort steht zwar nichts zum Thema, aber gebt euch mal diese Zitate von Jesus:
Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden. [/b]
Ne, ist schon klar, Junge..
... Denn jede Frau, die sich männlich macht, wird in das Himmelreich gelangen.
Wie jetzt? Und wo gelangen Kerle hin, die sich weiblich machen? Nein, ich will es garnicht wissen.
Wenn ihr aus zwei eins macht und wenn ihr das Innere wie das äußere macht und das äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere und wenn ihr aus dem Männlichen und dem Weiblichen eine Sache macht, sodass das Männliche nicht männlich und das Weibliche nicht weiblich ist und wenn ihr Augen macht statt eines Auges und eine Hand statt einer Hand und einen Fuß statt eines Fußes, ein Bild statt eines Bildes, dann werdet ihr in das [Königreich] eingehen.[/b]
Ja, Jesus! Hast mal wieder recht... und reich mal die Myrrhe-Tüte weiter. Alleine kiffen macht dumm.
(sorry für's lästern, aber das konnte ich mir nicht verkneifen).
Gruß,
Nils
Speed Queen:
Hehe, herrliche Zitate! :mrgreen:
*sichmalmännlichmachengeht*
KainsRache:
Ja, die Apokryphen sind doch immer wieder ein Quell der Heiterkeit :D Bei manchen sieht man wirklich auf den ersten Blick, warum sie nicht in die Bibel aufgenommen wurden...
SuperTorus:
ein wahrer fundus für signaturen...
SuperTorus:
hehe.. Den hier sollten gerade einige Gruftis uns mal zu Herzen nehmen:
36) Jesus sprach: Sorgt euch nicht vom Morgen bis zum Abend und vom Abend bis zum Morgen, mit was ihr euch bekleiden werdet.[/b]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln