Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 10:25:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 4.11. grosse schwarze nacht  (Gelesen 8232 mal)

Salzig

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 19
  • Der Freak, ohne Model.
    • @Last.FM
Re: 4.11. grosse schwarze nacht
« Antwort #30 am: 05 November 2011, 10:36:15 »

Moin, Moin erstmal.

Das Licht ging wie immer etwas früh an, sonnst aber ein guter Abend. Da ich weiter noch nicht weiß was man zum Abend schreiben könnte, werde ich wohl noch mal weiter schlafen.
Gespeichert
"Programming is like sex: one mistake and you have to support it for the rest of your life."

Nightstorm

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 170
    • Fatzebuch
Re: 4.11. grosse schwarze nacht
« Antwort #31 am: 05 November 2011, 17:52:01 »

ich fands völlig o.k. und endlich mal wieder genügend Platz zum zappeln  gehabt .Der sound war wie immer recht "breiig "aber ich konnte mich trotzdem da gut "einklinken".

Hätte nur nicht zum Schluss noch in den KK runtergehen sollen...da bin ich doch tasächlich beim Headbanging hingeflogen und mein Nacken schmerzt jetzt  :( 
Gespeichert

motte

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 122
Re: 4.11. grosse schwarze nacht
« Antwort #32 am: 05 November 2011, 18:45:01 »

kritik, ja.
aber ich bin entsetzt über die respekt- und niveaulosigkeit, die der ton hier mittlerweile angenommen hat. das betrifft jetzt nicht nur diesen thread und nicht nur diese party- aber was ist denn hier los?  ist das der umgang den man in gesunden zwischenmenschlichen kontakten pflegt? ich bin erschrocken.

wenn ich ne party nich mag, geh ich nicht hin. fertig ist das gartenhäuschen. aber dieser groll und beleidigungen, die hier immer (fast ausschließlich) alle djs treffen ist bodenlos primmitiv und himmelweit von konstruktiver kritik entfernt.
ich bin froh, dass sich die kommunikation zwischen mir und meinem bekanntenkreis über das niveau von zwölfjährigen weiterentwickelt hat.

und freue mich auf jeden gast, der weggeht um spaß zu haben und nicht um sinnlos rumzumaulen.

prost.

Gespeichert
dann macht's halt ein anderer heiland.

durere

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 547
    • facebook-durere
Re: 4.11. grosse schwarze nacht
« Antwort #33 am: 05 November 2011, 18:53:17 »

ich fand den Abend ok, nette Leute anwesend und einige male tanzen gewesen.   War recht leer, einerseits schade, andererseits mehr Platz zu tanzen. (Es sei denn, es STEHEN auf der Tanzfläche knutschene Pärchen im Weg herum.)  ;)
Gespeichert
Still ist die Nacht, die toten Gassen schweigen
und einsam hallt mein müder Schritt.
Die Sehnsucht kam und löst' mich aus dem Reigen
und nahm mich mit.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 4.11. grosse schwarze nacht
« Antwort #34 am: 06 November 2011, 04:02:44 »

Zitat
wenn ich ne party nich mag, geh ich nicht hin. fertig ist das gartenhäuschen. aber dieser groll und beleidigungen, die hier immer (fast ausschließlich) alle djs treffen ist bodenlos primmitiv und himmelweit von konstruktiver kritik entfernt.
ich bin froh, dass sich die kommunikation zwischen mir und meinem bekanntenkreis über das niveau von zwölfjährigen weiterentwickelt hat.

und freue mich auf jeden gast, der weggeht um spaß zu haben und nicht um sinnlos rumzumaulen.


Ernsthaft und ohne irgend eine Wertung:

Welchen der genannten Kritikpunkte kannst du guten Gewissens für die GSN nicht bestätigen .... ?
Die genannten Defizite sind m.E. nämlich nicht aus Häme oder Ähnlichem heraus entstanden, sondern aus purer Erfahrung.

Es gibt nun einmal den Umstand, dass zwischendurch 1 bis 2 Sekunden lang Stille herrscht, bis das nächste Stück beginnt.
Es gibt nun einmal die Wahrheit, dass dasselbe Stück den Abend über 2, 3, ja gar viermal gespielt wird.
Es gibt nun einmal jene Stücke die so hoffnungslos übersteuert sind, dass sie ohne Ohrstöpsel eher gesundheitsgefährdend in ihrer Lautstärke sind als irgendwas anderes.
Und es gibt nun einmal den nicht nur einmal genannten Vorwurfe, dass hier etwas nun einmal ungefähr genauso oft vorkommt, wie dass ein Amen in der Kirche ausbleibt ....
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 4.11. grosse schwarze nacht
« Antwort #35 am: 06 November 2011, 04:41:13 »

Auch ernsthaft und ohne Wertung: wer da hingehen will soll es tun. Wer es vorzieht, nicht die nächsten drei Tage an Tinitus zu leiden, sollte es lassen. Ich zähle zu letzterer Gruppe, aber so what. Wenn die Party gut läuft und die Gäste dort Spass haben ist doch alles prima. Egal wie gruselig ich das selbst finde. 8)
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: 4.11. grosse schwarze nacht
« Antwort #36 am: 06 November 2011, 10:29:42 »

kritik, ja.
aber ich bin entsetzt über die respekt- und niveaulosigkeit, die der ton hier mittlerweile angenommen hat. das betrifft jetzt nicht nur diesen thread und nicht nur diese party- aber was ist denn hier los?  ist das der umgang den man in gesunden zwischenmenschlichen kontakten pflegt? ich bin erschrocken.

wenn ich ne party nich mag, geh ich nicht hin. fertig ist das gartenhäuschen. aber dieser groll und beleidigungen, die hier immer (fast ausschließlich) alle djs treffen ist bodenlos primmitiv und himmelweit von konstruktiver kritik entfernt.
ich bin froh, dass sich die kommunikation zwischen mir und meinem bekanntenkreis über das niveau von zwölfjährigen weiterentwickelt hat.

und freue mich auf jeden gast, der weggeht um spaß zu haben und nicht um sinnlos rumzumaulen.

prost.

Auch ernsthaft und ohne Wertung: wer da hingehen will soll es tun. Wer es vorzieht, nicht die nächsten drei Tage an Tinitus zu leiden, sollte es lassen. Ich zähle zu letzterer Gruppe, aber so what. Wenn die Party gut läuft und die Gäste dort Spass haben ist doch alles prima. Egal wie gruselig ich das selbst finde. 8)

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin doch kein Maßstab, wenn mir ne Party gefällt / nicht gefällt, bedeutet das doch nicht, daß sie generell schlecht ist. Zumindest bin ich nicht so größenwahnsinnig, mich dafür zu halten. Sollen doch die Gäste, denen die Party gefällt, ihren Spaß haben und gut. Wer sie nicht mag, der bleibt halt zu Hause. Aber diese Bashing von wegen "Haahaaa, immer noch scheiße!" obwohl man seit Jahren nicht da war, ist doch echt arschig.

Macht es doch selbst besser. Zieht mit ein paar Leuten ne Party auf und guckt, ob IHR das besser könnt. Haben schon andere gemacht, und deren Parties bereichern die Szene hier ganz wunderbar. Also, nicht nur nölen, sondern mal aktiv werden. Oder konstruktiv Kritik üben. Das ist aber nicht, sich hier schon im Vorwege an den Fehlern anderer hochzuziehen und den Worst Case schon kommen sehen. Einige sollten sich hier mal überlegen, ob sie selbst so fehlerfrei sind, daß sie anderen ihre Fehler so unter die Nase reiben sollten und sich diebisch daran erfreuen können...

Und so lange die Party gut läuft, wird sich am Konzept wohl nichts ändern, auch wenn hier noch so hämisch gezetert wird.
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 4.11. grosse schwarze nacht
« Antwort #37 am: 06 November 2011, 10:50:32 »

Wer zu See you in hell tanzt und sich anschließend beschwert, daß das Ding immer noch überall rotiert ,ist selber schuld.

Wer nach Alternativen schreit und diese nicht wahrnimmt, darf sich halt nicht wundern, wenn diese eines Tages ausbleiben.

Wer immer der Herde folgt, darf sich nicht wundern, wenn er eines Tages selbst Teil dieser Herde ist.

Wer was unkommerzielles individuelles und alternatives will, darf sich über einige Nebeneffekte nicht wundern (die Bild kost halt auch weniger als die taz und im Spiegel sucht man Tittenbildchen meist vergeblich)


Allerdings schau ich gern auch gern mal 10minuten irgendnen RTL2Scheiss, um mich bestätigt zu wissen, weshalb ichs nicht schauen mag
Gespeichert

*Alex*

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 276
Re: 4.11. grosse schwarze nacht
« Antwort #38 am: 06 November 2011, 13:28:39 »

Naja, Partybashing hin oder her.... Aber mal ganz im ernst ; Ein Kommentar ging hier auch nicht mehr gegen "nur" die Party. Das war schon eine persönliche Beleidigung. Es war Niveaulos und absolut nicht nötig gewesen >:(
Konstruktive Kritik ist ja nichts verkehrtes, aber daas ist streckenweise pures runtermachen der Party ohne seit Jahren da gewesen zu sein. Wenn man eine Party nicht mag, warum auch immer, dann geht man eben nicht hin. Ob nun 2 oder 3 Leute von 800 fehlen ist doch dann auch Wurst, dann trinke ich eben 2 mehr. Die Lieder waren meines Erachtens auch weder übersteuert, noch kam ein Stück 2 mal vor. Stille habe ich auch keine wahrgenommen und habe auch einige aus dem Forum getroffen, die gesagt haben dass die Party garnet so schlecht sei, wie immer behauptet  ;)

Wie schon gesagt, was ich wirklich in diesem Post zum Kotzen fand war der persnliche angriff auf die DJs. Wenn man ein Problem mit denen hat bleibt man weg oder klärt das vernünftig! Beleidigungen in ein Forum zu stellen ist unter aller Sau!!! Das ist weder eine Diskussionsgrundlage noch tut das nötig. Und wer meint, dass er  ein besserer DJ ist, der soll sich daoch einfach mal bei Paddy oder Andy melden und mal nen Gastauftritt machen, mal sehen wie gut das dannn wird ^^
Gespeichert
"Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt."

durere

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 547
    • facebook-durere
Re: 4.11. grosse schwarze nacht
« Antwort #39 am: 06 November 2011, 13:59:44 »

Wer zu See you in hell tanzt und sich anschließend beschwert, daß das Ding immer noch überall rotiert ,ist selber schuld.

Wer nach Alternativen schreit und diese nicht wahrnimmt, darf sich halt nicht wundern, wenn diese eines Tages ausbleiben.

Wer immer der Herde folgt, darf sich nicht wundern, wenn er eines Tages selbst Teil dieser Herde ist.

Wer was unkommerzielles individuelles und alternatives will, darf sich über einige Nebeneffekte nicht wundern (die Bild kost halt auch weniger als die taz und im Spiegel sucht man Tittenbildchen meist vergeblich)


Ich will n "Gefällt mir "-Buton.  Oder ein "KopfNick"-Button.  Ich sag ja immer: Meckern ist einfach....darum machen es so viele.

  Ok, ich tanzt auch zu allem möglichen, aber ich steh dazu, dass ich mich nun mal nicht auf einen Stil festgelegt hab. Immer je nach Lust und Laune.

Allerdings schau ich gern auch gern mal 10minuten irgendnen RTL2Scheiss, um mich bestätigt zu wissen, weshalb ichs nicht schauen mag
Gespeichert
Still ist die Nacht, die toten Gassen schweigen
und einsam hallt mein müder Schritt.
Die Sehnsucht kam und löst' mich aus dem Reigen
und nahm mich mit.

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: 4.11. grosse schwarze nacht
« Antwort #40 am: 06 November 2011, 23:44:15 »

Wenn man eine Party nicht mag, warum auch immer, dann geht man eben nicht hin. Ob nun 2 oder 3 Leute von 800 fehlen ist doch dann auch Wurst, dann trinke ich eben 2 mehr.
1. Es geht hier nicht darum, das jmd. die GSN als solche nicht mag. Sondern, das gewisse angesprochene Umstände dafür sorgen, das einige (oder auch ein paar mehr) selbige meiden, weil der Spaß einfach weg ist. Ist das so schwer zu verstehen? Bei vielen Gästen wächst das Geld auch nicht auf Bäumen. Da überlegt der/die eine oder andere einmal öfter ober er/sie sich zu ner Veranstaltung aufmacht oder nicht.

2. Diese Attitüde "och, mir egal, wenn da ein paar weg bleiben. kommen ja noch andere" kann ganz schnell nach hinten los gehen. Abgesehen davon ist ein bockiges "jeder Depp kann im Internet rumjammern" völlig kontraproduktiv. Ziel sollte immer sein, so viele Gäste wie möglich zufrieden zu stellen (ist in anderen Branchen nicht anders) und wenn vermehrt bestimmte Punkte angesprochen werden, könnte man durchaus mal auf den Gedanken kommen, das genauer zu betrachten und das auch entsprechend zu kommunizieren - gerade in öffentlichen Foren wie dem hier. Aber natürlich ist es viel einfacher, dem Kritiker an den Kopf zu werfen, er habe ja gar keine Ahnung. Wie erwachsen...  ::)
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5861
  • Werhase
Re: 4.11. grosse schwarze nacht
« Antwort #41 am: 07 November 2011, 08:17:39 »

Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder auf meiner "Einstigesparty" gewesen. Einige der erwarteten Personen habe ich zwar nicht gesehen, aber ein schöner Abend war es dennoch.
Angeschaut habe ich mir das spektakel von kurz vor 12 bis halb 4.
Die angesprochenen partytechnischen wie auch persönlichen Kritikpunkte kann ich so(von 1-2 Gästen mal abgesehen) nicht bestätigen.
Musikauswahl ist Geschmackssache keine Frage, aber alles szenekompatibel und auf die anwesenden Menschen abgestimmt. Die Tanzfläche war zumindest zu meiner Besuchszeit nicht leer.
Grobe technische Fehler waren auch nicht festzustellen.

Es war schön mal wieder da gewesen zu sein und Menschen zu treffen die ich A lange nicht gesehen hatte und B dort gar nicht erwartete.

:)
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

langueur

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 725
  • reh vom dienst
Re: 4.11. grosse schwarze nacht
« Antwort #42 am: 07 November 2011, 09:09:47 »

geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so. Punkt!

als spontane idee begonnen war es dank einer netten begleitung ein echt schöner abend mit viel gelächter und noch mehr tanzeinlagen im keller als auch im saal.
Gespeichert
"Life is a bitch. Let's fuck her."

"Wer Sex für das Grösste hält, kann kein Motorrad fahren!"
(by Stilgandr)

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: 4.11. grosse schwarze nacht
« Antwort #43 am: 07 November 2011, 09:23:07 »

Ich bin ja nur alle paar Monate mal da...und war doch positiv überrascht dass mein schlechter Eindruck vom letzten Mal und auch meine Befürchtungen dass sich da nix geändert hat sich nicht bestätigt haben.
Ich hatte Spaß mit den lieben Menschen die ich getroffen hab und auch zum tanzen gabs einiges.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 4.11. grosse schwarze nacht
« Antwort #44 am: 07 November 2011, 10:49:38 »

Vielleicht wurde auf den konstruktiven Teil der Kritik ja tatsächlich reagiert?
Das wäre wirklich eine gute Nachricht.

So gerne ich die ja teils sehr kreativen Verrisse hier lese, wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber auf jene verzichten und feststellen, dass sich wirklich etwas geändert hat und die genannten Kritikpunkte endgültig der Vergangenheit angehören.
Denn eigentlich mag ich den Laden. Wenn dort ein Konzert einer Band stattfindet die ich mag, gehe ich gerne dorthin.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.