Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 23:40:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nutella Bahn  (Gelesen 6559 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Nutella Bahn
« Antwort #30 am: 26 Oktober 2011, 23:58:55 »

Multivac:
Kallisti hat manchmal Textverständnisschwierigkeiten. Sie hat immer noch nicht verstanden, daß der gute Mann mit Axt zu Euch ins Auto stieg, sie denkt, ein Fahrer hatte eine Axt dabei.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kallisti

  • Gast
Re: Nutella Bahn
« Antwort #31 am: 27 Oktober 2011, 00:26:37 »

Eisbär - Kallisti kann selber lesen, bedient sich aber zuweilen schriftstellerischer Freiheit (wer hatte das hier neulich gleich so ähnlich für sich beansprucht - hab ich grad nich aufm Sender), damit der Witz besser rauskommt.

Vor allem ging es Kallisti primär gar nicht um die Axt, sondern um "Fahrgesellschaften" (unbewaffnete - ohne Waffenbesitzkarten/-scheine und Fahrer ohne Schuss) und deren Unterhaltungsfaktor.

Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Nutella Bahn
« Antwort #32 am: 27 Oktober 2011, 00:42:07 »

Ich find's ja echt gruselig, was Ihr schon für Erfahrungen mit der MFG hattet. :o
Ich bin schon locker 50 Mal mitgefahren und habe noch nie(!) eine schlechte Erfahrung gemacht. Entweder, die Chemie passt und das Quatschen macht Spaß, oder es passt eben nicht.... dann hört man Musik, guckt aus dem Fenster oder pennt.
Und kohlemäßig kommt die Bahn da einfach bei Weitem nicht ran. Kassel - Hamburg meistens 15 Euro, Hamburg - Ruhrpott ca 20 Euro, Hamburg - Magdeburg 15 - 20 Euro.
Und bei geschätzten 50 (Mit-)Fahrten kamen zwei ne halbe Stunde zu spät, weil sie im Stau standen. Die haben mich aber rechtzeitig angerufen und sich entschuldigt. Das hat die Bahn noch nie gemacht, auch nicht, wenn ich bei 40°C mit viel Gepäck, trotz Platzreservierung über drei Stunden gequetscht im Gang stehen muss, davon fast ne Stunde auf freier Strecke ohne den Hauch einer Information. ::)

Und wegen dieser "kundenfreundlichen" Politik der Bahn fahre ich definitiv keine Bahn mehr, solange es sich irgendwie verhindern lässt!
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Nutella Bahn
« Antwort #33 am: 27 Oktober 2011, 10:58:09 »

boah wenn ihr nicht bald mal wieder onTopic werdet, müsst ihr euch keine Sorgen mehr um geisteskranke Beifahrer machen, weil ich euch bald alle selber köpfen werde, weil ich immer wieder den Thread-Titel lese und mir denke "oh, cool! Ne Fahrt mit der Nutella-Bahn wäre ja mal spaßig!" und dann doch wieder enttäuscht bin, weil es nur um diese dusseligen Codes geht, die ich sowieso nicht spenden kann, weil ich mich seit Jahren an das gute Schokomac halte. Gnargl! :P
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Nutella Bahn
« Antwort #34 am: 27 Oktober 2011, 12:40:13 »

ja, ich stell mir auch die ganze zeit so ne merchandising-bahn vor (so ähnlich wie die coca-cola-weihnachtstrucks) - rot mit braun und gebimmel und gebömmel, bunten strahlenden und glitzernden lichtern und anhänger voller nutella und kekse und drauf und rumherum glückliche menschen und kinder, sonnenschein und bunte schmetterlinge... :(
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Nutella Bahn
« Antwort #35 am: 27 Oktober 2011, 15:28:21 »

wenn du im Nov noch vorhst zu fahren habe ich noch einen "Mitarbeier werben Freunde"-GS für dich. Gibt 25% Rabatt.

Moinmoin.

Danke für das Angebot. Ich fahre im Novemberwohl mehr als einmal nach unten, muss aber erst einmal abklären wie und wann. Ich komm dann auf dich zu.

"oh, cool! Ne Fahrt mit der Nutella-Bahn wäre ja mal spaßig!" und dann doch wieder enttäuscht bin
Eien Fahrt in der Nutella-Bahn wäre mir pers. zu schmierig.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Nutella Bahn
« Antwort #36 am: 27 Oktober 2011, 21:33:21 »

*anmerk* wenn man rechtzeitig vorher bucht, kann man übrigens für vielleicht 55 Euro auch von Hamburg bis Köln - Bonn fliegen. Und das geht doch deutlich schneller, wenn auch nicht wirklich stressfreier...
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Nutella Bahn
« Antwort #37 am: 18 November 2011, 19:32:52 »

Ich habe noch bis Ende November gültige Bahngutscheine für 25% auf alles und 25€ auf eine neue Bahncard. Falls die jemand will, kann ich schauen, ob ich sie wiederfinde.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Nutella Bahn
« Antwort #38 am: 19 November 2011, 05:31:02 »

... weil ich mich seit Jahren an das gute Schokomac halte. Gnargl! :P

Aber das Zeug ist doch wohl mal obergeil! Besonders die weiße Sorte, mit den Schokostückchen drinne! Mich ärgert es nur, das man die so sauschwer bekommt. Wobei, die "normale" auch ganz nett ist. :P
Gespeichert