Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 09:46:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 11.11.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan Vorderhaus / HH  (Gelesen 2215 mal)

baze.djunkiii

  • Gast
11.11.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan Vorderhaus / HH
« am: 05 Oktober 2011, 00:04:07 »

Ja, wir wollen es jetzt nochmal wissen und fordern alle Neugierigen, schon Dagewesenen und Beim-Letzten-Mal-Doch-Nicht-Gekommenen nochmal ausdrücklich zum zahlreichen Erscheinen auf!  ;)




file under:    PostPunk, (NoWave), SynthPop, ElectroPunk, IndieElectro & more

decks:             baze.djunkiii [Intrauterin Recordings]
                      Herr Brandt [Sonnenbrandt / Funkhausgruppe]


November in der Hansestadt. Nebel, wenig Tageslicht, länger werdende Nächte. Und schwarzbunte Seelen, die sich ganz ohne Clownsnasen und alberne Karnevalitäten im Vorderhaus der Hamburger Clubinstitution ebenjene Seele aus dem Leibe tanzen, denn baze.djunkiii & Herr Brandt laden erneut zum BETA-ZERFALL.

In Kiel seit über Jahr aus dem regelmässigen Partykalender nicht mehr wegzudenken, geht auch in Hamburg der Feldzug der guten Musik zwischen sogenannter Schwarzer Szene, ElektroPunk-Attitüde und Indie in die nächste Runde.

Gemäss dem Motto „100% vinyl – or silence“ ist auch in dieser Nacht wieder ausschliesslich Vinyl der Tonträger der Wahl, um die Ohren der Anwesenden mit rarem PostPunk, (No)Wave, SynthPop-Klassikern, ElectroPunk, IndieElectro, mit Rari- und Obskuritäten, Indie und ElectroClash zu beschallen. Das macht vielleicht das Wünschen schwer, erhöht aber den Stylefaktor enorm und vor allem zeigt vor allem, das die Auflegerei noch echtes Handwerk ist und nicht nur aus dem lieblosen Abspielen vorbereiteter Playlists besteht. Mensch darf sich also wieder auf Überraschungen jenseits des 08/15-Partybreis einstellen, dazu verzückt das Tanzebein schwingen oder einfach nur verblüfft lauschen, wenn baze.djunkiii & Herr Brandt erneut den BETA-ZERFALL ausrufen.


http://www.facebook.com/event.php?eid=109083722533433&pending
« Letzte Änderung: 05 Oktober 2011, 13:27:47 von baze.djunkiii »
Gespeichert

TimemasterTim

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31
  • Too old to die young
Re: 11.11.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan Vorderhaus / HH
« Antwort #1 am: 05 Oktober 2011, 11:03:43 »

Bin ich in Hamburg, bin ich danbei. Türlich! 8)
Gespeichert
"Ich würde nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde." (Friedrich Nietzsche)

baze.djunkiii

  • Gast
Re: 11.11.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan Vorderhaus / HH
« Antwort #2 am: 13 Oktober 2011, 01:18:12 »

n1ce one... hab auch fein lustiges neues zeug eingekauft, mal gucken was davon zum einsatz kommt.

Nuclear Raped Fuck Bomb muss ich ja eigentlich auf jeden fall spielen, das projekt ist einfach zu zornig in der kombination   >:(  ;D
Gespeichert

DarkDevil

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3152
  • Staubsauger
    • DarkDevil
Re: 11.11.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan Vorderhaus / HH
« Antwort #3 am: 24 Oktober 2011, 16:10:54 »

Wann geht's los? Um 11:11Uhr? ;D

Kann man ja mal auf die 'Wenn ich in HH-bin-Liste' setzen. 8)
Gespeichert
"Nur weil du nicht an den Teufel glaubst, existiert er auch nicht?"


"Das Licht, dass du ausstrahlst, wird um ein Vielfaches zu dir zurückkehren!"
Erhard F. Freitag


"Ich bin gegen Alles und Jeden. Fuck the World!"
BZFAS

baze.djunkiii

  • Gast
Re: 11.11.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan Vorderhaus / HH
« Antwort #4 am: 24 Oktober 2011, 17:59:02 »

um 11.
und wir ziehen aus dem vorderhaus unter den rang, haben jetzt also die selbe raumaufteilung wie z.b. die special needs -party und gleichzeitig nicht mehr das lästige problem, das die eingangstür direkt auf die tanzfläche führt
Gespeichert

Herr Defekt

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
Re: 11.11.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan Vorderhaus / HH
« Antwort #5 am: 24 Oktober 2011, 18:20:42 »

oh fein. den umzug unter den rang, meine ich. tatsächlich kam ich mir damals  "im treppenhaus" ein wenig verloren vor.  dann wird das wohl was werden. 

und überdenke: auch vinyl kann ziemlich lieblos abgespielt und eine digitale playlist widerum mit hingabe vorbereitet werden. ähnlich dem vorsortieren des djköfferchens. jawohl.  ;)

baze.djunkiii

  • Gast
Re: 11.11.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan Vorderhaus / HH
« Antwort #6 am: 24 Oktober 2011, 21:03:16 »

oh fein. den umzug unter den rang, meine ich. tatsächlich kam ich mir damals  "im treppenhaus" ein wenig verloren vor.  dann wird das wohl was werden. 

wird dadurch auch ein wenig dunkler und kuschliger das ganze....

und - mag sein, das es auch liebevolle mp3 djs gibt, aber davon hab ich bisher nicht viel mitbekommen. plus: ich werd mit dem format einfach nciht warm
Gespeichert

Diana Dina

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 20
Re: 11.11.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan Vorderhaus / HH
« Antwort #7 am: 25 Oktober 2011, 11:52:09 »

Mir persönlich is das Format auf ner Party so wat von Schnuppe...hauptsache die Mucke stimmt  ;)!!! Es giebt ja viele Sounds nun einmal nicht auf Vinyl und anders herum. Vinyl zu Hause hören ist natürlich viel nostalgischer und intensiver  ;D!
Bin auf jeden Fall mal wieder mit im Grünspan dabei und freu mich, das die Veranstaltung nicht im Vorraum stattfindet  :).
Gespeichert

baze.djunkiii

  • Gast
Re: 11.11.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan Vorderhaus / HH
« Antwort #8 am: 01 November 2011, 01:01:31 »

...hauptsache die Mucke stimmt  ;)!!!

da kannst du bei uns von ausgehen. der plattenkoffer ist auch schon gepackt weitestgehend, aber wer weiss, was da noch an feinen sachen dazukommt.
Gespeichert

baze.djunkiii

  • Gast
Re: 11.11.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan Vorderhaus / HH
« Antwort #9 am: 11 November 2011, 01:35:36 »

tickticktick macht die uhr - weniger als 22 stunden noch...
Gespeichert

Staubwolke

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 246
Re: 11.11.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan Vorderhaus / HH
« Antwort #10 am: 12 November 2011, 12:54:23 »

musikalisch zu sehr angestrengt sich zwischen den tellerrändern aufzuhalten und für die wenigen gäste ein definitiv zu grosser raum, nix los!
Gespeichert

Diana Dina

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 20
Re: 11.11.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan Vorderhaus / HH
« Antwort #11 am: 12 November 2011, 14:47:26 »

in der Tat wieder sehr wenig Leute.....ich weiß auch nicht was in dieser Stadt los ist... :-\.?!?! die Location hat mir viel besser gefallen als das Treppenhaus und ich war begeistert von der liebevollen Deko mit Blumen, sehr stilvoll  :).
ich finds echt schade, das so wenig Leute vorbei geschaut haben. die Mucke war super, alte wie neue Kracher und in der Tat die ein oder andere Überraschung :). ich lasse mich auf Partys gern inspirieren und wertschätze es sehr wenn die Mühe der DJ´s bei mir ankommt, die Beiden waren mit viel Herzblut dabei.
Beta-Zerfall ist für mich eine der Partys auf der ich mich musikalisch sehr gut aufgehoben fühle und ich hoffe das es mit dieser Reihe weitergeht  ;)!
Gespeichert

baze.djunkiii

  • Gast
Re: 11.11.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan Vorderhaus / HH
« Antwort #12 am: 12 November 2011, 16:41:11 »

in der Tat wieder sehr wenig Leute.....ich weiß auch nicht was in dieser Stadt los ist... :-\.?!?! die Location hat mir viel besser gefallen als das Treppenhaus und ich war begeistert von der liebevollen Deko mit Blumen, sehr stilvoll  :).
ich finds echt schade, das so wenig Leute vorbei geschaut haben. die Mucke war super, alte wie neue Kracher und in der Tat die ein oder andere Überraschung :). ich lasse mich auf Partys gern inspirieren und wertschätze es sehr wenn die Mühe der DJ´s bei mir ankommt, die Beiden waren mit viel Herzblut dabei.
Beta-Zerfall ist für mich eine der Partys auf der ich mich musikalisch sehr gut aufgehoben fühle und ich hoffe das es mit dieser Reihe weitergeht  ;)!

vielen dank für die blumen... das nächste mal ist dann ja erstmal im Ü&G turmzimmer mit NO MORE am 17.12. und dann sehen wir mal weiter.
Gespeichert

Herr Defekt

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
Re: 11.11.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan Vorderhaus / HH
« Antwort #13 am: 14 November 2011, 17:39:39 »

ich schließ mich DIANA DINA uneingeschränkt an.

eine feine veranstaltung jenseits des schwarzen mainstreams. und auch ich habe eigentlich keine handfeste theorie, wieso partys jenseits der etablierten "schwarzen großraumdiskos" nur bescheidenen zulauf erhalten. gerade weil man hier im forum wiederkehrend ließt, dass einige dem immer gleichen überdrüssig sind. 
aber so ist das wohl mit der nische in der nische.  :)

und selbst bei der (vergleichbaren) "death disco" reihe im berliner "king kong club", welche meist mit ausgefallenen live acts aufwartet, sahen sich die djs im anschluß mit nur wenigen tanzwütigen konfrontiert. so war das zumindest bei meinen zwei besuchen, die möglicherweise nicht repräsentativ sind  ;)
dennoch: auch in der "berliner nische" scheint nicht (immer) alles besser zu sein! das ist doch beruhigend, oder?

insofern gilt: erwartungen klein halten. 

dann bis zum 17.12. im turmzimmer. *freu*

baze.djunkiii

  • Gast
Re: 11.11.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan Vorderhaus / HH
« Antwort #14 am: 14 November 2011, 20:23:12 »

und auch ich habe eigentlich keine handfeste theorie, wieso partys jenseits der etablierten "schwarzen großraumdiskos" nur bescheidenen zulauf erhalten. gerade weil man hier im forum wiederkehrend ließt, dass einige dem immer gleichen überdrüssig sind. 
aber so ist das wohl mit der nische in der nische.  :)

das ist ja nicht nur 'n phänomen in der "schwarzen szene" - zumindest hier in hamburg nicht. im elektroniksektor wird ja auch viel gemeckert und wenn dann jemand was anderes wagt, passiert da oft auch nicht viel in bezug auf gästezahlen...
Gespeichert