Mir kommt's bei der Disskusion dieses Themas in den medien eher dabei hoch das die Leute ernsthaft eine linie zwischen mensch und tier eine linie ziehen zu können.
[...] ich bezweifel, daß Du Schafe ficken [...]
Sex mit Tieren ist in den Niederlanden nur dann erlaubt, wenn das Tier darunter nicht leidet.
Du ziehst die Linie auch, ich bezweifel, daß Du Schafe ficken und Menschen essen würdest.
ZitatSex mit Tieren ist in den Niederlanden nur dann erlaubt, wenn das Tier darunter nicht leidet.
Wieviele und welche menschliche Gene braucht etwas, um als einer von uns zu gelten? Mit allen Rechten? (das wurde bestimmt schonmal in Star Trek behandelt..)
Der Unterschied zwischen Menschen und anderen Tieren ist in dieser Diskussion für mich der, dass wir Mitgliedern der Spezies "Mensch" die sogenannten "Menschenrechte" zugestehen und dass wir uns mit (wie sagt man?) interspeziellen Kreuzungen da auf recht dünnes Eis begeben.
Zitat von: nightnurse am 14 Oktober 2011, 20:01:08Wieviele und welche menschliche Gene braucht etwas, um als einer von uns zu gelten? Mit allen Rechten? (das wurde bestimmt schonmal in Star Trek behandelt..)Nicht wirklich...
Zitat von: l3xi am 14 Oktober 2011, 21:03:05Zitat von: nightnurse am 14 Oktober 2011, 20:01:08Wieviele und welche menschliche Gene braucht etwas, um als einer von uns zu gelten? Mit allen Rechten? (das wurde bestimmt schonmal in Star Trek behandelt..)Nicht wirklich... Nicht?Mist.