Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 22:05:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 17.09. SCHWARZLICHT @ Fundbureau  (Gelesen 17849 mal)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 17.09. SCHWARZLICHT @ Fundbureau
« Antwort #60 am: 19 September 2011, 10:10:47 »

zu den ganzen bösen "Bunten": hach Gottchen, mimimimimi! Diese Idealisierung der Szene aufgrund des Dresscodes war schon gegen 22 Uhr im DS1 vorher Thema im Gespräch mit einem Bekannten. Schön, dass die Thesen nur einen Tag später belegt wurden. xD

Und was die Kommen-/Gehen-Zeiten angeht: es wird sich offenbar lieber bis Mitternacht irgendwie rum gelangweilt, um bloß nicht zu früh da zu sein. Wer dann um drei schon wieder abknickt, ist einfach mal selber schuld. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß, als ich nochmal auf ein Bierchen von der gegenüberliegenden Straßenseite rüber kam, trotz nicht mehr allzu größer Füllmenge. ;D

Achja und den berühmten dauerbreiten Szenegänger habe ich gerade noch an mir vorbei torkeln sehen, als ich kam. Komischerweise hat er mich aber nicht erkannt. ;)
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: 17.09. SCHWARZLICHT @ Fundbureau
« Antwort #61 am: 19 September 2011, 10:50:25 »

Mir hat's gefallen. Zum Thema "bunt": die Dame mit der Riesensonnenbrille und dem Fahrrad dürfte den meisten total entgangen sein.  ;D

Ich hab kein Problemen mit Leuten, die keine szenetypischen Klamotten tragen, und trotzdem mitfeiern. Ich glaube, ich gehöre in dieser Szene zu den dienstältesten "Pseudos". Ich hab auch mit ner blauen Jeans angefangen. Ich war klein, von der Welt enttäuscht, und total angefixt von der schwarzen Szene.  ;)
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: 17.09. SCHWARZLICHT @ Fundbureau
« Antwort #62 am: 19 September 2011, 12:07:37 »

Zu diversen Post's:

Es ging mir nicht um einen Dresscode, es geht um's Verhalten !
Und da sind die Bunten, die sie sich auf den schwarzen Partys einfinden überwiegend potenzielle Problemfälle.
Das sind meine Erfahrungen aus den letzten 4 Jahren schwarze Partys in S-H und HH - und ich bin zwar auch meist erst nach 0.00 Uhr da, bleibe aber wenn fast immer bis zum Schluß - es sei denn, es gibt gute Gründe vorher zu gehen...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 17.09. SCHWARZLICHT @ Fundbureau
« Antwort #63 am: 19 September 2011, 12:37:41 »

Zitat
Es ging mir nicht um einen Dresscode, es geht um's Verhalten !
Und da sind die Bunten, die sie sich auf den schwarzen Partys einfinden überwiegend potenzielle Problemfälle.

Gerade das wurde aber ja auf der Schwarzlicht konterkariert: Die "Bunten" feierten fröhlich und auch mit sichtlicher Freude, dass dieses und jedes Stück lief, während der "Problemfall" eindeutig "nicht-bunt" war. ;)

Ich halte nichts von Dresscodes, aber eine Menge davon, vielleicht diverse "Problemfälle" auch mal vor die Tür zu setzen.
Abseits der Tanzfläche mag man solcherlei ja vielleicht noch erfolgreich ignorieren können - mittendrin aber leider nicht mehr. :(
Bei jenem vorgestern überlegte ich es mir kurzzeitig auch mal, das anzuregen. Da er aber ausgerechnet dann mal grade nicht zu sehen war als ich es mir vornahm, ließ ich es dann doch bleiben.

Sehr schön fand ich übrigens auch das etwas weniger poppige und mehr wavige Set auf dem vorderen Floor diesmal! Von der Stimmung her gefällt's mir da ja immer, von der Musik her dieses Mal aber noch n bisschen mehr als sonst. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 17.09. SCHWARZLICHT @ Fundbureau
« Antwort #64 am: 19 September 2011, 12:45:22 »

Es ging mir nicht um einen Dresscode, es geht um's Verhalten !
Und da sind die Bunten, die sie sich auf den schwarzen Partys einfinden überwiegend potenzielle Problemfälle.
hach, diese pauschalisierende Scheiße ist mal so wunderschön oldschool....  8)
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: 17.09. SCHWARZLICHT @ Fundbureau
« Antwort #65 am: 19 September 2011, 22:45:01 »

Zitat
Es ging mir nicht um einen Dresscode, es geht um's Verhalten !
Und da sind die Bunten, die sie sich auf den schwarzen Partys einfinden überwiegend potenzielle Problemfälle.

Gerade das wurde aber ja auf der Schwarzlicht konterkariert: ...
Messie, ich glaube dir und den anderen ja eure Erlebnisse, nur bestätigt euer "spezieller Freund" als Ausnahme doch nur die Regel. Und wenn man die Besucherzahl der Schwarzen / Bunten ins Verhältnis zu den Störern setzt, dann ist das Ergebnis eindeutig.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 17.09. SCHWARZLICHT @ Fundbureau
« Antwort #66 am: 20 September 2011, 01:43:01 »

Zitat
Es ging mir nicht um einen Dresscode, es geht um's Verhalten !
Und da sind die Bunten, die sie sich auf den schwarzen Partys einfinden überwiegend potenzielle Problemfälle.

Gerade das wurde aber ja auf der Schwarzlicht konterkariert: ...
Messie, ich glaube dir und den anderen ja eure Erlebnisse, nur bestätigt euer "spezieller Freund" als Ausnahme doch nur die Regel. Und wenn man die Besucherzahl der Schwarzen / Bunten ins Verhältnis zu den Störern setzt, dann ist das Ergebnis eindeutig.

Ist es das? ;)
Dich haben die "Bunten" hier gestört. Warum eigentlich? Weil sie sich benommen haben? Wohl eher nicht. ;)
Lass mal irgendwo zehn Bunte im Kir sein und einer benimmt sich daneben. Dreimal darfst du raten, wie dann über "die unmöglichen Bunten" gewettert würde.
Ganz übersehend, dass das Verhältnis Ordentliche "Schwarze" zu danebenbenehmenden "Schwarzen" mittlerweile gar nicht mal mehr groß anders ist. Die Nummer mit irgendeinem "Schwarzen", der besoffen/bekifft/whatever irgendwo Scheiße baut, ist nämlich auch alles andere als ungewöhnlich.

Mag sein dass es früüüher ja mal anders war. Aber ich rede ja von heute, und da ist es nun einmal leider so.
Also darf man gerne mal die Vorurteilsbrille gegenüber "Bunten" absetzen.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: 17.09. SCHWARZLICHT @ Fundbureau
« Antwort #67 am: 20 September 2011, 21:23:40 »

Ist es das? ;)
Dich haben die "Bunten" hier gestört. Warum eigentlich? Weil sie sich benommen haben? Wohl eher nicht. ;)
Nochmal: Mich stören nicht Personen, weil sie "bunt" sind. Mich stört ein bestimmtes Verhalten, gleichgültig von wem, welches jedoch überdurchnittlich oft von Bunten gezeigt wird.
Da ich auch reichlich Erfahrungen mit rein bunten Partys habe, weiß ich, dass es genügend Bunte gibt, die sich zu benehmen wissen - nur von denen, die sich auf den schwarzen Partys einfinden, sind leider zu viele der anderen Sorte dabei...

Zitat
Lass mal irgendwo zehn Bunte im Kir sein und einer benimmt sich daneben. Dreimal darfst du raten, wie dann über "die unmöglichen Bunten" gewettert würde.
Das KIR ist ein gutes Beispiel:
Meist sind zw. 5-10 Bunte da, von denen sich regelmäßig 2-3 daneben benehmen. Von den 100 Schwarzen fallen gelegentlich 1-2  negativ auf.
Beispiel vom letzten WE im KIR:
Auf der Tanzfläche befinden sich 6 Personen, also reichlich Platz. Kommt ein Bunter, geht auf die Tanzfläche, touchiert den 1., rempelt einen 2. an, läuft einem 3. so in die Quere, das der ausweichen muß - um gleich danach auf ähnliche Weise zurückzugehen...

Zitat
Ganz übersehend, dass das Verhältnis Ordentliche "Schwarze" zu danebenbenehmenden "Schwarzen" mittlerweile gar nicht mal mehr groß anders ist. ...  Mag sein dass es früüüher ja mal anders war.  ...
Zur schwarzen Szene von früher kann ich nichts sagen. Ich rede wie bereits gepostet von Erfahrungen aus den letzten 4 Jahren.

Zitat
Also darf man gerne mal die Vorurteilsbrille gegenüber "Bunten" absetzen.  8)
Mangelhaftes Benehmen / Rücksichtslosigkeiten zu kritisieren hat nichts mit Vorurteilen zu tun.
Abgesehen davon kannst du dir ganz sicher sein - ich habe keine Vorurteile gegen mich. :)
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 17.09. SCHWARZLICHT @ Fundbureau
« Antwort #68 am: 21 September 2011, 10:02:38 »

Auf der Tanzfläche befinden sich 6 Personen, also reichlich Platz. Kommt ein Bunter, geht auf die Tanzfläche, touchiert den 1., rempelt einen 2. an, läuft einem 3. so in die Quere, das der ausweichen muß - um gleich danach auf ähnliche Weise zurückzugehen...
und ganz bestimmt haben ihn die drei Schwadden einfach mal direkt und freundlich darauf hingewiesen, dass er da gerade ein bisschen unsachgemäß vorgeht. Woraufhin der Bunte* nur gegenpöbelte "ist mir doch egal! Mach Platz, du Samtlappen!!" und die - selbstverständlich zeitnah informierten - Türsteher nichts sagen konnten außer "hmm....mir doch egal".

Ja. Genau so und nicht anders wird es gelaufen sein. *nick*




* mit jeder Erwähnung kommt mir dieses Wort dümmlicher vor.
Gespeichert

muh-nix-user

  • Gast
Re: 17.09. SCHWARZLICHT @ Fundbureau
« Antwort #69 am: 21 September 2011, 10:10:26 »

Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5861
  • Werhase
Re: 17.09. SCHWARZLICHT @ Fundbureau
« Antwort #70 am: 21 September 2011, 10:53:20 »

Ich habe ähnliche Erfahrungen -oder nennen wir es selektierte Wahrnehmungen- wie KeinName gemacht.
Denn auch ich sehe nicht alles auf jeder Party. Logisch.

Und merken tut man sich eh nur eine Schnittmenge aus Erlebnissen.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: 17.09. SCHWARZLICHT @ Fundbureau
« Antwort #71 am: 21 September 2011, 12:16:14 »

Metaller, mit der "selektierten Wahrnehmung" hab' ich es doch schon längst probiert, das hilft auf den Partys nur bedingt - aber hier für's Forum ist es eine gute Sache...  :)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 17.09. SCHWARZLICHT @ Fundbureau
« Antwort #72 am: 23 September 2011, 16:06:58 »

...ich bin ja auch immer erstmal skeptisch, wenn Leute in der Gruftothek auftauchen, von denen ich aus ganz oberflächlichen Gründen (Outfit) den Eindruck gewinne, dass die sich verlaufen haben. Was grade an der Sternbrücke wohl leicht mal passieren kann, von der S Holstenstrasse losgetorkelt zum In-Szene-Trendy-Brennpunkt und gleich ins erste Lokal - dann steht man u.U. bunt auf der Schwarzlicht.
Meine Skepsis kommt nun daher, dass Menschen aus anderen, öööööh, sagnwamal, Szenen oft Gewohnheiten haben, die nicht mit denen "unserer" Szene übereinstimmen.
Bei "uns" wird auf der Tanzfläche üblicherweise getanzt und das meistens allein, anderswo steht man auf der Tanzfläche rum und quatscht oder man tanzt im Kreis um einen Berg Handtaschen oder so - das kann sehr störend sein.

Aber die Taktik heisst halt: Erstmal abwarten (was mir nicht leicht fällt  ::) ), in diesem Fall wurde ja mal so gar kein Problem daraus.

Hätt zwar auch anders kommen können, aber deshalb Dresscode? Och, nö.

(Und, hast Du den Rempelbunten im Kir eigentlich mal nach seiner Provenienz gefragt? Womöglich war das ja ein "Schwarzer", der sich nur mal leger gekleidet hatte? Gibt im Kir einige ziemlich unschwarze Dauergäste...)


P.S., war ne nette Party! 
 
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 17.09. SCHWARZLICHT @ Fundbureau
« Antwort #73 am: 23 September 2011, 16:38:28 »

Zitat
anderswo (...) man tanzt im Kreis um einen Berg Handtaschen oder so

Das habe ich aber auch schon im Kir des Öfteren erlebt, von sehr, sehr schwarzkompatibel gekleideten Menschen. ;)
Ist zwar schon ne Weile her, aber ich kann mich an einen extrem krassen Abend erinnern an dem das vier junge Damen gleichzeitig machten - sie stellten ihre Handtäschchen in die Mitte und dann brav um die herumtippelten. Kann mich noch erinnern dass ich meiner Begleitung damals sagte, dass das aussähe als würden sie ihre Handtaschen grade beschwören wollen  ;D

Großes Lob auch nochmal ans Team! Einlass, Garderobe, Bar ... alles stimmte mal wieder. War wirklich klasse!  :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 17.09. SCHWARZLICHT @ Fundbureau
« Antwort #74 am: 23 September 2011, 20:26:26 »

anderswo steht man auf der Tanzfläche rum und quatscht oder man tanzt im Kreis um einen Berg Handtaschen oder so - das kann sehr störend sein.
*gacker* is ja ulkig. Das einzige mal, als mir sowas aufgefallen ist, war in der Großen Freiheit. Von drei überschminkten Gruftischnäpfen.  xD
Gespeichert