Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 11:09:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hallo Ihr schwarzen Vögel!  (Gelesen 27503 mal)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #120 am: 28 August 2011, 07:40:32 »

Ich find ja die antiken Bohrgeräte auf Flohmärkten viiiiiel gefährlicher...sowas zum Beispiel *ack*
Also das Teil sieht mir wirklich etwas gefährlich aus:
Ohne den fehlenden Zusatzgriff wird es schwer mit sauber gebohrten Löchern - wenn man sich nicht vorher schon beim anbohren und verkannten das Gelenk verdreht.
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #121 am: 28 August 2011, 08:12:47 »

... Aber eigentlich brauche ich nur einen Ersatzakku für meinen Boschakkuschrauber. Aber da überlege ich mir, ob ich nicht gleich nen komplett neuen kaufe, weil die Akkus so verflucht teuer sind.. *grmpf*...
Muss es unbedingt ein Bosch Akku sein ? Sonst probier doch mal einen passenden Akkunachbau von z.B. Einhell oder anderen zu bekommen. Oder vielleicht ist der Akkublock zu öffen, dann könnte man überlegen, die Akkuzellen selbst auszutauschen - und hätte einen guten Grund sich ohne schlechtes Gewissen eine Lötausrüstung zuzulegen.  :)

Normalerweise würde ich bei Akkuschrauberneukauf nur einen aussuchen, der gleich einen Zweitakku dabei hat. Aber das sind dann meist die schwereren Modelle.
Dieses Gerät
http://www.amazon.de/Einhell-BT-CD-10-Ion-Akku-Bohrschrauber/dp/B0024EA96A
gibt's hier im Markt als Restposten für 30 €. Ist nicht nur deutlich leichter und kompakter als andere, er liegt auch noch gut in der Hand, weil gut ausbalanciert. DEN hab' ich mir für nächste Woche vorgemerkt.
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #122 am: 28 August 2011, 13:49:25 »

Ne Lötausrüstung...öhm.. *räusper*... habe ich schon....  ::)

Und... nee... muss kein Bosch sein. Ein Originalakku würde auch fast genauso viel kosten, wie der ganze Schrauber, den Du verlinkt hast. Ja, vielleicht kauf' ich mir den.
Guter Tipp. :)
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #123 am: 28 August 2011, 14:10:31 »

Einen 2.Akkuschrauber zum Wechseln kauf ich wahrscheinlich kommende Woche - nicht dass ich den zwingend brauchen würde, aber...  :)

Ich besitze immerhin eine Zweitklebepistole. Jahaa. *nick*
Davon hab' ich tatsächlich nur eine - und wenn ich bedenke, was man damit an allem möglichen rumbasteln und reparieren kann, dann sollte ich auch die Zweitpistole vorsichtshalber auf meine Kaufliste setzen...  :)

Klebepistole....*träum* Das wird meine nächste Anschaffung.
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #124 am: 28 August 2011, 14:27:47 »

Klebepistolen sind ja nicht so teuer. Die kann man sich guten Gewissens anschaffen. Und notfalls auch in Zweit- und Drittausführung. ;)

Ich glaube, lansagm sollten wir mal einen Baumarkt- und Werkzeugthread aufmachen.  ;D
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #125 am: 28 August 2011, 15:01:50 »

Klebepistolen sind super. Mit einem tragbaren Generator kann man die tollsten Dinge in urbaner Wildbahn damit veranstalten \o/
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #126 am: 28 August 2011, 15:37:02 »

Ich find ja die antiken Bohrgeräte auf Flohmärkten viiiiiel gefährlicher...sowas zum Beispiel *ack*
Also das Teil sieht mir wirklich etwas gefährlich aus:
Ohne den fehlenden Zusatzgriff wird es schwer mit sauber gebohrten Löchern - wenn man sich nicht vorher schon beim anbohren und verkannten das Gelenk verdreht.

Ach, wen interessiert schon der praktische Aspekt, wenn Geräte so gut aussehen  ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #127 am: 28 August 2011, 15:53:21 »

Klebepistolen sind super. Mit einem tragbaren Generator kann man die tollsten Dinge in urbaner Wildbahn damit veranstalten \o/

Gibt es sowas? Ich habe nämlich etwas vor, für das man eine Klebepistole braucht, die man mit raus nehmen kann.  8)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #128 am: 28 August 2011, 16:23:21 »

Gibts sogar mit Akku !

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #129 am: 28 August 2011, 16:33:21 »

Wuhuuu! Perfekt!!! Vielen Dank!  :D
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #130 am: 28 August 2011, 16:43:47 »

 *aufdieListekritzel*
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #131 am: 29 August 2011, 11:59:26 »

Ne Lötausrüstung...öhm.. *räusper*... habe ich schon....  ::)

... diese Frau wird immer interessanter  ;D
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #132 am: 29 August 2011, 12:49:37 »

wurde das jetzt hier inoffiziell zum Heimwerker-Thread umfunktioniert? Sehr gut. Ich hätte da ne Frage. Ich wollte im Schlafzimmer demnächst eine Reihe mit Ornamenten haben. Der ursprüngliche Plan war: Schablone schnitzen und durchmalen. Aber auf die Tapete zu malen ist ja nunmal irgendwie scheiße. Taugt das, wenn man sich im Printshop seines Vertrauens diese Wandtattoo-Folien mit den entsprechenden Vorlagen plotten lässt?
Gespeichert

Shadow Preacher

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #133 am: 29 August 2011, 12:57:04 »

wurde das jetzt hier inoffiziell zum Heimwerker-Thread umfunktioniert? Sehr gut. Ich hätte da ne Frage. Ich wollte im Schlafzimmer demnächst eine Reihe mit Ornamenten haben. Der ursprüngliche Plan war: Schablone schnitzen und durchmalen. Aber auf die Tapete zu malen ist ja nunmal irgendwie scheiße. Taugt das, wenn man sich im Printshop seines Vertrauens diese Wandtattoo-Folien mit den entsprechenden Vorlagen plotten lässt?

Zum einen gibt es solche Tapeten mit Ornamenten...... :-)

Warum schneidest Du Dir ein großes Stück Pappe entsprechend als Schablone zurecht und arbeitest mit Sprühfarbe oder kleiner Rolle?

Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #134 am: 29 August 2011, 13:00:45 »

Zum einen gibt es solche Tapeten mit Ornamenten...... :-)

Warum schneidest Du Dir ein großes Stück Pappe entsprechend als Schablone zurecht und arbeitest mit Sprühfarbe oder kleiner Rolle?
ich schlage jetzt einfach mal vor, dass du meinen Eintrag doch noch mal ganz in Ruhe liest. ;)
Gespeichert