Schwarzes Hamburg

• 24 November 2024, 05:11:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 23.09 Schwarze Nacht im ONE in ELMSHORN  (Gelesen 25184 mal)

Des_Teufels_Engel

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Liebe ist meine Religion!
Re: 23.09 Schwarze Nacht im ONE in ELMSHORN
« Antwort #60 am: 04 September 2011, 15:14:28 »

Meine Fresse ist das peinlich.

Und allgemein mal erwähnt: Es gibt keinen Grund jemnadem sein Geld vorzuenthalten. Wenn man genung hat ne Partie auf die Beine zu stellen kann man zumindest auch ein bisschen zurückzahlen. Und da ich den Staubsauger auch persönlich kenne wage ich es mal zu behaupten das er schon andere Wege versucht hat um an sein Geld zu kommen, anscheinend erfolglos.

Und ganz ehrlich, wenn man mir seit 15 Monaten Geld schulden würde und dann auch noch so ein unverschämtes Verhalten an den Tag legt... Da könnte man froh sein wenn ich NICHT vor dem Laden stehe und Flyer verteile mit der ganzen Geschichte incl. Auszügen aus dem Thread hier. (Und das wäre erst der Anfang)

Und schon vermisse ich wiedereinmal den gefällt mir Button :).
Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
und laut zu sagen NEIN
Tucholsky

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry

Sport ist meine Droge!

Dark Soul

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #61 am: 05 September 2011, 16:40:12 »

Nach meinem Kenntnisstand ist die Sache etwas anders als sie hier die ganze Zeit dargestellt wird.

Es ist korrekt, das jemand jemand auch schon über einen längeren Zeitraum einen Betrag X schuldet - das hat der Schuldner auch nie bestritten und immer wieder bekundet das er das Geld zurückzahlen will.

Nach meinem Kenntnisstand hat der Schuldner vor ca. 2 Monaten auch die Hälfte des Geldes schon zurückgezahlt - da es ihm zu diesem Zeitpunkt möglich war!
Auch wurde schon vor Monaten eine monatliche Ratenzahlungsvereinbarung kleinerer Beträge angeboten, was der Gläubiger abgelehnt hatte (Aussage war, er wolle den Gesamtbetrag auf einmal!).

Nichts desto trotz sollte man aber auch die Vorgeschichte nicht vergessen, da der Gläubiger fast 1,5 Jahre für den Schuldner gearbeitet hat und in dieser Zeit hat der Gläubiger immer sein Geld erhalten.

Da hier ja immer so klug geredet wird: Eine Veranstaltung kostet Geld - und die Schulden, die entstanden sind, sind aus dem einfachen Grund entstanden, das eine Veranstaltung nicht positiv verlaufen ist und der Gläubiger dem Schuldner das Geld zur Verfügung gestellt hat. Natürlich war dem Gläubiger das Restrisko bewusst.

Lange Rede kurzer Sinn:
Vielleicht finden die beiden ja eine Lösung, die beiden hilft. Dann gibt es kein weiteres Geschreibsel, dämliche Beleidigungen oder sonstwas.

Ich finde, es ist sehr unfair nur eine Seite zu betrachten.
Und wir sind nicht mehr im 17. Jh., wo man die Leute öffentlich angeprangert hat .. Ebenso wenig leben wir zu Hitlers Zeiten in den Denunzierung an der Tagesordnung war.

Jeder von uns sollte sich mal an die eigene Nase fassen - jeder von uns hat in irgendeiner Form schon mal Dinge nicht erfüllen können, die man erfüllen wollte aber seitens Dritter dann nicht konnte.

Ich finde es auf jeden Fall gut, das es Leute gibt, die nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern sagen, das Leben geht weiter - wir schaffen das schon!
Leute, die sich nicht auf die faule Haut legen und sich den Tag durch Hartz IV versüssen lassen sondern trotzdem tagaus tagein arbeiten !!
Auch das ist etwas was man nicht überall findet!

Takara

• > 1000 Posts
  • Das Deichschaf *määääh*
« Antwort #62 am: 05 September 2011, 17:01:56 »

blablasülzblabla
Ja und wer bist du nu?! Und was hast du für ein Interesse daran, das ganze wieder aufzuheizen und aufleben zu lassen?! Bitte einmal vorstellen, danke...
Ich finde es auf jeden Fall gut, das es Leute gibt, die nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern sagen, das Leben geht weiter - wir schaffen das schon!
Leute, die sich nicht auf die faule Haut legen und sich den Tag durch Hartz IV versüssen lassen sondern trotzdem tagaus tagein arbeiten !!
Auch das ist etwas was man nicht überall findet!
Verallgemeinerst du gerade oder soll das an ne bestimmte Adresse gehen?! Find ich ganz schön dreist, so oder so...
« Letzte Änderung: 05 September 2011, 17:05:19 von Takara »
"World is just Illusion, trying to change you...."

Ansichtssache

• Gast
« Antwort #63 am: 05 September 2011, 17:08:26 »

Ich verstehe kein Wort und halte mich raus, aber...

...?!??

:-X

l3xi

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #64 am: 05 September 2011, 17:15:59 »

Genau, weil alle Hart4-Empfänger faule Schweine sind, die im Grunde überhaupt keine Unterstützung verdient haben. Hat hier irgendwer ein Nest angestochen? Wird langsam ein wenig viel. Geht mal gar nicht...

Tialys

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • ...
« Antwort #65 am: 05 September 2011, 18:06:02 »

Diese ganze Thematik hat nichts, aber auch gar nichts, in einem öffentlichen Forum verloren. Das sollen die Beteiligten doch bitte unter sich klären. Und ich denke, dass die Veranstalter der Party eine Chance verdient hätten. Man sollte denen nicht die Chance auf eine erfolgreiche Party vermiesen, nur weil eine Person, die auch irgendwie mit der Veranstaltung was zu tun hat, dem Staubsauger Geld schuldet ^^
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Dark Soul

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #66 am: 05 September 2011, 18:26:25 »

Ich sehe das genauso ..

Aber ich denke, es gibt hier einige Leute, die das Thema nur allzu gerne immer wieder anheizen.
Deswegen denke ich ist es gut, das man auch mal eine andere Seite hört.

Aber grundsätzlich wäre es toll, wenn die Veranstaltung Priorität hätte - denn um die geht es hier letztendlich im Thread.

Vielleicht ist die Debatte ja nun auch endlich ad acta.

Und ich persönlich freue mich sehr auf die erste SCHWARZE NACHT im ONE ELMSHORN.

So - damit das auch nochmal gesagt ist!

Takara

• > 1000 Posts
  • Das Deichschaf *määääh*
« Antwort #67 am: 05 September 2011, 18:30:29 »

Und ich persönlich freue mich sehr auf die erste SCHWARZE NACHT im ONE ELMSHORN.
Und wer bist du? Kommst du aus Elmshorn? Möchtest du hier auch Leute kennen lernen oder einfach nur ungefragt Hartz IV Bezieher beleidigen?! Hm?!
"World is just Illusion, trying to change you...."

Dark Soul

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #68 am: 05 September 2011, 19:04:29 »

Wer ich bin geht Dich einen Dreck an .. es gibt aber auch Leute, die die Seite aus anderer Sicht betrachten !!!
Alle dürfen Ihre Meinung kundtun aber ich soll das nicht?

Ich kenne die Geschichte und ich weiß nur allzu gut, das der Schuldner die Angelegenheit so schnell wie möglich aus der Welt haben will - aber manchmal sind einem die Hände gebunden.

Wenn Du Dich mit dem Hartz IV Satz getroffen fühlst, dann tut es mir leid.
Aber jeder soll sich nur den Schuh anziehen, der ihm passt.
Right?

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #69 am: 05 September 2011, 19:16:30 »

offenbar haben sich die Emotionen im Laufe dieses Konflikts ziemlich hoch geschaukelt. Das kennt wohl so ziemlich jeder und im Eifer des Gefechts passiert es gerne mal, dass man seine Schlacht auf einem völlig falschen Feld austrägt. Deswegen versuche ich das jetzt mal so politisch korrekt wie möglich zu formulieren: keinen, der diesen Thread im Kontext des Forums liest, wird es einen Scheiß interessieren, wer wem noch Geld schuldet. Es wäre also unheimlich töfte, wenn dieser Schwachfug - wie schon von zich Leuten zich mal erwähnt - per PN, Telefonat (am besten nicht abends ^^), Briefverkehr, Rauchzeichen, Brieftaube oder sonstwas geregelt wird aber in dem hier herrschenden Kontext nervt es einfach wie Hölle und diskreditiert nicht die Party sondern lediglich die grantelnden und pöbelnden Forenuser selbst.

Des_Teufels_Engel

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Liebe ist meine Religion!
« Antwort #70 am: 06 September 2011, 01:29:25 »

1) Hier wird sich anständig vorgestellt. Hierfür gibt es sorgar eine extra Sparte!

2) Interessant das anscheinend gerade die Jenigen die das Thema hier zu den Akten legen wollen es selbst immer wieder hervor holen und weiter nach oben pushen!

3) Noch interessanter erscheint es mir das gewisse Menschen meinen es sei in Ordnung 15 Monate lang immer nur wieder neue Beteuerungen zu unternehmen und es für ausreichend halten wenn die Hälfte nach so langer Zeit erst beglichen ist. Und das zumal eine ganz andere Vereinbarung zu Papier getragen wurde.

4) Der Arbeitslohn der hier angesprochen ist, wurde meines wissens nach auch sehr selten pünktlich und auf einmal komplett bezahlt.

5) Der Satz zu dem Thema Hartz IV ist hier denke ich ein Satz der hier nichts zu Suchen hat. Dieser Satz hat doch keinerlei Zusammenhang mit diesem Thema.

Es ist doch sehr interessant das ständig neue Leute auftauchen zu diesem Thema die keiner kennt, die es noch nichteinmal für nötig halten sich hier anständig Vorzustellen. Ich platze doch auch nicht in das Wohnzimmer anderer Menschen hinein, setze mich auf ihr Sofa und beleidige ersteinmal alle pauschal ohne das ich mich vorstelle wer ich bin und was ich dort möchte.
« Letzte Änderung: 06 September 2011, 01:31:51 von Des_Teufels_Engel »
Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
und laut zu sagen NEIN
Tucholsky

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry

Sport ist meine Droge!

DarkDevil

• > 2500 Posts
  • Staubsauger
    • DarkDevil
« Antwort #71 am: 06 September 2011, 06:24:01 »

1) Hier wird sich anständig vorgestellt. Hierfür gibt es sorgar eine extra Sparte!

Dies wurde hier schon öfters erwähnt. Vielleicht ist es aber zu kompliziert für Diejenigen? Also noch mal ganz einfach dort klicken: ---> HIER VORSTELLEN

Und ich denke, dass die Veranstalter der Party eine Chance verdient hätten.

Das steht Jedem frei, wie er darüber denkt. Aber wenn jemand meine Freunde als "anderen komischen Vögel" bezeichnet, dann ist der Großteil hier im SHH gemeint. Ich glaube, dass Jemand, der so über seine potentiellen Gäste denkt, keine Chance verdient hat.
« Letzte Änderung: 06 September 2011, 06:40:47 von DarkDevil »
"Nur weil du nicht an den Teufel glaubst, existiert er auch nicht?"

"Das Licht, dass du ausstrahlst, wird um ein Vielfaches zu dir zurückkehren!"
Erhard F. Freitag

"Ich bin gegen Alles und Jeden. Fuck the World!"
BZFAS

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #72 am: 06 September 2011, 10:52:26 »

okay, offenbar redet man hier gegen Windmühlen. Daher nur nochmal in Kürze:

hier WIRD gar nix. Hier KANN man sich vorstellen, wenn man will. Wenn nicht, dann lässt man es halt.

Zitat
3) Noch interessanter erscheint es mir das gewisse Menschen meinen es sei in Ordnung 15 Monate lang immer nur wieder neue Beteuerungen zu unternehmen und es für ausreichend halten wenn die Hälfte nach so langer Zeit erst beglichen ist. Und das zumal eine ganz andere Vereinbarung zu Papier getragen wurde.
für solche Fälle gibt's den Weg eines gerichtlichen Mahnverfahrens inkl. anschließendem Pfändungsauftrag. Das kann man alles prima einreichen, wenn man die entsprechenden Verträge oder Vereinbarungen noch hat. Und das ist wesentlich effektiver, als hier im Partythread permanent rum zu krächzen. Das bringt nämlich exakt....garnix.

Zitat
4) Der Arbeitslohn der hier angesprochen ist, wurde meines wissens nach auch sehr selten pünktlich und auf einmal komplett bezahlt.
Vermutungen und Hörensagen.

Zitat
Ich platze doch auch nicht in das Wohnzimmer anderer Menschen hinein, setze mich auf ihr Sofa und beleidige ersteinmal alle pauschal ohne das ich mich vorstelle wer ich bin und was ich dort möchte.
ich habe das Gefühl, dass Dark Soul schon recht deutlich gemacht hat, was seine Intention hier ist.

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #73 am: 06 September 2011, 12:47:33 »

Das Pony hat recht :)

clowdy

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #74 am: 07 September 2011, 15:04:47 »

schade, hätte gern seine antworten eures fragebogen gelesen. ;D ;D ;D

ansonsten nein, die gesellschaft würde mir nicht gefallen. ;)
ein kleiner schritt eröffnet oftmals neue perspektiven und möglichkeiten. ...