Schwarzes Hamburg

• 24 November 2024, 16:51:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 16.07.2011 Creatures Of The Night incl. 2nd Floor @ kir  (Gelesen 10189 mal)

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 16.07.2011 Creatures Of The Night incl. 2nd Floor @ kir
« Antwort #45 am: 18 Juli 2011, 22:59:27 »

da waren (sind?) doch auf dem Boden solche Fliesen - wie in ner Küche oder Badezimmer!?

oder im klo. naaaaa? xD

NoName

• > 1000 Posts
« Antwort #46 am: 19 Juli 2011, 02:22:17 »

...
Jaja, ich mein schon in der Barnerstraße. ... dieser Rundum-Thresen ist (der mir nich gefiel), dann die Tanzfläche - und Mensch, ich bin doch nich total dement: da waren (sind?) doch auf dem Boden solche Fliesen - wie in ner Küche oder Badezimmer!? und ich hab die weiß in Erinnerung - und rutschig (jedenfalls haben mir die auch nich gefallen). ...

... - das "neue" Kir hat  ... was Prollartiges - alleine schon wegen des riesigen Thresens in der Mitte und dessen Form und so.  =(
Kallisti, du bist echt witzig... :)  ich bin schon von so mancher Party kopfschüttelnd weggegangen, manchmal auch fassungslos gewesen, was man so zugemutet bekommt. Aber an den Fliesen (egal welcher Farbe) habe ich noch nie einen Gedanken verschwendet und die Form eines Thresens fand ich für eine gelungene Party immer bedeutungslos. Absolut wichtig dagegen sind gute Musik und ein überwiegend angenehmes Publikum. Wie das im alten KIR war, kann ich nicht beurteilen, im jetzigen ist das aber für meinen Geschmack gegeben.

Kallisti

• Gast
« Antwort #47 am: 23 Juli 2011, 00:08:40 »

ich dacht nie ,dass ich das mal sagen würde: aber ich schliess mich kallisti an

:)

...
Jaja, ich mein schon in der Barnerstraße. ... dieser Rundum-Thresen ist (der mir nich gefiel), dann die Tanzfläche - und Mensch, ich bin doch nich total dement: da waren (sind?) doch auf dem Boden solche Fliesen - wie in ner Küche oder Badezimmer!? und ich hab die weiß in Erinnerung - und rutschig (jedenfalls haben mir die auch nich gefallen). ...

... - das "neue" Kir hat  ... was Prollartiges - alleine schon wegen des riesigen Thresens in der Mitte und dessen Form und so.  =(
Kallisti, du bist echt witzig... :)  ich bin schon von so mancher Party kopfschüttelnd weggegangen, manchmal auch fassungslos gewesen, was man so zugemutet bekommt. Aber an den Fliesen (egal welcher Farbe) habe ich noch nie einen Gedanken verschwendet und die Form eines Thresens fand ich für eine gelungene Party immer bedeutungslos. Absolut wichtig dagegen sind gute Musik und ein überwiegend angenehmes Publikum. Wie das im alten KIR war, kann ich nicht beurteilen, im jetzigen ist das aber für meinen Geschmack gegeben.

Dass mir vor allem die Musik gefällt, ist für mich eher unter "selbstverständlich" subsumiert. Jedenfalls: die Musikrichtung. ;)
Aber die "location" ist keinesfalls unwichtig - ich muss mich da auch irgendwie wohlfühlen können - und das hängt - bei mir - nicht ausschließlich von Musik und "Publikum" ab, sondern auch von der Örtlichkeit bzw. den Räumlichkeiten und deren "Gestaltung" - mit anderen Worten: von der Atmosphäre (der Räume ...).

Für mich hat der große Raum (mit Thresen) im "neuen" Kir eben etwas Kaltes, Steriles, irgendwie eben auch Prolliges, geradezu Provinzielles. - So zum Vergleich ist mir dann KK lieber oder auch sogar der Kunstraum/Markthalle.
Es sollte zwar Platz zum Tanzen sein (hängt aber auch von der Anzahl der Leute, also auch von der Uhrzeit ab ... ... ...), aber es sollte auch der Raum einen eigenen "Charakter", eine Atmosphäre haben. Ich mag es eben, wenn es etwas verwinkelt ist oder es "dunkle Ecken" lol gibt, wenn es nicht einfach nur ein quadratischer oder rechteckiger "leerer"/weitläufiger Raum ist ...

Viel besser fände ich es z.B., wenn man im Kir den Thresen nicht so riesig hätte - wenn der Thresen stattdessen bspw. den Raum in zwei Bereiche unterteilte - mit bpsw. zwei Tanzflächen (zwei kleinen/kleineren), dazu müsste der Thresen dann natürlich auch kleiner sein - und anders geformt und gestaltet.
Und der Eingangsbereich (also hinter dem Eingang mit der Garderobe - da halt, wo man direkt schon in den großen Raum reinkommt) sollte auch nicht so total offen sein, sondern vlt. noch irgendwie etwas abgetrennt, dass man halt nicht so eine "große leere Stelle/Fläche" hätte (da an der Eingangstür).

Naja, ich will da jetzt auch keine Wissenschaft draus machen. Ist nur meine Meinung, mein Geschmack.

« Letzte Änderung: 23 Juli 2011, 00:10:25 von Kallisti »

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #48 am: 23 Juli 2011, 12:55:26 »

Tuuut mir leid, aber ich kann-nicht-mehr: TRESEN!!

("...besonders norddeutsch"  ;D )
misery. complaint. self-pity. injustice.

NoName

• > 1000 Posts
« Antwort #49 am: 23 Juli 2011, 12:59:23 »

Kallisti, ist für mich nicht nur nachvollziehbar was du sagst, sondern wenn ich die Wahl hätte, würde ich sofort auch eine wie von dir als atmosphärisch beschriebene Location vorziehen. Nur bleiben für mich trotzdem Musik und Publikum die wichtigsten Komponenten. Wenn die nicht stimmen, kann das auch keine noch so gute Atmosphäre rausreissen.

Dagegen wiegt gute Musik so einiges an Nachteilen auf. Bis zu einem gewissen Grad bin ich dann auch bereit Abstriche beim Publikum zu machen.
Bloß irgendwann ist dann ein Punkt erreicht, wo die Stimmung so nachhaltig gestört ist, dass das auch die Musik nicht mehr aufwiegen kann. Da ist es dann an dem Veranstalter bereits vorher (!) kaufmännischen Weitblick zu beweisen und kurzfristig lieber auf den Umsatz von einigen zweifelhaften Gästen zu verzichten und sich dafür lieber langfristig eine stabile Basis wünschenswerter Gäste zu sichern. Der auch daraus entstehende gute Ruf einer Party wird garantiert neue Gäste anziehen, die den kurzfristig entgangenen Umsatz mehr als wettmachen.

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #50 am: 23 Juli 2011, 13:20:34 »

Wenn diese stabile Basis aber auf einmal (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr so stabil ist, und ein Unternehmen hauptsächlich auf diese angewiesen ist/war, dann hat es ein Problem.  ;) Kaufmännisch gesehen macht also eine "gute Mischung" mehr Sinn als ein "einzelnes Standbein". Auch wenn die Basis das noch so doof findet.  ;)

NoName

• > 1000 Posts
« Antwort #51 am: 23 Juli 2011, 13:50:02 »

Kaffeebohne, gegen eine "gute Mischung" habe ich überhaupt nichts.

Es geht mir auch nicht um schwarz oder nichtschwarz. Es geht um Leute, die die Stimmung nachhaltig (zer)stören - und das sind auf schwarzen Partys fast immer Nichtschwarze. Das liegt nicht daran, dass sie nicht schwarz sind, sondern an ihrem Verhalten.

Damit will ich nicht sagen, dass Nichtschwarze ein generelles Verhaltensproblem haben, sondern nur, dass sich sehr oft welche mit einem Verhaltensproblem auf den schwarzen Partys einfinden - wenn sie denn reingelassen werden...

Habe gerade letztes Wochenende akzeptieren müssen, dass eine ehemals tolle schwarze Party, die ich schon seit einigen Jahren besuche, als tot zu betrachten ist:
Fast das gesamte schwarze Publikum wurde erst von der Tanzfläche und dann auch von der Party selbst "vertrieben". Die Musik war ein Grund, aber noch mehr die alles andere als "gute" Mischung des Publikums.

escape

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #52 am: 23 Juli 2011, 14:47:54 »

...Nichtschwarze...
du meinst kleidungstechnisch nicht maximal pigmentierte.;)

ich mag den laden mit der aufteilung und seiner unversifftheit. man setzt sich nicht ahnungslos, weil keine dunklen ecken, in vom vorgänger ausgelaufene körper- oder zum verzehr freigegebene genuss-flüssigkeiten.

zusätzlich ist für mich, neben einer mir angenehmen lokalität, publikum, musik und der platz zum tanzen sehr wichtig. alles 3 ist im kir wirklich gut miteinander verbunden und gelöst. die türsteher sind immer offen für "beschwerden" und sehen sofort nach, wie eine lösung geschaffen werden kann. falls sich stimmungstöter unter dem, meiner meinung nach, sehr verhaltensreifen publikum befinden, wurden die meiner meinung nach immer verwarnt und bei nichtentgegenkommen des ladens verwiesen. selbst musikalisch hat sich in dem letzten 5-6 monaten merklich so einiges zum positiveren gewandelt. perfekt finde ich. in fast allen anderen clubs vermisse ich das.
Langsam reichts mir! Zitat: Ich!

NoName

• > 1000 Posts
« Antwort #53 am: 23 Juli 2011, 17:00:22 »

...Nichtschwarze...
du meinst kleidungstechnisch nicht maximal pigmentierte.;)  ...
Ja, das ist zunächst das ganz offensichtliche Unterscheidungsmerkmal - aber dann eben auch das (durch entsprechend viele persönliche Erfahrungen belegte) dazugehörige Verhalten.

Zitat
selbst musikalisch hat sich in dem letzten 5-6 monaten merklich so einiges zum positiveren gewandelt.
Ich besuche das KIR noch nicht so lange, bin aber durch die positiven Feedbacks hier, insbsondere zur Musik, darauf aufmerksam geworden und bin ebenfalls mit der Musik sehr zufrieden.