Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-
Kunst
Designer:
Ich denke grade was letzteres angeht, hast du recht.
Mir passt auch so einiges an meiner Kirche nicht, auch nicht an manchen Traditionen.
Ich wünsche mir eine Rückbesinnung auf die Worte Jesu. Da stehen Kirchentraditionen schon manchmal im Wege.
Simia:
--- Zitat von: Designer am 05 Juli 2011, 21:35:22 ---Simia,
Ich glaube du hast von den totalitären Inseln gesprochen, oder?
Wollen wir mal ein Experiment starten und herausfinden, wie leicht oder schwer sich so eine Insel schaffen lässt?
Natürlich unter der Vorraussetzung, dass wir das Experiment abbrechen, wenn die Sache aus dem Ruder läuft.
Ich habe herausgefunden, dass das Element des Kampfes sehr wichtig bei solchen Systemen ist.
Es wäre also von Vorteil, wenn es mindestens zwei Kontrahenten gäbe.
--- Ende Zitat ---
Ich mag Experimente, die Gedachtes ein Stück weit überprüfen helfen. Aber wie soll das aussehen? Du meinst doch nicht virtuell? Hast Du da schon konkrete Vorstellungen?
Außerdem fürchte ich, dass ich nur schwerlich die Besessenheit eines Sektengründers o. dgl. aufbringen können werde, die nicht nach zeitlicher Machbarkeit etc. fragt – zumal für ein Experiment, das im Zweifelsfall meine eigene Weltanschauung gar nicht berührt. Und die (Besessenheit) scheint mir für so etwas nötig zu sein.
Designer:
Das Experiment sollte sowohl virtuell als auch im Reallife stattfinden, kurz an allen Fronten.
An deiner Redekunst sollte es zumindest nicht scheitern.
Ein wenig Besessenheit ist schon von Nöten, da hast du recht.
Was allerdings nicht nötig ist, ist eine persönliche Überzeugung. Es reicht wenn man auf andere überzeugend wirkt.
Meine Gruppe, nennen wir sie "Team Blau", verschreibt sich der eurasischen Idee, bei der ein neues Volk mit Blick auf einen zukünftigen eigenen Staat konstruiert wird.
Jetzt bräuchte ich ein Konzept, dass genau dem kritisch gegenüber steht und einen Gegenentwurf präsentiert. Das könnte genau so gut das selbe in schwarz sein, es muss nur in Konkurrenz dazu treten.
Designer:
http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,11553.0.html
banquo:
--- Zitat von: Designer am 05 Juli 2011, 23:11:18 ---Das Experiment sollte sowohl virtuell als auch im Reallife stattfinden, kurz an allen Fronten.
An deiner Redekunst sollte es zumindest nicht scheitern.
Ein wenig Besessenheit ist schon von Nöten, da hast du recht.
Was allerdings nicht nötig ist, ist eine persönliche Überzeugung. Es reicht wenn man auf andere überzeugend wirkt.
Meine Gruppe, nennen wir sie "Team Blau", verschreibt sich der eurasischen Idee, bei der ein neues Volk mit Blick auf einen zukünftigen eigenen Staat konstruiert wird.
Jetzt bräuchte ich ein Konzept, dass genau dem kritisch gegenüber steht und einen Gegenentwurf präsentiert. Das könnte genau so gut das selbe in schwarz sein, es muss nur in Konkurrenz dazu treten.
--- Ende Zitat ---
Okay, jetzt weiß ich es: du bist der böse Zwillingsbruder vom ChaosCommander, aus dem evil mirror universe!
Ein angeklebtes Spitzbärtchen machts allerdings auch nicht besser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln