Die coolsten Namen sind:LUCIFER (es werde Licht!), Sam(m)ael/Asmodi, Belphegor, Asmodeus, Belial, Baal, Behemoth, Baphomet, Abaddon ... ... ... to be continued
Die coolsten Namen sind:... Samael...
to be continued
Und ich vergaß die Mädels:Lilith, Astarte, Ischtar, Tiamat, Persephone ... (naja, so ganz "politisch ... korrekt" is das jez nich... )
So, was ich meinte, ist, dass die von mir angeführten Damen (und "Göttinnen") ziemlich unterschiedliche Hintergründe, Bedeutungen, Ursprünge haben und es deshalb eigentlich nicht richtig ist, sie in einem Atemzug zu nennen. - Jetzt in Ordnung?
...also gut: weil es 1. nicht meine Lieblingsnamen sind - sondern ich auf einen anderen thread bzw. das post von Theo Retisch über "Satan" und "Verschwörung"... anspielte und es deshalb also2. ironisch/witzig gemeint war und3. man eigentlich (nach meiner Meinung) eben schon Sachen sagen und schreiben sollte, die eigentlich "Hand und Fuß" haben - es sei denn, man meint etwas humorig oder sonstwie nicht ernst!Naja, ich dachte, das sei auch so schon rübergekommen... (ohne detaillierte Erklärung)
Ich glaube nicht, dass das in dieser Form beim Standesamt durchkommt.