Zitat von: "lisseth"Ein paar Tausend mag sich ja viel anhören, aber man sollte doch bedenken, daß in Deutschland 80 Millionen Leute leben und tausend eine sehr kleine Zahl dagegen ist.laut einer stern-umfrage glauben 66% der bundesbürger an die evolutionstheorie, 34% an etwas anderes. das sind 34% von 80 millionen, die offensichtlich zu dumm zum kacken sind. das finde ich schon beängstigend!
Ein paar Tausend mag sich ja viel anhören, aber man sollte doch bedenken, daß in Deutschland 80 Millionen Leute leben und tausend eine sehr kleine Zahl dagegen ist.
Die Suche der Jugendlichen nach sich selbst wird von The Call dazu missbraucht alle gleichzuschalten.
@Phaylon: Versuchte Gleichschaltung in Sachen Stil und Geschmack a la MTV und Werbung ist meiner Meinung nach etwas weniger hart, als die gezielte Ausschaltung des Individuums und des manipulativen Austreibens kritischen Denkens.
Klar, in der Gesellschaft findet man so etwas überall, aber eben nicht in einer solch sektenartig konzipierten Art und Weise.
Ach ja, und die Nazis waren Anfangs auch nur ein kleiner Haufen von ein paar Tausend Leuten. Die haben aber wenige Jahre später schon ausgereicht ein System auf die Beine zu stellen, in dem alle "guten" Mensch die Klappe gehalten haben, damit sie nicht des Nachts von Leuten in Ledermänteln abgeholt werden. Es fängt immer im Kleinen an und sollte nicht mit einem Schulterzucken ignoriert werden. Den Fehler machen die Menschen aber leider immer wieder. Kein Wunder, wenn sich alles irgendwie wiederholt.
@phaylon: Einheitsbrei? Du hast Recht, die meisten sind völlig baugleich. Aber ich muss den Scheiß ja nicht mitmachen, ich habe eine Wahl, die mir Fundamentalisten nicht zugestehen würden. Also sehe ich mir NICHT BigBrother oder DSDS an, ich schalte ab. Was jetzt nicht heißen soll, dass diese Sendungen sponsert by ... sind!
Anfangs auch nur ein kleiner Haufen von ein paar Tausend Leuten. Die haben aber wenige Jahre später schon ausgereicht ein System auf die Beine zu stellen, in dem alle "guten" Mensch die Klappe gehalten haben, damit sie nicht des Nachts von Leuten in Ledermänteln abgeholt werden. Es fängt immer im Kleinen an und sollte nicht mit einem Schulterzucken ignoriert werden. Den Fehler machen die Menschen aber leider immer wieder. Kein Wunder, wenn sich alles irgendwie wiederholt.Autsch, was wäre die deutsche Argumentation ohne Nazis ..
Was ist mit diktatorischen Systemen? Mal eben auswandern? Wohin?
Was wäre die Argumentation aller nicht-Deutschen ohne die Nazis... :roll:
Warum sollen immer nur WIR UNS anhören, was ein Teil unserer Vorfahren verbrochen hat
(...)Dummerweise sind so junge Menschen nur selten kritisch und leicht beeinfluss- und damit auch formbar. Und die Zahl der Teilnehmer und Anhänger wächst kontinuierlich. Das finde ich beängstigend.
Und mein Gott, wären diese sektenhaften Massen-Indoktrinationsversuche und die totale Intoleranz gegenüber jedem andern Glaubens- und Lebensmodell nicht, würd ich sogar sagen: "Lass sie doch machen, wenn sie damit glücklich sind". Aber so, da muss ich zustimmen, könnte es zu einer Gefahr werden, v.a. durch die bereits oben erwähnte gesellschaftliche Akzeptanz