Schwarzes Hamburg

  • 27 Juni 2024, 10:16:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: mööb  (Gelesen 7092 mal)

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
mööb
« am: 19 Mai 2011, 23:48:59 »

Original-Thema war hier im falschen Forum und fand eh keinerlei positive Beteiligung. Daher habe ich den Text wieder raus gelöscht.

Neues Thema ab auf Seite 2: Für und Wider vom Editieren der eigenen Beiträge, Themen, Überschriften - was ist Ihre Meinung...

« Letzte Änderung: 20 Mai 2011, 16:50:18 von qIj-qul »
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature

Ich schätze, ein sehr großer Teil sind auch Spammer-Accounts, die automatisch angelegt wurden um hier Spam-Nachrichten zu hinterlassen. Die machen das dann ein einziges mal und kommen nie wieder.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

baze.djunkiii

  • Gast

das ist aber eigentlich der normalzustand in vielen foren, von den knapp 9300 im future forum (drum'n'bass) posten vielleicht auch nur 100 aktiv und der rest gelegentlich oder gar nicht
Gespeichert

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688

das ist aber eigentlich der normalzustand in vielen foren, von den knapp 9300 im future forum (drum'n'bass) posten vielleicht auch nur 100 aktiv und der rest gelegentlich oder gar nicht

Ich wollts grad schreiben, ich kenn das von allen Foren in denen ich mehr oder weniger aktiv bin, das ist bei weitem kein S-HH Phänomen. Die Leute melden sich an, weil sie das Forum grad in den Weiten des Internets gefunden haben, stellen fest dass es doch nicht so ihrs ist und kommen nie wieder. So ist es bei mir auch in einigen Foren.
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/

Ein gefühltes drittel geht an Blutgetier/beatfinger/wiewillichjetztheißen und ander Leute die sich mehr als einmal angemeldet haben...
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!

mööb2
« Letzte Änderung: 20 Mai 2011, 09:57:45 von qIj-qul »
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?

Also ich weiß wie ein phpbb Forum einzurichten geht, wo automatisch inaktive user erst angeschrieben werden vom System und wenn sie sich nach x Tagen nicht anmelden, werden sie gelöscht. Solch eine Prüfung kann man als Foren-Admin auch manuell durchführen und die löschen, die sich über Monate nicht mehr angemeldet haben. Klar, mit vorheriger Frage-Mail.  Und gegen SPAMBOTS läßt sich auch automatisch filtern.

http://www.youtube.com/watch?v=2NTEBK8erAQ
Gespeichert

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688

Ist es nicht völlig egal wie viele Karteileichen hier rumliegen? Was würde sich ändern wenn jetzt ein Großteil der Nicks gelöscht würde? Da wären trotzdem noch die gleichen Leute hier aktiv. Und von den aktiven kann man schon sagen, dass sich der überwiegende Teil privat kennt. Ich müssste jetzt eher überlegen, wen von den aktiven ich nicht privat kenne (zumindest von denen, die auch in Hamburg wohnen)
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr

Hach, das alte Forenleichen-Thema ...
Ich kenne es aus jedem Forum, das ich jemals in meinem Leben jemals besucht habe. Dürfte inzwischen wohl langsam zweistellig werden von der Anzahl her  :D

Auch die alte Frage: Aufräumen oder nicht?
Dazu kann ich nur sagen: Wozu? Macht doch nur Arbeit. Zu welchem Zweck?
Wiederum dazu fällt mir meine Lieblingsstelle aus einem kürzlich gelesenen Buch ein (sinngemäß):

10 Dinge, die man sich sparen kann:

6. Abtrocknen. Erledigt sich ohnehin von selbst.

7. Selbstmord begehen. Siehe Abtrocknen.

Dem füge ich nun hinzu:

11. Forenleichen beseitigen. Die sind eh schon tot, da bringt ein Beseitigen auch nix mehr.

Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765

Also ich weiß wie ein phpbb Forum einzurichten geht, wo automatisch inaktive user erst angeschrieben werden vom System und wenn sie sich nach x Tagen nicht anmelden, werden sie gelöscht. Solch eine Prüfung kann man als Foren-Admin auch manuell durchführen und die löschen, die sich über Monate nicht mehr angemeldet haben. Klar, mit vorheriger Frage-Mail.  Und gegen SPAMBOTS läßt sich auch automatisch filtern.

Nun weiß ich nicht wie dieses Forum hier gestrickt ist, aber hier scheint es viele Leichen zu geben.

Wie viele User hier kennen sich denn auch von Treffen?


Ja, du bist viel geil.

Und nu troll dich in dein eigenes Forum. Ich schließe mich vollumfänglich den anderen an. Vor allem olli.

Und kennen.. ich habe Blue noch nie gesehen :P
Gespeichert
".de Elite"

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.

Nun weiß ich nicht wie dieses Forum hier gestrickt ist, aber hier scheint es viele Leichen zu geben.

Scheint aber keinen zu stören. Das wird das "Problem" sein.

Wie viele User hier kennen sich denn auch von Treffen?

Mich findet man regelmäßig mit hansonack221, twalkgrenk101 und xbabyxhottie773 bei dem Chinesen zwischen Saturn und Mönckebergstraße vorne am Steintorwall bzw. Glockengießerwall (Mensch, jetzt bin ich so oft da und komm nicht auf den Namen).

Nein, hier gibt es schon einen ziemlich hohen persönlichen Bekanntschaftsgrad, gemeinsame Unternehmungen etc., möcht ich meinen. Zumindest unter den Aktiven.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!

Mööb3
« Letzte Änderung: 20 Mai 2011, 09:58:00 von qIj-qul »
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791

Wenn dich das Thema wirklich interessieren würde, dann hättest du vor Eröffnung des Threads mal die SuFu benutzt. Die kennt eigentlich jeder, der jemals selbst ein Forum aufgezogen und/oder betreut hat. U.a. auch deshalb, weil er in dem Zusammenhang mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die User im entsprechenden Board auch immer wieder drauf aufmerksam gemacht hat.

Weiterhin wäre es hilfreich gewesen, sich zuerst mit der Forenstruktur auseinander zu setzen. Dann wäre nämlich aufgefallen, dass es für solche Themen wie dieses hier sogar ein extra Unterforum gibt...

Ist wohl offenbar zu viel verlangt...und das bei der ganzen IT-"Fachkenntnis"...

Im Übrigen ist es nicht unüblich, dass sich die aktiven User bzw. zumindest ein Teil derer - vor allem in kleinen Foren - auch außerhalb dessen treffen und Kontakt pflegen...
Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!

du, ich bin erst grad aufgestanden, hab meinen Rauchmelder genervt... ist noch nicht so mein Tag bis jetzt. Verzeih mir, wenn ich das andere Unterforum übersehen habe heute.

ADMIN, bitte verschiebe mein Thema ins richtige Forum.

Ich würde SHH nicht als klein bezeichnen...


Ach weißte, ich werde meine Beiträge in diesem Thema löschen. Denn so weit ich das hier beobachte, ist der Admin hier nicht sehr aktiv, also ein verschieben oder gar Löschen des Themas ist kaum zu erwarten...
« Letzte Änderung: 20 Mai 2011, 09:56:55 von qIj-qul »
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791

du, ich bin erst grad aufgestanden, hab meinen Rauchmelder genervt... ist noch nicht so mein Tag bis jetzt.
Dann solltest du nicht mitten in der Nacht Threads erstellen, wenn der Kopf es nicht zulässt...

Verzeih mir, wenn ich das andere Unterforum übersehen habe heute.
Ist ja nicht erst seit heute da... ;)

Ich würde SHH nicht als klein bezeichnen...
Für mich persönlich ist es, im Verhältnis zu einigen anderen Foren, wo ich unterwegs bin, durchaus klein. :)
Gespeichert