Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:10:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: erinnert euch bitte!  (Gelesen 9462 mal)

Ookami

  • Gast
Re: erinnert euch bitte!
« Antwort #15 am: 18 Mai 2011, 13:44:25 »

Und dann gabs doch nochmal was im Grünspan... auch hier fehlt mir der Name der Party.
Club Noir?
Und dann gab es eine Zeit lang noch das Cafe Noir. Ich glaub irgendwo im/beim Schlachthof oder so.
Und die Cathedral Noir in der Prinzenbar. (veranstaltet von Vittorio)
« Letzte Änderung: 18 Mai 2011, 13:46:00 von Ookami »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: erinnert euch bitte!
« Antwort #16 am: 18 Mai 2011, 14:01:27 »

Und dann gabs doch nochmal was im Grünspan... auch hier fehlt mir der Name der Party.
Club Noir?
Und dann gab es eine Zeit lang noch das Cafe Noir. Ich glaub irgendwo im/beim Schlachthof oder so.
Und die Cathedral Noir in der Prinzenbar. (veranstaltet von Vittorio)


Oh ja, die Cathedrale Noir war sehr gut!
Leider fand sie oft parallel zu Veranstaltungen statt die noch einen Tick besser waren, daher immer leerer wurde und sie wieder starb ... *seufz*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

baze.djunkiii

  • Gast
Re: erinnert euch bitte!
« Antwort #17 am: 18 Mai 2011, 18:02:21 »

mehr bar als party war meine "NACHT AUS BETON" von 09/2008 - 06/2010 jeweils am 2./5. dienstag im monat in der meaniebar, musikalisch irgendwo zwischen postpunk / (no)wave / indie / nubeat / electropunk / geniale dilltetanten & co.

ausserdem hatten wir im rahmen der "PLUTONIUM POGO"-reihe auch die ein oder andere band zu gast, die zumindest schwarzkompatibel zu nennen wäre, auch wenn wir damit auf 'ne andere zielgruppe rauswollten ursprünglich

29.01.2009 Plutonium Pogo @ Molotow / Hamburg
Sonnenbrandt [Anna Logue Records / Kernkrach / NLW] live
baze.djunkiii [Intrauterin Recordings / Rudel Records / Byte.FM]
Das Audiolith [Audiolith Records]

19.03.2009 Plutonium Pogo @ Molotow / Hamburg
The Crystal Apes [Hamburg] live
baze.djunkiii [Intrauterin Recordings / Rudel Records / Byte.FM]
Krink [Audiolith Records]

14.05.2009 Plutonium Pogo @ Molotow / Hamburg
 The Dance Inc. [Audiolith] live
 baze.djunkiii [Intrauterin Recordings / Rudel Records / Byte.FM]
 Martin Moritz [Glutamat]

09.07.2009 Plutonium Pogo @ Molotow / Hamburg
Dadajugend Polyform [Audiolith] live
baze.djunkiii [Intrauterin Recordings / Rudel Records / Byte.FM]
Das Audiolith [Audiolith Records]

21.08.2009 Plutonium Pogo @ Molotow / Hamburg
Pet Conspiracy [Beijing / China] live
baze.djunkiii [Intrauterin Recordings / Byte.FM]
Das Audiolith [Audiolith Records]




« Letzte Änderung: 18 Mai 2011, 18:06:00 von baze.djunkiii »
Gespeichert

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: erinnert euch bitte!
« Antwort #18 am: 18 Mai 2011, 18:25:55 »

Im Headbangers Ballroom/Ballroom Hamburg gabs die Mittelalternacht, am letzten Sam im Monat, Veranstalter zu Bennen wird jetzt etwas länger, der erste DJ war Drachi, später mit dem Raising Dead Team, dann wars KP und am Ende wieder Drachi, um die "Deko" haben sich Baerbael und ich gekümmert, die ja auch die Tür gemacht haben

Ansonsteben gabs da noch was am Di Abend, teilweise mit wechselnden Namen aber doch recht ähnlichem Programm
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: erinnert euch bitte!
« Antwort #19 am: 18 Mai 2011, 20:30:30 »

ich erinnere mich noch an eine party in dem laden neben dem tonwerk/zillo. der schuppen hieß damals "chocolate city" und eigentlich war das so eine black-music-klitsche. ich glaube, indie hat damals da einmal die platten gelegt nachdem das tonwerk dichgemacht hatte.

und in der großen bergstraße in altona war auch mal eine party in einer räumlichkeit, die eher ein restaurant war, kann mich nur erinnern, dass das irgendwo beim frappant war und man eine treppe hochmusste... fand aber auch nur einmal statt...

bei beiden parties war alleine die location schon irgendwie sehr schräg. und kaum einer war da...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Kaffeebohne

  • Gast
Re: erinnert euch bitte!
« Antwort #20 am: 18 Mai 2011, 20:35:56 »

und in der großen bergstraße in altona war auch mal eine party in einer räumlichkeit, die eher ein restaurant war, kann mich nur erinnern, dass das irgendwo beim frappant war und man eine treppe hochmusste... fand aber auch nur einmal statt...

bei beiden parties war alleine die location schon irgendwie sehr schräg. und kaum einer war da...
Meinst Du die eine Extremtanz im Hafenklang Exil?
Gespeichert

baze.djunkiii

  • Gast
Re: erinnert euch bitte!
« Antwort #21 am: 18 Mai 2011, 20:43:24 »

ich erinnere mich noch an eine party in dem laden neben dem tonwerk/zillo. der schuppen hieß damals "chocolate city" und eigentlich war das so eine black-music-klitsche.

das ist doch das alte FRONT gewesen ursprünglich.
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: erinnert euch bitte!
« Antwort #22 am: 18 Mai 2011, 21:18:19 »

-  es gab in der uni die erstklassige klangtest-party (schön böse echten industrial auf die fresse)

-  in der honigfabrik die nightstalkers ballroom (meist mit rene und martin - batcave deathrock und konsorten)

- danach auch in der honigfabrik die re-tro (mit speci und mir - an sich der gleiche sound)

- im planet subotnik die keine ahnung wie die hiess - party ,war supigeil (mit rekki und norbert, wenn ich das recht erinner)

- im chocolate city (ja das ex front) war tatsächlich mal nen versuch electro vs wave mit speci und mir, war aber nix

- in der alten oper was auch ne lustige party mit kai & noch wem (tarans traumtanz oder so) mit minimal coldwave usw

- tonwerk nicht zu vergessen (wechselweise mit paddy marcus tryste und mir, vorher noch mit snadra und alex)

- im blauen peter der vorläufer zur re-tro mit speci und mir

- die bereits schon angesprochene murders in the rue morgue mit kai und ???

- im pleasure war auch mal was .. mehr so bdsm-mäßig mit wechselnden djs

- tanz der arroganz mit christian hauke käx und helli (glaub ich) im planet subotnik


mehr fällt mir jetzt auch nicht ein
Gespeichert

baze.djunkiii

  • Gast
Re: erinnert euch bitte!
« Antwort #23 am: 18 Mai 2011, 21:23:05 »



- im blauen peter der vorläufer zur re-tro mit speci und mir




da hat (jojo) herr brandt doch auch 'ne zeitlang mal aufgelegt, ich glaube auch mit marco flöss zusammen, der jetzt in einer der grossen hamburger indieparties mit drinsteckt. jojo hat auch zwischendurch jahrelang mittwochs das liquid in der mottenburger twiete beschallt
Gespeichert

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: erinnert euch bitte!
« Antwort #24 am: 19 Mai 2011, 07:06:22 »

schön! da kam ja schön ganz schön was zusammen. lustigerweise fällt mir grade selber eine veranstaltung ein,
die noch gar nicht genannt wurde:

der schwarze tanztempel in der fabrik  ;D


...aber dennoch...das können doch noch nicht 20 jahre gewesen sein  ???

Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: erinnert euch bitte!
« Antwort #25 am: 19 Mai 2011, 09:09:05 »

Mir fällt noch diese Party in der Nähe des Hauptbahnhofs von René ein, wie hieß die noch gleich ...? War ne coole Location, aber leider mit so saftigen Getränkepreisen ausgestattet, dass das Publikum irgendwann wegblieb.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: erinnert euch bitte!
« Antwort #26 am: 19 Mai 2011, 09:31:58 »

Mir fällt noch diese Party in der Nähe des Hauptbahnhofs von René ein, wie hieß die noch gleich ...? War ne coole Location, aber leider mit so saftigen Getränkepreisen ausgestattet, dass das Publikum irgendwann wegblieb.
Return of the living dead?  ;D
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: erinnert euch bitte!
« Antwort #27 am: 19 Mai 2011, 11:33:42 »

Mir fällt noch diese Party in der Nähe des Hauptbahnhofs von René ein, wie hieß die noch gleich ...? War ne coole Location, aber leider mit so saftigen Getränkepreisen ausgestattet, dass das Publikum irgendwann wegblieb.
Return of the living dead?  ;D

 :P

Mir ist jetzt noch eingefallen, wie der Laden hieß: Pyramid.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ookami

  • Gast
Re: erinnert euch bitte!
« Antwort #28 am: 20 Mai 2011, 16:19:40 »

Mir fällt noch diese Party in der Nähe des Hauptbahnhofs von René ein, wie hieß die noch gleich ...? War ne coole Location, aber leider mit so saftigen Getränkepreisen ausgestattet, dass das Publikum irgendwann wegblieb.
Return of the living dead?  ;D
:P
Mir ist jetzt noch eingefallen, wie der Laden hieß: Pyramid.

Ja stimmt, bin früher oft an dem Laden vorbeigekommen und überlegt da mal rein zu gehen, habs aber nie umgesetzt.
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: erinnert euch bitte!
« Antwort #29 am: 21 Mai 2011, 12:30:26 »

Mir fällt da noch eine Party in der Roten Flora ein. Ich erinnere mich daran, dass es 2 Floors gab – und an die Gesichter einiger Rotfloristen, als "Deutschmaschine" gespielt wurde.  ;D
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)