Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 17:08:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dokus im TV und Als N24 Air Berlin wurde...  (Gelesen 2360 mal)

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Dokus im TV und Als N24 Air Berlin wurde...
« am: 01 Juni 2011, 15:31:20 »

HiHo!

Einmal Auskotzen über Dokus und auch über N24...

Ich liebe Dokus auf History Channel, National Geographic, N24, N-TV, ARTE, Planet...  aber ich merke, wo die herkommen, da muss Werbung mit drinnen gewesen sein. Denn alle naselang kommt ein Schnitt und eine Kurzzusammenfassung, so als wenn alle 10 Minuten eine Werbepause von 30min war... In diesen Kabel/Sky payTV Sendern aber ist nur vor und nach der Sendung Werbung, nicht mitten drin. Irre ich mich bei meiner Beobachtung? Treibt mich in den Wahnsinn, wenn ich das noch nicht sein sollte!

Und N24 wurde irgendwann in der Vergangenheit zu "Air Berlin TV"!  Zum kotzen! Alle naselang AB Werbung, Wetterwerbung etc.

Wer ist noch davon total genervt???
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

Ookami

  • Gast
Re: Dokus im TV und Als N24 Air Berlin wurde...
« Antwort #1 am: 01 Juni 2011, 16:54:02 »

Werbung im Fernsehn ist genrell nervig.
« Letzte Änderung: 01 Juni 2011, 17:04:52 von Ookami »
Gespeichert

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Re: Dokus im TV und Als N24 Air Berlin wurde...
« Antwort #2 am: 01 Juni 2011, 16:54:49 »

wir haben schon nen auskotzthread
Gespeichert
Per aspera ad astra.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Dokus im TV und Als N24 Air Berlin wurde...
« Antwort #3 am: 01 Juni 2011, 17:23:19 »

Das ist der Grund, warum ich Dokus aus dem Internet lade. Die sind garantiert werbefrei und ich muss mich nicht an Sendezeiten halten.
Gespeichert

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
Re: Dokus im TV und Als N24 Air Berlin wurde...
« Antwort #4 am: 01 Juni 2011, 18:53:05 »

Ich mag viele Dokus vom NDR und ähnlichen dritten Sendern. Bin aber halt auch ein absoluter Fan von Tier- und Naturdokus, von daher wird da meine Sparte natürlich ordentlich bedient. Diese ganzen "Dokumentationen" mit irgendwelchen albernen Computereffekten brauch ich nicht, und Werbepausen gibts da auch nicht. Auch Arte macht gerne mal einige gute Dokus. Also gerade für mich als Biologe gibt es noch sehr viele schöne Dokumentationen ohne Werbepausen oder nervige Schnitte.

Mein Lieblingsbeispiel: Auf NDR lief vor kurzem die 6-Teilige Doku "Wildes Russland". Kann ich nur empfehlen, wenn man auf wirklich schöne Tier- und Naturbilder steht.
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

Spambot

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 338
Re: Dokus im TV und Als N24 Air Berlin wurde...
« Antwort #5 am: 01 Juni 2011, 19:42:20 »

Man kann werbefreie Dokus mit relativ wenig Aufwand aus den Mediatheken der Sender ziehen (Tutorial).
Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: Dokus im TV und Als N24 Air Berlin wurde...
« Antwort #6 am: 01 Juni 2011, 20:30:28 »

Also auf den payTV Sendern laufen die Dokus auch ohne Werbung. Nur dort wo im Original in den USA die Werbung gewesen sein muss, sind quasie Unterbrechungen zu bemerken, weil dann immer ein kleiner Rückblick in was bisher geschah gegeben wird, was total annervt.
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Dokus im TV und Als N24 Air Berlin wurde...
« Antwort #7 am: 02 Juni 2011, 01:46:46 »

Huch, ich bin erst mal ganz geschockt, warum das hier noch nicht in Beleidigungstiraden ausgeartet ist... also positiv geschockt.  :o

Bei N24 hatte ich manchmal auch das Gefühl, dass die vom Militär gesponsert werden (ist aber schon länger her), weil dort meist über die "geilsten Tötungsmaschinen der Welt" und die "vollkrassesten Landminen" oder "supermegaintelligente Raketen mit chirurgischer Präzision" berichtet wurde.
Und weil man diese ganzen Einflüsse halt so deutlich merkt, ist da N24 aus meiner Sicht leider nicht glaubwürdig.

Bei der Berichterstattung über das Erdbeben und den Tsunami in Japan war N24 auch der erste Sender, der die Bilder der Katastrophe mit einem mehr oder weniger reißerischen "Soundtrack" unterlegt hatte.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.