Hat sonst jemand den Demian ausgelesen und möchte was dazu sagen
Zitat von: Black Ronin am 18 Januar 2012, 14:57:29Hat sonst jemand den Demian ausgelesen und möchte was dazu sagen eeeeins, zweeeeei .... drei ... niemand ? ok. *mit hammer klopf* thema geschlossen. nächstes buch.
Zitat von: Multivac am 18 Januar 2012, 15:01:57Zitat von: Black Ronin am 18 Januar 2012, 14:57:29Hat sonst jemand den Demian ausgelesen und möchte was dazu sagen eeeeins, zweeeeei .... drei ... niemand ? ok. *mit hammer klopf* thema geschlossen. nächstes buch. Und wie immer, vorlaut, vorschnell und einfach nur falsch!!
Glaube jetzt auch zu wissen, was mein Problem bei dem Buch war: Passiert nichts. Keine Handlung im Sinne von Story, keine Spannungsbögen. Alles was vonstatten geht, geht allein von Emil Sinclair aus ( Komischer Name irgendwie)Ich habe immer Schwierigkeiten mit Büchern ohne Handlung.
Wenn ich das so lese, muss ich mal wieder feststellen, daß ich echt einen an der Klatsche habe. Ich lese oft Bücher nicht zu Ende, aber nicht, weil ich sie nicht gut finde, sondern...ja....hm........ keine Ahnung warum eigentlich nicht. Das ist das Problem. Zum Beispiel 'Die Päpstin'. Ging lockerflockig zu konsumieren, aber das letzte Fünftel hab ich nicht gelesen. Genau wie den wunderbaren 'Steppenwolf'... ebenso das letzte Viertel oder Fünftel nicht gelesen. Schräg.
Genau wie den wunderbaren 'Steppenwolf'... ebenso das letzte Viertel oder Fünftel nicht gelesen. Schräg.
ich glaube, meine Mama hat sich das Buch (zurück)geklaut... Ich neige nämlich dazu, Bücher nicht zurückzugeben. Darum leihe ich mir schon gar keine mehr...