... und bin mit dem Buch einfach nicht warm geworden... :/
normalerweise lese ich bücher regelrecht zwanghaft zuende. ich will einem buch einfach alle chancen geben und einige werden ja auch erfahrungsgemäß im letzten drittel erst richtig spannend/gut/schlüssig. sobald ich aber merke, dass ich mich durch ein buch nur noch quäle, macht es einfach keinen sinn mehr...
Es hätte sich aber auch mal mehr Mühe geben können.
Kaffeebohne, die "Gefährliche Geliebte" könnte aber vielleicht doch noch etwas für dich sein. Das Buch ist nicht typisch Murakami, sondern eher eine "klassische" Liebesgeschichte.Ich hatte mich vor der auch eine Weile gedrückt, weil ich mit Naokos Lächeln auch nicht so viel anfangen konnte (obwohl ich Murakami ja sehr mag) und dachte, die "Gefährliche Geliebte" wäre so ähnlich. Ist sie nicht. Zum Glück.Also wenn nochmal Murakami testen, dann wohl am ehesten damit.
Mir fiel vor Kurzem auch "Illuminati" in die Hände. Was für ein blöder Scheiß!
Leider kann ich mit Pratchett überhaupt nichts anfangen. Dabei finde ich seine Ideen großartig. Aber ich bin bisher nie über die ersten 50 Seiten hinausgekommen. Hab es in Deutsch und Englisch mit 4 verscheidenen Büchern probiert. Das wird nichts. Dafür fand ich wiederum "Ein gutes Omen" gut und hab das auch tatsächlich durchgelesen.Und ganz hart war das Silmarillion. Das habe ich tatsächlich mal zu ca 2/3 geschafft, mehr aber auch nicht. Das ist einfach nur anstrengend, dabei interessiert mich die Vorgeschichte vom Herrn der Ringe schon.