Stöhhn.
Zitat von: nightnurse am 30 November 2011, 19:14:55Die Hafencity erinnert mich übrigens, wie auch schon die City Nord damals, an eine dieser Musterhaus-Siedlungen, an denen man auf der Autobahn hin und wieder vorbeifährt. Wahllos gemischt und tot eine Auswahl architektonischer, nennen wir es: Einfälle ihrer Zeit.vor allem kein Ort, an dem man tatsächlich wohnen wollte. *nick*
Die Hafencity erinnert mich übrigens, wie auch schon die City Nord damals, an eine dieser Musterhaus-Siedlungen, an denen man auf der Autobahn hin und wieder vorbeifährt. Wahllos gemischt und tot eine Auswahl architektonischer, nennen wir es: Einfälle ihrer Zeit.
Sapor - warum hast du das denn in "Schall & Rauch" gepackt? Hätte doch gut in "Gedankenaustausch" oder "Politik/Gesellschaft" gepasst!
Ich mag halt nach wie vor Gaudis Park Güell in Barcelona (den ich leider leider leider nach wie vor nur von Fotos "kenne"). Sieht halt bisschen aus wie Kinderspielplatz/-land.
Auch die Frankfurter Skyline mag ich noch immer (die Skyline - nicht: die Stadt) -- aber das hat wahrscheinlich eher "persönliche" Hintergründe ...
Einfach ein paarmal ausdrucken und an die Wand pappen !
Allerdings bezweifle ich, dass die Mieten für Geringverdiener auch ansatzweise bezahlbar sein werden.
Hässlicher Klotz, in der Tat. Klinker halt auch noch. Mpf.