Auf Island gibt es total abgedrehte Kirchen.Zum Beispiel diese oder jene.(Photoqualität leider etwas daneben)
Zitat von: nightnurse am 17 Juli 2011, 18:01:20Auf Island gibt es total abgedrehte Kirchen.Zum Beispiel diese oder jene.(Photoqualität leider etwas daneben)Die Kirchen wirken extrem "aggro" auf mich. Naja, Christentum, passt schon...
Ein Artikel zu Hamburgs Architektur: Schluss mit klotzig
Zitat von: Sapor Vitae am 30 November 2011, 17:50:24Ein Artikel zu Hamburgs Architektur: Schluss mit klotzigHab ich auch gelesen und mich dann gefragt, ob denn die Alternative ein historisierender (Backstein-)Stil sein soll, der ja auch erwähnt wird. Der Artikel könnte auch in jeder anderen Zeit geschrieben worden sein. Die Kritik an der aktuellen Bauweise ist immer gleich, die Glorifizierung der Vergangenheit ebenso.
Vieleicht sehen wir (oder unsere Ururenkel) den "Würfelhusten" (Hadi Teherani) des frühen 21 Jhd. eines Tages mit verklärtem Blick, das bleibt abzuwarten. Hier und heute gefällt er mir nicht.
Zitat von: Sapor Vitae am 30 November 2011, 17:50:24Ein Artikel zu Hamburgs Architektur: Schluss mit klotzigHab ich auch gelesen und mich dann gefragt, ob denn die Alternative ein historisierender (Backstein-)Stil sein soll, der ja auch erwähnt wird.
Die Hafencity erinnert mich übrigens, wie auch schon die City Nord damals, an eine dieser Musterhaus-Siedlungen, an denen man auf der Autobahn hin und wieder vorbeifährt. Wahllos gemischt und tot eine Auswahl architektonischer, nennen wir es: Einfälle ihrer Zeit.