Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 13:58:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?  (Gelesen 201398 mal)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #765 am: 27 März 2012, 09:54:03 »

Ich hab mich selten so gegraust wie bei "Blair Witch" (schrieb ich hier, glaube ich, auch schon mal.) Eine ähnliche Kameraführung hat "Cloverfield", auch nicht schlecht, und das Monster ist einfach genial. Ich mag einfach Filme ohne dieses ewige dämliche Happyend. :D
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #766 am: 27 März 2012, 14:49:22 »

Crash aus dem Jahr 1996, gedreht von David Cronenberg. Was für ein sexy Film.

(bitte unbedingt die englischsprachige Originalfassung sehen, die Synchronisation ist ziemlich furchtbar)

edit: Link
« Letzte Änderung: 27 März 2012, 14:57:55 von RaoulDuke »
Gespeichert

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #767 am: 27 März 2012, 15:42:09 »

Crash aus dem Jahr 1996, gedreht von David Cronenberg. Was für ein sexy Film.

(bitte unbedingt die englischsprachige Originalfassung sehen, die Synchronisation ist ziemlich furchtbar)

edit: Link

Yes, the movie is very sexy, but they idea lay deeper.

 The film fascinate and pulls, with uncommon gist and fabulous, but it causes mixed feelings.
 The main characters of the film replace the emptiness of the inner world on the hunt for the thrill and it forces them to seek sexual satisfaction on the border of life and death.
 (The initial stage of necrophilia.. ))) - and it already looks like a mental disorder ))... whilst group sex, homosexuality or sex at public I take to be normal )
   Destructive passionary person carries curious malleable people, infects them the idea of suicide. The value of life become of secondary importance to them as not giving satisfaction. And the connection of accidental circumstances and meetings became a fatal.
It's like a group suicide in religious sects, but with a different idea of ​​achieving overall satisfaction ( no matter it comes to sex or not)...there is always powerful ambitious leader (reckless, brutal, attractive, unencumbered Bad Boy), who lead themselves and others to death. And no matter what the idea behind this - religious, or sexual pleasure - important, the lives of these people senseless and void, they dislike each other and even hate, they are lonely.
And this is a tragedy.
 

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #768 am: 27 März 2012, 15:47:58 »

Crash aus dem Jahr 1996, gedreht von David Cronenberg. Was für ein sexy Film.
[...]
And this is a tragedy.

While I do not agree with your interpretation - there are sexy tragedies.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #769 am: 27 März 2012, 16:27:27 »

Lunacy von Jan Svankmajer aus dem Jahr 2005.

"A horror movie testing two approaches to running an insane asylum - absolute freedom versus control and punishment - within the context of a world that combines the worst of both."

Aus der IMDB-Seite:

- Writing credits: Edgar Allen Poe, the Marquis de Sade
- The official Czech submission to the 2007 Oscars in the Best Foreign Language Film category.

Wild!
Gespeichert

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #770 am: 27 März 2012, 16:51:23 »

Crash aus dem Jahr 1996, gedreht von David Cronenberg. Was für ein sexy Film.
[...]
And this is a tragedy.

While I do not agree with your interpretation - there are sexy tragedies.

There isn't a purely sexual tragedies, except for some physiological reasons where people can't get an orgasm.
In this film is the psychological aspect and problem at the personal level heroes

I respect other people's opinions  - You can characterize this film as you like   :)

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #771 am: 27 März 2012, 16:55:51 »

Lunacy von Jan Svankmajer aus dem Jahr 2005.

Schöööön!   :D

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #772 am: 27 März 2012, 16:58:40 »

Crash aus dem Jahr 1996, gedreht von David Cronenberg. Was für ein sexy Film.

[...]

I respect other people's opinions  - You can characterize this film as you like   :)

I did not characterize or interpret this movie, I recommended it.

And of course I still do.

edit: OK I did characterize it as being sexy, but you can hardly disagree.
« Letzte Änderung: 27 März 2012, 17:11:56 von RaoulDuke »
Gespeichert

rotkehlchen

  • Gast
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #773 am: 01 April 2012, 12:06:33 »

Mmmh...ich bin nicht unbedingt der Kino-Gänger, es gibt aber den ein oder anderen Film, der mich richtig mitgerissen hat.

"Jacob´s Ladder"

...war für mich ein gelungenes Spiel mit diversen Realitätsebenen und einer starken Symbolkraft.

"Edward mit den Scherenhänden"


...hat mich als Kind unheimlich berührt.

"Funny Games"


...macht den Zuschauer zum Mittäter. Hier wird ein Gefühl von Grauen und Ekel erzeugt, ohne dass auf explizite Gewaltdarstellungen zurückgegriffen wird. Empfand ich als gekonnten Kniff  :)



Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #774 am: 01 April 2012, 14:47:47 »

"Jacob´s Ladder"

"Edward mit den Scherenhänden"


"Funny Games"


'Jacob's Ladder' kenne ich noch gar nicht. Wäre mal was.... ich stehe sehr auf Filme mit unterschiedlichen Ebenen. Seien es nun Zeit- oder Realitätsebenen. :)

Und bei den anderen beiden: Absolute Zustimmung. 'Edward mit den Scherenhänden' berührt mich immer noch sehr. Das mag vor allem daran liegen, dass mein Beschützerinstinkt immer ganz laut ruft, wenn "Sonderlinge" schlecht behandelt werden...

'Funny Games' habe ich in beiden Versionen gesehen und beide fand ich gelungen. Obwohl ich die deutsche Schauspielerin (ich glaube, es war Corinna Harfouch) noch einen Deut besser fand, als die amerikanische... :)


Was mich als Kind wahnsinnig beeindruckt und tatsächlich über Jahre verfolgt hat, war "Abwärts". Ein Film mit Götz George über einen Fahrstuhl. Klingt langweilig, war er vielleicht auch, aber mich hat der so dermaßen gegruselt. ;)

Und zuletzt hat mich 'Secretary' total geflasht. Die Schauspieler (deren Mimik - göttlich!), die Bilder, die Farben, die Kulisse (die dekadente Anwaltskanzlei), der genial-subtile Soundtrack und vor allem die feine und nie abwertende Herangehensweise an das Thema "Macht und Unterwerfung"....
Vorher fand ich Maggie Gyllenhaal auch irgendwie blöd, aber seitdem ich diesen Film gesehen habe, liebe ich diese Frau! :)
Und auch James Spader erschien mir in einem ganz neuen Licht. :)
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #775 am: 01 April 2012, 18:41:04 »

Zitat
... auch James Spader erschien mir in einem ganz neuen Licht.
Dann wird dir sehr wahrscheinlich auch "Sex, Lügen und Video", u.a. mit Andie MacDowell, gefallen.
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #776 am: 01 April 2012, 18:58:48 »

Ja, das kann gut sein. Hab gelesen, dass Spader mit dem Film berühmt wurde.
Hm, vielleicht bestelle ich mir den einfach mal....
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #777 am: 01 April 2012, 21:13:50 »


'Funny Games' habe ich in beiden Versionen gesehen und beide fand ich gelungen. Obwohl ich die deutsche Schauspielerin (ich glaube, es war Corinna Harfouch) noch einen Deut besser fand, als die amerikanische... :)


Ja, die deutsche (österreichische?) Version kenne ich glaube ich auch, aber umgehauen hat der mich nicht. ;)

Es war auch wohl nicht Corinna Harfouch in dem Film - wobei ich mir auch an dieser Stelle natürlich wieder mal nicht nehmen lasse, zu bekunden, dass sie eine große, eine GANZ GROSSE  :D deutsche Schauspielerin ist!  :) :)

Ganz wunderbar war sie bspw. in

Silberhochzeit (den hab ich hier bestimmt auch schon mehrmals erwähnt  ::) - ganz feiner Film mit u.a. dem ebenfalls großartigen Matthias Habich, Iris Berben und natürlich Corinna Harfouch)

Wut (mit dem von mir auch geschätzten August Zirner)

Rose


Ein sehenswerter Film war auch Zeiten des Aufruhrs mit (diesmal: Alp-) "Traumpaar" Leonardo di Caprio und Kate Winslet.

Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #778 am: 01 April 2012, 21:16:57 »

Zitat
Es war auch wohl nicht Corinna Harfouch in dem Film

War es auch nicht. Es war Susanne Lothar.
Die beiden werden aber gerne mal verwechselt. Wobei auch Susanne Lothar wirklich eine absolut großartige Schauspielerin ist!

"Funny Games" hat mich auch beeindruckt, wobei das Wort "verstört" dann aber doch noch deutlich besser passt. Selten habe ich einen Film erlebt, der mir solch ein grausames Gefühl in der Magengegend verpasste! Man möchte den Film am liebsten nochmal von vorne sehen, in der Hoffnung, dass er dieses Mal anders enden wird!
Wirklich grandioses Kino. Aber echt nichts für einen leichten Videoabend, überhaupt nicht.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #779 am: 01 April 2012, 21:18:02 »

No download links, as they are not allowed her in germany! (sober)
« Letzte Änderung: 01 April 2012, 22:34:24 von sober »
Gespeichert