Also, was Grusliges angeht, ist für mich "Pulse" (das Original, nicht der amerikanische Kindererschreckerfilm) unschlagbar. Der Film ist zwar nicht explizit gruslig, von der Stimmung her aber eecht finster. Nach dem Film hat die Dunkelheit auf einmal ein Eigenleben ...
Zitat von: messie am 01 Februar 2012, 21:01:41Also, was Grusliges angeht, ist für mich "Pulse" (das Original, nicht der amerikanische Kindererschreckerfilm) unschlagbar. Der Film ist zwar nicht explizit gruslig, von der Stimmung her aber eecht finster. Nach dem Film hat die Dunkelheit auf einmal ein Eigenleben ...Von wehm und aus welchem Land ist denn das Original.?
"Uns trennt das Leben" hab ich auch gesehen. Und mich natürlich aufgeregt über die Mutter des Jungen ... und überhaupt. Fragt sich wieder, wie realistisch das war: Ein Achtjähriger, der gleich mal auf die Geschlossene kommt und dann natürlich auch sofort Psychopharmaka erhält und außerdem eigentlich fast die ganze Zeit nur in einem Zimmer mit null Spielsachen (außer Malzeug) zu sehen ist und ewig nur mit dieser einen Therapeutin ...