Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 22:42:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?  (Gelesen 217646 mal)

Kallisti

• Gast
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #465 am: 13 Februar 2007, 08:52:52 »

Habe vor wenigen Tagen (erst) Monster´s Ball gesehen - wieder so ein Film, der nachdenklich macht bzw. irgendwie verstört ... (mich zumindest). Fand ihn schon heftig... Aber eben: guter Film!!

Kenaz

• Gast
« Antwort #466 am: 13 Februar 2007, 12:49:21 »

Hat schon mal einer "11:14" erwähnt? - Na wurscht, dann tu' ich's jetzt: Suuuuuuuuuuuuuuuuper Film!

Goro

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #467 am: 13 Februar 2007, 13:02:51 »

ja, doch, 11:14 ist ganz gut. aber jetzt nicht unbedingt ein Film der mich so sehr beeindruckt hat.

Ich finde den Film Dobermann ziemlich klasse. mit Vincent Cassel, Tcheky Karyo und Monica Bellucci.

The Descent ist allerdings der erste Horrorfilm seit Jahren der es verdient Horrorfilm genannt zu werden. dabei geht es doch ums erschrecken. und das habe ich seit Jahren wieder mal bei diesem Film gehabt. Klasse Film.
denk immer daran: Aliquid semper est.

jeder Mensch ist auf Seine Weise besonders. und doch normal

Kenaz

• Gast
« Antwort #468 am: 13 Februar 2007, 17:50:44 »

Zitat von: "Goro"
ja, doch, 11:14 ist ganz gut. aber jetzt nicht unbedingt ein Film der mich so sehr beeindruckt hat.

- Tja. Mich schon.

Zitat von: "Goro"
The Descent ist allerdings der erste Horrorfilm seit Jahren der es verdient Horrorfilm genannt zu werden. dabei geht es doch ums erschrecken. und das habe ich seit Jahren wieder mal bei diesem Film gehabt.

- Nu siehst Du wohl: Ich hinwiederum habe mich bei "The Descent" nicht die Bohne erschrocken, sondern ganz im Gegenthum ziemlich grässlich gelangweilt ... - Und was lernen wir daraus? Die Geschmäcker sind ebent verschieden. 8)

Goro

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #469 am: 13 Februar 2007, 17:56:19 »

Zitat
- Nu siehst Du wohl: Ich hinwiederum habe mich bei "The Descent" nicht die Bohne erschrocken, sondern ganz im Gegenthum ziemlich grässlich gelangweilt ... - Und was lernen wir daraus? Die Geschmäcker sind ebent verschieden.

na da sag ich mal zum Glück. sonst wäre das ja alles langweilig wenn jeder das gleiche mögen würde.

aber auch ein sehr schöner film ist für mich Four Brothers. mit Mark Wahlberg, Andre Benjamin und Tyrese Gibbson (oder so ähnlich) sehr genial.
zumindest für meinen Geschmack. ;)
denk immer daran: Aliquid semper est.

jeder Mensch ist auf Seine Weise besonders. und doch normal

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #470 am: 01 März 2007, 23:09:39 »

Wer früher stirbt, ist länger tot

Ein sympathischer, trauriger, lustiger und verrückter Gute-Laune-Film aus Bayern.
Starring: ein 11-jähriger Lausejunge, der beschliesst etwas zu ändern, ein paar tote Kaninchen, eine "fliegende" Grossmutter, ein paar Moorleichen und viele mehr.

Und das beste: Es gibt auch deutsche Untertitel.  :mrgreen:

Hier noch die offizielle Beschreibung:
http://www.wer-frueher-stirbt-ist-laenger-tot.de/der-film.html
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

pelle_di_neve

• > 1000 Posts
  • Finde den Fehler!
    • http://pelle-di-neve.de
« Antwort #471 am: 02 März 2007, 11:24:02 »

Zitat von: "Kenaz"
Hat schon mal einer "11:14" erwähnt? - Na wurscht, dann tu' ich's jetzt: Suuuuuuuuuuuuuuuuper Film!

den Film hab ich endlich zurück bekommen und kann ihn nun wieder mein Eigen nennen...  :D
♣ Die Nacht schaut uns mit 1000 Augen zu ♣

Lache nie über
jemanden der einen Schritt zurück geht...
denn er könnte
Anlauf nehmen und dir in den Hintern treten!

Candide

• > 1000 Posts
    • http://www.feldfunker.de
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #472 am: 09 März 2007, 20:32:27 »

Unglaublich, der Thread lebt noch... füge dem mal hinzu:

Dogville

http://de.wikipedia.org/wiki/Dogville
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Niamh†

• > 1000 Posts
« Antwort #473 am: 10 März 2007, 21:44:07 »

Unglaublich, der Thread lebt noch... füge dem mal hinzu:

Dogville

http://de.wikipedia.org/wiki/Dogville
Den wollte ich auch noch gucken, bzw. eigentlich wollte ich das Theaterstück sehen, aber da ich das nicht geschafft habe, wirds wohl beim Film bleiben.

pelle_di_neve

• > 1000 Posts
  • Finde den Fehler!
    • http://pelle-di-neve.de
« Antwort #474 am: 11 März 2007, 18:04:55 »

Pan´s Labyrinth ...

heftiger Film und gut, dass er erst ab 16 FSK is.
♣ Die Nacht schaut uns mit 1000 Augen zu ♣

Lache nie über
jemanden der einen Schritt zurück geht...
denn er könnte
Anlauf nehmen und dir in den Hintern treten!

Maurice

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #475 am: 13 März 2007, 03:30:47 »

Und trotzdem immer für einen Albtraum gut ;-)

Allerdings ein guter Film....

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave"      -Aristoteles

D.I.R.K.

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #476 am: 14 März 2007, 19:58:38 »

Filme, die mein DVD-Player des öfteren abtasten darf...

- The Boondock Saints -> Der blutige Pfad Gottes: geniales Erstlingswerk von Troy Duffy (hoffentlich kommt dieses Jahr endlich der zweite Teil; wurde schließlich ja schon x-mal angekündigt),

- Stigmata: tolle Atmosphäre und ansprechende, tiefgründige Thematik

...und aus einer ganz anderen Ecke:

- Team Amerika: Augsburger Puppenkiste on acid!  ;D
necessary
potential
impossibilities

http://www.myspace.com/dirkneumann

Niamh†

• > 1000 Posts
« Antwort #477 am: 14 März 2007, 21:41:15 »

Nicht das es mich stören würde, aber: Ihr seid irgendwie alle(!Vorsicht Pauschalisierung!) recht schnell zu beeindrucken, oder?! ;D ::)

D.I.R.K.

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #478 am: 15 März 2007, 00:39:30 »

Nicht das es mich stören würde, aber: Ihr seid irgendwie alle(!Vorsicht Pauschalisierung!) recht schnell zu beeindrucken, oder?! ;D ::)

Schade Niamh†, dass Du Deiner provokanten These gleich mit Deinem Pauschalisierungseinschub den Wind aus den Segeln genommen hast. Hätte sicherlich für feurige Diskussionen gesorgt...

Trotzdem würde ich Deine These mit einem klaren JEIN beantworten. Hört sich schizo an, aber ein Erklärungsversuch (hoffentlich reicht die Textbox aus):

Nein, ich bin nicht leicht zu beeindrucken.
Und zwar aufgrund der Tatsache, dass in unser medialen Umwelt von TV und Internet, es immer schwerer ist einen wirklich zu beeindrucken. Wenn zwischen Feierabendbier und Wurtststulle einem in den Nachrichten die neuesten Highscorezahlen aus dem Irak zugeführt werden, die neuesten Rentenkürzungen verkauft werden, neue Krisenherde und Naturkatastrophen in bunten Bildern präsentiert werden und Michael Schuhmacher einen Pups gelassen hat, beeindruckt es einen wirklich? Beim ersten Mal vielleicht schon (bis auf den Gasausstoss von Herrn S.), aber spätestens beim dritten Mal sieht es schon anders aus. Auf der einen Seite ist es das Einsetzen des Gewöhnungseffektes, der beim Menschen nunmal sehr stark ausgeprägt ist. Denn nicht umsonst versucht der Mensch immer weiter seine und andere Grenzen zu überschreiten, sei es aus Neugier oder aus dem Bedürfnis heraus sich einen neuen Kick zu verschaffen.
Auf der anderen Seite ist es aber auch eine natürliche Schutzfunktion, die dafür sorgt, bestimmte Dinge einfach nicht mehr an sich heran zu lassen. Würden wir wirklich ALLE Probleme dieser Welt an uns heranlassen, würden wir wahrscheinlich alle durchdrehen und Massensuizid begehen.

UND

Ja, ich bin leicht zu beeindrucken. Und ehrlich gesagt, bin ich sogar saufroh drum, dass es immer noch Filme oder Dinge gibt, die es schaffen in meinen Mikrokosmos vorzudringen und irgendeine Art von Emotion auslösen. Sei es nun Ekel, Wohlgefühl, Erregung, Gänsehaut oder einfach nur herzhaftes Lachen. Es hat mich zum Beispiel sehr überrascht, als ich mir, als alter Til Schweiger-Gegner, den Film "Barfuss" antat. Ich fand den Film (verzeiht das altmodische Wort) bezaubernd. Was sicherlich an der tollen Hauptdarstellerin lag. Die Filme, die es schaffen in mir zumindest irgendeine Art von Emotionen auszulösen, beeindrucken mich.

Insofern sehe ich es beim Film und auch in vielen anderen Lebenslagen so, dass es notwendig ist, zu differenzieren. Je nach Umfeldbedingungen beindruckt uns eben dieser oder jener Film, diese oder jene Sache. Ein Einsiedler oder Mönch, der von vielem abgeschottet ist, würde wahrscheinlich sogar ein Gina Wild-Filmchen beeindrucken.

Aber der Film, der mich am meisten beeindruckt, ist...
mein eigenes Leben!

Amen
« Letzte Änderung: 15 März 2007, 00:46:22 von D.I.R.K. »
necessary
potential
impossibilities

http://www.myspace.com/dirkneumann

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #479 am: 15 März 2007, 01:30:05 »

Aber der Film, der mich am meisten beeindruckt, ist...
mein eigenes Leben!

Lol... das ginge mir genauso, wenn da nicht... wenn da nicht jedes mal diese wirklich massenweise spielfilmreifen Träume wären, die ich wirklich fast jede Nacht habe.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.